Disclosure Project komplette Pressekonferenz auf deutsch

Also, was bekomme ich mit: Ich bekomme mit, dass es da einige Leute gibt, die UFO-Sichtungen ins Lächerliche ziehen. Dass diese Leute dafür von irgendwem "da oben" bezahlt werden, bezweifle ich. Ebenso gibt es auch noch eine weitere Möglichkeit, warum Leute Themen ins lächerliche ziehen: Weil sie einfach lächerlich sind.

Ich denke die stärkste Waffe im Kampf gegen die Aufklärung ist immer die Konsensmeinung einer Gesellschaft. Es ist einfach die Norm, dass man nicht an sowas glaubt, und deshalb glauben die meisten auch nicht daran.
Es ist nun einmal angenehm, in diesem Bötchen Gesellschaft zu sitzen, und sich vom Konsensus Strom treiben zu lassen. Da erfordert es schon sehr viel mehr Mut, zu einer Meinung zu stehen, die konträr zur Norm ist.
 
Werbung:
Ich denke die stärkste Waffe im Kampf gegen die Aufklärung ist immer die Konsensmeinung einer Gesellschaft. Es ist einfach die Norm, dass man nicht an sowas glaubt, und deshalb glauben die meisten auch nicht daran.
Es ist nun einmal angenehm, in diesem Bötchen Gesellschaft zu sitzen, und sich vom Konsensus Strom treiben zu lassen. Da erfordert es schon sehr viel mehr Mut, zu einer Meinung zu stehen, die konträr zur Norm ist.

Durchaus richtig.

Um mal einen durchaus zutreffenden Slogan der BILD-Zeitung zu zitieren: "Jede Wahrheit braucht einen mutigen Menschen, der sie ausspricht."

Dem kann man aber leicht etwas entgegnen: Nicht jeder mutige Mensch, der etwas ausspricht, sagt die Wahrheit.

Es ist eben auch sehr oft die Gesellschaft, die einfach Recht hat; auch, wenn die Mehrheit der Gesellschaft das vielleichtt nicht gut begründen kann. Eine Aussage ist wahr oder falsch, wenn sie wahr oder falsch ist, und nicht, wenn sie von einer Mehrheit von Mitläufern oder einer Minderheit mutiger Nonkonformisten vertreten wird.
 
Es ist eben auch sehr oft die Gesellschaft, die einfach Recht hat; auch, wenn die Mehrheit der Gesellschaft das vielleichtt nicht gut begründen kann.

Die Meinung der Gesellschaft wird leider zum Grossteil durch die Medien gebildet.
Daher kann man auch davon ausgehen, daß unangenehme Wahrheiten hier nicht auftauchen oder verschönert werden. Dadurch, daß die Gesellschaft daran glaubt wird es als wahr erachtet und die Meinungsbildung der Masse ist wiedermal nicht korrekt. Diese Möglichkeit muss man auch in Betracht ziehen.

Eine Aussage ist wahr oder falsch, wenn sie wahr oder falsch ist, und nicht, wenn sie von einer Mehrheit von Mitläufern oder einer Minderheit mutiger Nonkonformisten vertreten wird.

Genau!!! Da kann ich Dir nur zustimmen. Leider denkt die Mehrheit (Die Schaafsherde) immer, daß sie Recht haben muss, da sie ja in der Mehrheit diese Meinung vertreten (ein Phänomen der Demokratie).
Und natürlich gibt es auch einzelne Spinner, die als Spartenlecker zum Guru aufsteigen wollen und so eine Geschichte romanmässig ausschmücken.

Es ist mal wieder an uns zu erkennen, wo der Weg im Urwald der "Wahrheiten" versteckt ist.

Grüße
Groovy
 
Hallo

Groovy1974 schrieb:
Leider denkt die Mehrheit (Die Schaafsherde) immer, daß sie Recht haben muss, da sie ja in der Mehrheit diese Meinung vertreten (ein Phänomen der Demokratie).

Tut mir leid, dass so hart sagen zu müssen, aber diese unerträglich penetrante Art von dir, mit der du immer und immer wieder über die angeblich so dumme Masse herziehst, wie du dich in deiner Unfähigkeit sachlich zu argumentieren über alle, die nicht deiner Meinung sind lustig machst, sie naiv oder ignorant nennst und jetzt auch noch als Schafherde bezeichnest; vor allem aber, wie du dich selbst dabei konsequent ausschließt, kotzt mich an.

McCoy
 
Hallo



Tut mir leid, dass so hart sagen zu müssen, aber diese unerträglich penetrante Art von dir, mit der du immer und immer wieder über die angeblich so dumme Masse herziehst, wie du dich in deiner Unfähigkeit sachlich zu argumentieren über alle, die nicht deiner Meinung sind lustig machst, sie naiv oder ignorant nennst und jetzt auch noch als Schafherde bezeichnest; vor allem aber, wie du dich selbst dabei konsequent ausschließt, kotzt mich an.

