Diskusion über Gott

Warum reibst du dich an einer Kleinigkeit ?
Er war nicht Gottes Sohn imeigentlich Sinne, er hat Gott erkannt !
Und das können wir alle! Jesus war kein Übermensch er hat nur sein Innewohnendes Potenzial das in uns allen steckt genutzt!
Natürlich war er damit damals den Menschen weit vorraus...
 
Werbung:
Warum reibst du dich an einer Kleinigkeit ?
Er war nicht Gottes Sohn imeigentlich Sinne, er hat Gott erkannt !
Und das können wir alle! Jesus war kein Übermensch er hat nur sein Innewohnendes Potenzial das in uns allen steckt genutzt!
Natürlich war er damit damals den Menschen weit vorraus...

und woher hast du dieses Wissen genau?
Ich habe was anderes gehört.
Aber muss sowieso jeder selbst entscheiden/den Weg selbst finden. Ich bin unwissend hoch 10 und muss auch meinen Weg finden. Aber gewisse Dinge behalte ich dabei im Hinterkopf. Und das mit Jesus ist eben so ein Ding. *g*
Aber jeder lernt auf seinem Weg was anderes denk ich.. und bis wir mal das gesamte Puzzle zusammen haben, ich glaub da vergehen noch etliche Leben. (bei mir zumindest) :schnl:
 
Ich habe mich seit Jahren gefragt was es mit uns/gott/der wirklichkeit auf sich hat.
Ich kann nur nochmals betonen das dieses Buch JEGLICHE Frage beanwortet hat. Der Verstand hat jetzt bei mir Sendepause :D
Das mag unglaublich klingen. Ich werde aber mal Versuchen
den INhalt so gut es geht zusammenzufassen:

Das Buch führt einem vor Augen das wir uns in einer perfekt inszenierten Illusion befinden.Die Illusion besteht darin, das wir meinen zu handeln, obwohl es in Wirklichkeit eher vergleichbar ist mit einem Film bei dem wir Zuschauer sind, jedoch so mit der Person im Film mitfühlen und uns mit ihr identifizieren, das wir meinen diese Person zu sein.
Deckt sich also mit haargenau mit neusten neurobiologischen Erkenntnissen.
Aber das Buch geht noch viel, viel weiter. Es behauptet die gesamte Materie sei illusionär (was sich wiederrum mit der Quantenphysik deckt).
Auf tiefester Ebene sind wir nicht ein Mensch aus Fleisch und Knochen sondern wir sind das Bewusstsein, die Leinwand auf der sich das Leben, Denken, Gefühle abspielt wie ein Film.
Dieser Beobachter ist nach Aussage des Autors unser wahres ICH = Die Seele = Ein Teilchen Gottes.
Das wirklich Interessante ist jedoch, das das alles keine verrückte Theorie ist, sondern der Autor, sowie viele "Erleuchtete" behaupten in diesem Bewusstsein zu leben! Sie behaupten die Illusion zu durschauen!
Hier sei auch Eckart Tolle genannt, der in dieses Bewusstsein rutschte, nachdem er in tiefer Depression gefangen war.
Er sagte sich: Ich kann mit mir nicht länger leben! Dann bemerkte er: Wenn "ich" mit "mir" nicht länger leben
kann bedeutet dies das "ich" und "mir" nicht diesselben sind. Er begriff das jedoch nicht nur auf intellektueller Ebene
sondern viel tiefgreifender, sein Bewusstsein machte einen Sprung!
Diese Menschen nehmen sich sozusagen aus dritter Person war. Sie haben das Beobachterbewusstsein verwirklicht und sehen ihrer materiellen Person zu wie sie nach deterministischem Ablauf bewegt und handelt. Diese Menschen haben sich sozusagen von der Kinoleinwand abgewendet und erkennen den Film als Illusion. Sie sagen von sich jedoch das sie nicht eingreifen können, sondern nur Beobachter sind. Sie sehen die Menschheit wie sie gebannt auf die Leiwand starrt.
Der Autor behauptet das alle Seelen, wenn sie alle Erfahrungen die es auf Erden gibt (durch andauernde Wiedergeburten), gemacht haben, ebenfalls imstande sind die Illusion als solche zu erkennen.
Das Faß läuft sozusagen über.
Sie sagen wenn man in diesem Bewusstsein stirbt, man Gott erkennt und in Gottes ewiges Reich einkehrt. In diesem Reich wird man dann nicht mehr zu einer Erfahrung gezwungen wie es hier auf Erden ist, sondern in diesem Reich hat die Seele einen Freien Willen !
Der Autor gibt auch, aus diesem Bewusstseinszustand, die Antwort auf die Frage: WARUM ? (Warum diese Illusion dieses
Leid, Schmerz usw.)
Die Illusion ist seiner ERFAHRUNG nach dazu da, damit das Gesamtbewusstsein erkennt wie es leben möchte. Indem es in einem
Multidimensionalen Multiuniversalem Geschehen ALLE MÖGLICHKEITEN innerhalb einem Illusionärem Geschehen
sozusagen "durchdenkt", "träumt" und so in Erfahrung bringt, wie es denn leben soll/will.
Durch den Erfahrungsschatz der durch die Erfahrung der Illusion ensteht, ist das Gesamtbewusstsein
in der Lage so zu leben wie es will, bzw durch diesen Erfahrungsschatz "weiss" das Gesamtbewusstsein erst wie es überhaupt leben möchte.

