"Dirty Dancing" Swayze

Werbung:
Hallo zusammen,

Er leidet an Bauchspeicheldrüsenkrebs, der zu den aggressivsten Krebsarten gehört. Er ist überhaupt in seinem Leben immer wieder mit dem Tod und persönlichen Krisen konfrontiert worden. Laut "Bunte" beging Mitte der 90er seine Schwester Selbstmord, kurz darauf starb sein Manager, er wurde alkoholkrank, stand unter starkem psychischem Stress, weil er sich für den Selbstmord der Schwester verantwortlich fühlte, sein Vater starb ebenfalls in diesem Zeitraum.

Jupiter gilt nicht nur als Wohltäter, sondern hat in der Astro-Medizin mit erhöhtem Zellwachstum zu tun, was ja nichts anderes ist als Krebs.

Bei Swazye fällt auch sogleich der Jupiter im 8. Haus (Krisenbereich) mit vielen Spannungsaspekten ins Auge, die Martin auch schon aufgezeigt hat.

Bauchspeicheldrüsenkrebs wird in der Vorgeschichte häufig mit „Flucht in Alkohol“ oder auch übermäßigem Genuß von Essen/Trinken verbunden. Auch Konfliktvermeidung bzw. nicht auseinandersetzen wollen mit Problemen.
Dr. Dahlke schreibt dazu „von der ureigenen Entwicklungslinie bzgl. Analyse und Verdauung des Lebens so weit abgekommen sein, daß der Körper den vergessenen/verdrängten Themen zum Durchbruch verhelfen muß, geistig-seelisches Wachstum in diesem Themenfeld ist so blockiert, daß es sich im Körper auf aggressive, ungeordnete Weise Bahn brechen muß, der Krebs verwirklicht körperlich im thematisch betroffenen Bereich, was seelisch im entsprechenden Bewußtseinsbereich notwendig wäre“.

Bauchspeicheldrüsenkrebs gehört zu Merkur-Pluto und es liegt eine Konjunktion Merkur-Pluto vor mit Spannungsaspekten zu Jupiter (erhöhtes Zellwachstum). Und Jupiter ist der Zweitherrscher seines 6. Hauses.

Über Pluto/Merkur ging der Saturn-Transit zum ersten Mal in 2007, Saturn, der für schleichende Krankheiten stehen kann. Und in der Progression ist diese Merkur/Pluto-Konjunktion ebenfalls markant.

LG
Biggi
 
Hi, Jake.

Dieses Chart hier ist als persönliche Zeitqualität zu interpretieren, als dritte Schicht zwischen Radix und Transiten. Und ich denke, es braucht nicht viele Worte...

Aber doch ein paar... Da ich es mit dem Kreis ja nicht so habe, erspare ich mir das "Übereinanderlegen" von Radix, Transit und FP Chart; schau mir nur den FP Chart an. Und sehe nicht wirklich Bedrohliches. Gut, Zuckerschlecken ist anders, aber die schwarze Krawatte würde ich da noch nicht suchen gehen.

In "meiner Sicht der Dinge" (Lineare) finde ich auch nichts, was in der nächsten Zeit auf das Ende des Lebens von Patrick Swayze hinweisen würde. Was zwar nix heißen mag, weil ich auch was übersehen kann, doch ich bin mir recht sicher, dass er in der nächsten / absehbaren Zeit keinen Besuch vom Sensenmann bekommen wird.

Die nächste Zeit ist er "gelähmt", ich finde einiges an Neptun in verschiedenen Konstellationen, was sehr nach Delirium/Koma aussieht, und es gibt (no na) wohl eine Operation.

Nach meiner Sicht also "nur" eine weitere massive Krise in seinem Leben, die er nach meiner Lesung auch überstehen wird.

Siehst du's anders?
 
Siehst du's anders?
Also grundsätzlich stell ich keine Mutmaßungen über Todeszeitpunkte an ... außer der einen: Sterben wird er. Wann immer.

SA/NE bewegen sich in der FP so langsam, dass sie, allein genommen, für das aktuelle Krebsgeschehen zu wenig hergeben. Flotter unterwegs sind allerdings SO und VE, und die sind nun sozusagen in die SA/NE-Oppo hineingewandert. Wobei sie aktuell auseinanderdriften, was für die Halbsumme zwischen beiden von Bedeutung ist ... auch wenn SO und VE einzeln aus der Oppo zu SA/VE herausrutschen, bleibt ihre Halbsumme länger ziemlich exakt in der Oppo. Strikt nach Ebertin, KDE: SO/VE: Drüsengewebe, SA/NE: Organzersetzung (jeweils u.a.).