McCoy

huch ,da fühlt sich einer aus der Schaafsherde angegriffen....das wollt ich natürlich nicht....:D
Ich werde dann mal leiser schreien, damit Du aus Deinem Trott nicht immer so gestört wirst.
Würde ich wie Du glauben, daß das Universum nicht mehr zu bieten hat als uns Menschen, dann würde ich mich auch nicht ausschliessen.
Und die Masse (die Herde) glaubt nunmal immer noch die offizielle Version der Medien. Und die ist nunmal voll für die Katz.
Groovy
 
Groovy1974 schrieb:
huch ,da fühlt sich einer aus der Schaafsherde angegriffen....das wollt ich natürlich nicht....
Ich werde dann mal leiser schreien, damit Du aus Deinem Trott nicht immer so gestört wirst.

Mach' dir mal keine Sorgen um mich. Davon fühle ich mich nicht persönlich angegriffen. Mir gehen nur solche unsäglichen Tiervergleiche wie der von der Scha(a)f(s)herde sehr gegen den Strich. Genau so wie die von dir immer wieder gern gebrauchten, völlig unsinnigen Pauschalisierungen vom Typ "die Politiker", "die Medien", "die da oben" usw. Wer solche Phrasen benutzt, sagt damit eine Menge über seine Art zu denken aus. Außerdem - Mist bleibt Mist, unabhängig von der Lautstärke.

Groovy1974 schrieb:
Würde ich wie Du glauben, daß das Universum nicht mehr zu bieten hat als uns Menschen, dann würde ich mich auch nicht ausschliessen.

Genau das meinte ich mit Unfähigkeit zu sachlicher Argumentation. Wenn dir nichts Vernünftiges einfällt, arbeitest du eben mit irgendwelchen, völlig aus der Luft gegriffenen Unterstellungen. Oder hast du auch nur einen einzigen Beleg dafür, dass ich irgendwann behauptet hätte, es gäbe kein intelligentes Leben außer auf der Erde? Wenn jemand so einen Quatsch von mir behauptet, dann fühle ich mich wirklich persönlich angegriffen.

Groovy1974 schrieb:
Und die Masse (die Herde) glaubt nunmal immer noch die offizielle Version der Medien.

Wieder so ein Satz ohne jeden Inhalt. Wer sind denn "die Medien", wen zählst du zur "Herde" und was ist "die offizielle Version"? Alles, was ich dem entnehmen kann ist, dass du dem Großteil der Menschen unterstellst, dümmer zu sein als du es bist.

McCoy
 
GLOSSAR des Groovy1974: ( speziell für McCoy )

die Herde = die Masse = die Schaafsherde = alle Menschen, die den offiziellen Meldungen der Medien sofort glauben schenken!! Die alle belächeln, die diese Meldungen anzweifeln.

die Medien: Mainstream Fernsehen, welcher berichtet, was berichtet werden soll. Dies entscheidet nicht der Reporter!!!!

Offizielle Version: Was der Menschheit über den Verblödungsapparat "Fernsehen" als Wahrheit eingehämmert wird.

Und da Du genau diese Eigenschaften aufzeigst habe ich mir erlaubt Dich da einzuordnen. Du kannst mich natürlich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
Groovy
 
GLOSSAR des Groovy1974: ( speziell für McCoy )

die Herde = die Masse = die Schaafsherde = alle Menschen, die den offiziellen Meldungen der Medien sofort glauben schenken!! Die alle belächeln, die diese Meldungen anzweifeln.

die Medien: Mainstream Fernsehen, welcher berichtet, was berichtet werden soll. Dies entscheidet nicht der Reporter!!!!

Offizielle Version: Was der Menschheit über den Verblödungsapparat "Fernsehen" als Wahrheit eingehämmert wird.

Und da Du genau diese Eigenschaften aufzeigst habe ich mir erlaubt Dich da einzuordnen. Du kannst mich natürlich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
Groovy

Sry, aber ich arbeit auch bei ner Zeitung. Hier immer wieder irgendwelche Verschwöhrungstheorien einzubauen, man berichtet nur was man darf und jeden Tag stehen 100 Leute der CIA und sonst was da, beäugen jeden Beitrag usw. Das ist purer Schwachsinn.
Es wird das berichtet was die Masse der Leute anspricht: Tote, Krisen, Promis.
Und zu glauben, dass alles immer wieder vor veröffentlichung von geheimen Organisationen geprüft wird, ist Schwachsinn und auch technisch gar nicht realisierbar.
Schon mal aufgefallen, dass Zeitungen regionale Ausgaben haben. Jeden Tag alle Beiträge zu prüfen, würde bedeuten täglich mehrere tausend Seiten zu durchforsten, geheime Botschaften darin zu verstecken oder raus zu filtern.

Außerdem würde ein Chefredakteur wenn es wirklich so wäre, irgendwann mal so einen Beitrag auf der Titelseite machen. In wenigen Minuten sind tausende Zeitungen in ganz Österreich verteilt. Er braucht nur ein Foto von sich auf die Titelseite stellen. Wenn er verschwindet, würde das alles bestätigen.

Ihr solltet mal aufhören zu glauben, dass alles so weit vernetzt ist, wie in Eagle Eye oder Stirb langsam 4.0.