Worte sind hier nur noch Krücken.....
Das Buch macht einen weiten Bogen, von der Geschichte der Erde (bei der sicherlich nicht alle Details stimmen, ist auch nicht wichtig) bis hin zum Gipfel der Philosophie, bei dem sich alle Fragen in Luft auflösen.
Ich habe viel Literatur in dieser Richtung gelesen, es gibt nichts vergleichbares.
PS: Noch ein Tipp: Lasst euch nich von Einzelheiten die Ihrer Meinung nach nicht stimmen, vom Lesen dieses Buches abhalten!
 
Ich sag nur eins, das Wort "zutexten" passt zu dem Buch hervorragend. *g*
Die Kernaussagen sind schon interessant.. aber ich bin noch nicht mal bei der Hälfte.
Habe vorhin das über die Götter gelesen. Also, es gibt viele Götter und der Gott des AT is eigentlich böse? *g* Irgendwie erzählt er die "Geschichte" gar nicht zu Ende? Oder kommt das erst?
Ich werde später weiterlesen, ist ja mordsanstrenged..
 
Wie wäre es denn wenn die Menschen endlich anfangen würden für ihr Leben eigenverantwortlich zu sein...Oh Gott,warum hast Du das getan....Oh Gott warum bin ich so...Oh Gott was für ein Sch....Welt...oder noch besser...Gott bestimmt,was Gott befiehlt passiert,Gott oben Gott unten usw...Es gibt eine Energieform oder Strömung die uns umgibt,die ist weder negativ noch positiv,oder gut oder böse,oder günstig oder ungünstig,das alles ist menschliche Auslegung.Es gibt einen einzigen sinnmachenden Satz URSACHE UND WIRKUNG.Gott,Buddha,Shiva,Allah usw man muß sich das so vorstellen das zbs Gott angebetet wird von Millionen,d.h die Energien werden in eine Richtung suggeriert,geschickt,gesandt also eine ungeheure Ansammlung dieser kollektiven Energie wird in Richtung des Namens Gott gesandt die sich irgendwo manifestiert,und was ist das für eine Energieform ? Eine auf die man zurückgreifen kann,wenn man Trost erfleht wird man ihn bekommen weil Energiekanäle in eine Richung geöffnet funktionieren natürlich auch retour.Das Gleiche ist es mit ,,negativer" Energie,zbs Woodoo,die Kraft des Geistes bewegt die uns umgebende Energie,es kommt allerdings auf die Intensität an.Woher ich das weiß ? Ich habs gesehen.Ich spüre es täglich,und täglich fasse ich es nicht das hochgebildete Menschen wimmernd in den Kirchen sitzen oder knien und von einer imaginären biblischen Gestalt Hilfe erflehen.Warum nicht,soweit finde ich es ja auch in Ordnung wenn man irgendwo Beistand findet.Was allerdings nicht in Ordung ist,das im Namen Gottes die blutigsten und grauenvollsten Dinge geschehen sind und immer noch geschehen.Hexenverbrennungen,missionarische Ausrottung ganzer Völker,Inquisition,Pharisähertum gestern wie heute.Gott ist nicht die Antwort auf unsere Probleme.Gott und Teufel sind Träger menschlicher Schwächen,Ängste und Hoffnungen.Aber jeder soll glauben was immer ihm gut tut.Amen.
 
@kenshi

Jo deine Meinung kann ich nachvollziehen :)
Nimm das mit dem "böse" nicht so ernst ^^
Nicht soviel Gedanken machen einfach weiterlesen, am Ende
löst sich dann sowieso alles auf...
 
Ich muss gestehen, ich habe ein bisschen was überflogen, das hält kein Mensch aus, ich meine der ganze physikalische Kram interessiert mich null. ;-) -> am Ende ist doch wieder von nur "einem" Gott die Rede oder?!!
-> dass er die Universen im Schlaf erzeugt ist doch hoffentlich nur "symbolisch" gemeint? lool

ach ja, die wichtigste Frage: WOHER hat dieser Herr noch mal schnell sein "Wissen"?
 
Schade das dich die vielleicht wahre Weltgeschichte nicht interessiert ;)
Das Gott die Universen erträumt ist natürlich nur symbolisch gemeint, gegen Ende erläutert er dies jedoch genauer.
Es ist jedoch tätsachlich sehr ähnlich zu diesem Symbol.

Du kannst jetzt entweder einzelne Sätze aus dem Buch herrausgreifen,
und dich an Kleinigkeiten reiben und dann das Buch aburteilen.

Oder man nimmt sich die Zeit, lässt sich vom Buch packen und liest
es durch und schaut über kleinere Details, die man nicht glauben kann hinweg.
Und bildet sich dann anschließend seine Meinung.

Und glaube mir dich erwartet mehr als nur ein Gott. Die Theorie ist
einfach gewaltig.

PS: Er hat sein Wissen zum größten Anteil (Kernaussagen) aus seinem eigenen
Bewusstseinszustand herraus gemacht. Aber wenn du das Buch ganz liest wirst zu begreifen.
 
Ich finde man sollte nciht über Gott diskutieren, weil es onehin sinnlos ist. Denn Gott ist höchstens erfahr bar.
Wir sollten Gott suchen täglich in jeglicher Situation (zugegeben nciht einfach)
Dann werden wir ihm immer näher kommen und spüren das er uns leitet. Wer reinen herzens ist wird gott sehen oder wie war das? :)
 
Werbung:
Du hast durchaus recht, ich sehe das jedoch so:

Du kannst eine Theorie von Gott im Kopf haben.
Dies ist sozusagen die Landkarte. Doch was bringt dir eine noch so gute
Landkarte, wenn du nicht aufbrichst ?
Wenn du jedoch aufbrichst kann dich eine Landkarte vor vielen Gefahren, Sackgassen und Irrtümern bewahren.

Grüße

pilzkillz
 
Zurück
Oben