SA/NE in der Waage, was der Betroffenheit von VE zusätzliches Gewicht gibt. SO, VE und deren Spiegelpunkt in Widder, also schau ich, wie die Mars-Konstellation ihre Obertöne beisteuert: Erstmal steht er in Stier, also in Rezeption mit der Widder-VE. MA/JU, da bekommt die "Verletzung (MA) in der Substanz (Stier)" schon einen expansiven Charakter, und MA Quadrat PL ist auch reichlich exakt, wobei PL im Spiegelpunkt zum NMK und mit Trigon/Sextil auf die SO/VE-SA/NE-Oppo auch markant steht. Was die Deutungsbandbreite dieses PL anlangt, lege ich mich nicht fest ... die "klassischen" Todeskonnotationen lasse ich - s.o. - außen vor; der "radikale Umschwung" liegt auf der Hand und ist über die Aspekte klar auf das Erkrankungsbild einerseits und über den MK andererseits bezogen - wobei vor allem PL/NMK für Swayze wohl auch mental/spirituell-innerlich etliches über den Haufen werden wird.

Ebertin nennt bei MA/PL auch den "Funktionsersatz von Organen" und bei JU/PL die "Organregeneration" - allerdings bei NE/PL auch "heimtückischer, schmerzloser Krankheitszustand, mangelnder Gesundheitswille" und bei SA/PL "Organverhärtung, Krebs", letzteres vor allem bei SA/PL/NE.

Ich würde eher nicht auf die Organregeneration setzen, aber durchaus einen länger andauernden Verlauf für möglich halten. Erinnere mich auch an den österreichischen Kabarettisten/Schauspieler Hans Peter Heinzl, der im Alter von 54 an einem Pankreas-Karzinom gestorben ist, vier Jahre nach dem Entdecken der Krankheit, und der diese letzten Jahre durch durch sehr offenen/öffentlichen Umgang mit seiner Erkrankung und durch "Arbeiten, solange es geht" berührend gestaltet hat.

Alles Liebe,
Jake
 
hi hi2u
hatten wir nicht neulich schon ein uninteressantes mini - wer ist klüger Techtelmechtel :)

was deine Unterlagen so alles in sich bergen ist mir natürlich nicht bekannt, ausser dass ich weiß dass bei dir Häuser nicht existieren.

und dass richtigerweise ein Pluto-Bezug zu Krebs drinnensteht. für die Tumore.
und Neptun für die Metastasen.
und dass zu dir vorgedrungen ist, was Jakes Erfahrung und oben Biggi korrekt schreiben, Jupiter für Zell-Wucherung zuständig ist.

meiner Meinung nach ist es letztendlich meist unmöglich, ein Organ "nur" einem bestimmten Planetenprinzip zuzuordnen.

Pankreas als exokrine Drüse, die Nahrung aufspaltet, ist ein Merkur-Prinzip
Pankreas als endokrine Drüse, die Hormone produziert, ist ein Neptun-Prinzip
die Langerhans-Inseln, die als Teil des Pankreas u.a. für die Regulierung des Blutzuckerspiegels zuständig sind, sind ein Venus-Prinzip
den Pankreas selbst als Organ tendenziell Jupiter zuzuordnen finde ich interessant und sinnig, da der Pankreas auch mit dem synthetischen Teil des Stoffwechsels zu tun hat

so what ??

woher sonst als aus dem Radix soll man eine Erkrankung, die in der Anlage vorhanden oder temporär ausgebrochen ist lesen ??
wenn du das aus deiner Handfläche lesen kannst, Respekt, ich kann das nicht :)
wie dem auch sei, viel Spass beim Weiterlachen

grüsse
 
Hi, 22°

°²²°;1365281 schrieb:
woher sonst als aus dem Radix soll man eine Erkrankung, die in der Anlage vorhanden oder temporär ausgebrochen ist lesen ??
In der Radix sehe ich eine Anlage, aber keine -- hm -- "Zeitqualität". Damit wäre jeder mit z.B. Pluto Konj. Merkur ein potenzielles Opfer für Bauchspeicheldrüsenkrebs -- was so zu allgemein wäre. Also muss man wohl "in der Zeit" sehen, was angesagt ist, und dazu ergänzt man traditionell die statische Radixmit der Progression (für das Erleben) und dem Transit für die (Auslösung) um festzustellen, was denn wirklich in der Zeit aus der Anlage wird/wurde.

