Diskussion oder schon Streit?

Werbung:
hey nefri.. manchmal hilft es alle seiten an sich anzunehmen. ich bin manchmal hochintelligent und manchmal primitiv und naiv wie ein baby.. für andere, aber auch in meinem erleben und empfinden. wenn man das mal für sich erkannt hat und in sich angenommen hat, bleibt man einfach `stehen´ wenn mal wieder wer auf diese art über einen urteilt. langsam lerne ich über wertungen hinwegzusehen.. aus genau diesem grund..
 
hey nefri.. manchmal hilft es alle seiten an sich anzunehmen. ich bin manchmal hochintelligent und manchmal primitiv und naiv wie ein baby.. für andere, aber auch in meinem erleben und empfinden. wenn man das mal für sich erkannt hat und in sich angenommen hat, bleibt man einfach `stehen´ wenn mal wieder wer auf diese art über einen urteilt. langsam lerne ich über wertungen hinwegzusehen.. aus genau diesem grund..

Das schon. Aber wenn sowas von einem angeblichen Freund kommt hat es ja schon was zu bedeuten. Ich weiss nur nicht was.
 
danke loge, geb dir da recht..
aber erregung zulassen heißt nicht gleich jemanden beschimpfen.
ein gefühl kann auch so existieren und wahrgenommen, beziehungsweise anders ausgedrückt werden.

Bitte, flyon. :D

Beschimpfst du denn in deiner Erregung andere automatisch? Wenn nicht gleich dann gleich? ;)

DAS aber wäre genau die Krux und die eigentliche Verführungsstrategie der Schlange; das Weitertragen der eigenen Bewertungsstrategien als Verallgemeinerung mithilfe bestimmter *man-macht*-Formulierungen, Erschaffungen DER (=meiner) Welt-Aussagen, das AUSlagern unreflektierter, weil sich selber unerklärlicher, unterdrückter Gefühle in Übertragung auf andere, auf Texte als verlagerte eigene Meinung.

Nur DANN, wenn ich so meine, muss ich ES weitergeben....

Loge33
 
Ok, also Streit.

Ich gehe grundsätzlich Streit aus dem Weg. Und das heisst nicht, dass ich damit etwas unterdrücke, ich mag einfach nun mal Harmonie.
 
Bitte, flyon. :D

Beschimpfst du denn in deiner Erregung andere automatisch? Wenn nicht gleich dann gleich? ;)

nein aber ich beobachte die welt. und auch wenn man den umgang mit bewertungen erlernen kann, um eben innere unreflektierte gefühle nicht automatisch AUSzulagern.. bis jetzt hab ich noch keinen menschen gefunden, dem es gefallen hat, grob angeredet oder bewertet zu werden.

von was ich spreche ist der unterschied zwischen.. `du bist das und das..´ vs. `ich fühle mich wütend, weil..´
 
Ich bin gerade von einem angeblichen Freund als Baby und primitiv bezeichnet wurden. Nicht nur ich, sondern Frauen allgemein. Sehr nett, wirklich. Vor allem ohne eine Begründung. Ist doch immer wieder schön hier. :rolleyes:

Was führst du denn mit diesem Freund im Schilde, dass dich das (auch *als Frau*, hehe) anpisst? :tomate:;)
 
Werbung:
Zurück
Oben