Man sollte Realität von Wahnvorstellungen schon unterscheiden. Du kannst vielleicht das Fernsehen noch halbwegs kontrollieren, aber niemals Zeitungen ^^
 
Sry, aber ich arbeit auch bei ner Zeitung. Hier immer wieder irgendwelche Verschwöhrungstheorien einzubauen, man berichtet nur was man darf und jeden Tag stehen 100 Leute der CIA und sonst was da, beäugen jeden Beitrag usw. Das ist purer Schwachsinn.
Es wird das berichtet was die Masse der Leute anspricht: Tote, Krisen, Promis.
Und zu glauben, dass alles immer wieder vor veröffentlichung von geheimen Organisationen geprüft wird, ist Schwachsinn und auch technisch gar nicht realisierbar.
Schon mal aufgefallen, dass Zeitungen regionale Ausgaben haben. Jeden Tag alle Beiträge zu prüfen, würde bedeuten täglich mehrere tausend Seiten zu durchforsten, geheime Botschaften darin zu verstecken oder raus zu filtern.

Außerdem würde ein Chefredakteur wenn es wirklich so wäre, irgendwann mal so einen Beitrag auf der Titelseite machen. In wenigen Minuten sind tausende Zeitungen in ganz Österreich verteilt. Er braucht nur ein Foto von sich auf die Titelseite stellen. Wenn er verschwindet, würde das alles bestätigen.

Ihr solltet mal aufhören zu glauben, dass alles so weit vernetzt ist, wie in Eagle Eye oder Stirb langsam 4.0.

Man sollte Realität von Wahnvorstellungen schon unterscheiden. Du kannst vielleicht das Fernsehen noch halbwegs kontrollieren, aber niemals Zeitungen ^^

Tja ich würde auch so schlau sein und nicht die einzelnen Zeitungen überprüfen sondern mich an die DPA dranhängen bzw. dort einen vorständischen Arbeiter am Start zu haben, der die Berichte schreibt und überprüft. Die meissten Zeitungen holen dort die Berichte ab und überlegen sich was sie davon aufnehmen, stimmts?
Meisst sind die Berichte sehr unterschwellig geschrieben und man kann sich vieles denken und weiss im Endeffekt nichts wirklich.

Daß der Bürger nur Schrott hören/lesen will, das ist ein genauso bescheuertes Vorurteil, wie daß der Bürger nur scheiss Musik hört und ansonsten das Niveau einer Kloschüssel hat.

Das Problem ist doch, daß gar nichts anderes der Masse geboten wird.
Angefangen beim Fernsehen und das was wirklich prisant wäre, wie z.B. was wirklich in den Kriegsgebieten abgeht, warum wird darüber nichts berichtet oder nur mal eine kleine Erwähnung. Dafür darf man dann tausend mal lesen sehen wie irgendein Psoido Star sich hat scheiden lassen oder so n Dreck.

Ich finde es immer noch sehr interessant, daß wirklich gelaubt wird, die Welt würde nicht manipuliert werden.

Dabei ist das doch mit Geld so einfach. Was man nicht will ist finanziell unattraktiv und das was man will ist finanziell attraktiv und aus.
Ist doch nicht schwer zu verstehen. Der Schrott bekommt die Sendezeit oder die Sparte in der Zeitung und das unangenehme halt mal nicht.
Und ich spreche hier von den Mainstream Medien und nicht den regionalen Medien. Was die machen ist denen doch herzlich wurscht.
Groovy
 
Werbung:
Daß der Bürger nur Schrott hören/lesen will, das ist ein genauso bescheuertes Vorurteil, wie daß der Bürger nur scheiss Musik hört und ansonsten das Niveau einer Kloschüssel hat.

Es sagt keiner, dass der Bürger das will, sondern dass es sich am besten verkauft. Warum soll ich von der Rosi-Tante aus der Nachbarortschaft ein Bild auf die Titelseite geben, wenn ich schreiben kann, dass Heidi Klum die Österreicherin aus GNTM rausgeworfen hat, weil sie keine Deutsche ist. (auch wenns nicht stimmt, verkauft sich aber gut)

Sich an die DPA oder bei uns APA zu hängen reicht bei weitem nicht aus, da es immer noch freie Journalisten, Großveranstaltungen mit eingeladenen Redakteuren und Journalisten usw gibt.

Es gibt zumindest in Österreich Zeitungen mit einer Auflage von 2Mio. Man erreicht damit fast 50% der Haushalte. Solche Zeitungen sind regionalisiert. Das sind die, die dir wurst sind. Die sind flächendeckender als das Fernsehen, und das ist auch bei der WAZ-Gruppe in Deutschland der Fall.

Sicher wird die Welt manipuliert, aber bei weitem nicht so extrem wie hier die Leute einem klar machen möchten. Du kannst nicht alle Medien kontrollieren, soviel Macht hat kein Mensch auf dieser Welt.
Und warum?
Weil wir Menschen mit einem eigenen Gewissen und Verstand sind, weil wir uns nicht alles vorschreiben lassen und für unsere Meinung kämpfen.
 
Zurück
Oben