Also nicht Handfläche -- und schon gar nicht meine eigene :)

wie dem auch sei, viel Spass beim Weiterlachen

Dir auch.
 
Hi, 22°


In der Radix sehe ich eine Anlage, aber keine -- hm -- "Zeitqualität". Damit wäre jeder mit z.B. Pluto Konj. Merkur ein potenzielles Opfer für Bauchspeicheldrüsenkrebs -- was so zu allgemein wäre. Also muss man wohl "in der Zeit" sehen, was angesagt ist, und dazu ergänzt man traditionell die statische Radixmit der Progression (für das Erleben) und dem Transit für die (Auslösung) um festzustellen, was denn wirklich in der Zeit aus der Anlage wird/wurde.

Also nicht Handfläche -- und schon gar nicht meine eigene :)



Dir auch.

ich erlebe Auslösung sehr oft per sekundäre Progression (z.B. mit progressivem Mond), Transite spiegeln wiederum bei mir das Erleben.
 
Hi, Marx.

ich erlebe Auslösung sehr oft per sekundäre Progression (z.B. mit progressivem Mond), Transite spiegeln wiederum bei mir das Erleben.

Nun, das werde ich nicht lange diskutieren -- "traditionell" steht die Sekundär Progression für das Erleben, die Primär Direktion für Ereignisse (jeweils den Nativen betreffend), und diese beiden werden mit der Radix in Bezug gesetzt, wobei die Transite als Auslöser gesehen werden. Du kannst das gerne anders halten :)

Warum ich da so unvermutet :) konziliant bin?

Weil ich -- das habe ich letztens schon angedeutet -- mit dem, was derzeit an Progression und Direktion gepflogen wird, ohnehin nicht vollkommen glücklich bin. Allerdings fehlt mir etwas "Besseres", oder besser, fehlt mir der Nachweis, dass mögliche Alternativen bessere Ergebnisse bringen, als sie mit Progressionen und Direktionen zu erhalten wären. Aber ich kann ja nicht gleichzeitig die Häuser abschaffen, die HFA bekämpfen und mich noch um Progressionsersatz kümmern :lachen:

Doch nochmal zurück zu Progression als Ebene des Erlebens.
Die sekundäre Progression ist die (sehr künstliche und recht primitive) Entwicklung eines Planetenstands aus der Radix. Das Abgebildete hat mit der aktuellen Zeitqualität absolut nix zu tun, stellt aber so etwas wie ein "Kondensat" der Zeit dar und bildet (zumindest nach der h.M.) das Erleben ab. Dabei habe ich technisch keine Einwände, ich empfinde meine Findungen über die Progression durchaus als stimmig. Wenn jemand z.B. einen neuen Job anfängt, wird sich das in der Progression schon lange im voraus ankündigen, und der tatsächliche Arbeitsantritt ist dann über die Transite ausgelöst schön zu sehen.

Bei den Direktionen steht das Ereignishafte an und auch das lässt sich immer wieder bestens nachweisen. Z.B. bei Verkehrsunfällen, da gibt es zwischen Radix und Direktion die passende Auslösung durch die aktuellen Transite.

Transite alleine erzählen mir den "Tagesablauf", also weniger dieses "Erleben" als Qualitätsbegriff, sondern den gesammelten Kleinkram, den jeder von uns täglich abarbeitet, ohne zwingend von "Erleben" zu sprechen. "Ich habe gerade Zähneputzen erlebt" -- undenkbar als zweimal täglicher Standardsatz (außer im Werbefernsehen :) )
 
Ja, das ist es, das bei mir so funktioniert und bei Horoskopen von anderen Menschen anders. Da Mr. Marx mein Hofastrologe ist - bin eher für Austausch, als für subjektiv geprägte Interpretationen - kann er dies bestätigen.
Sekundäre Progressionen künstlich und primitiv? Grundlegend und/oder urwüchsig :weihna1 würde ich meinen. Auf jeden Fall in der Praxis brauchbar.
 
Werbung:
Hi, Mrs. Marx.

Sekundäre Progressionen künstlich und primitiv? Grundlegend und/oder urwüchsig :weihna1 würde ich meinen.

Sekundäre Progressionen als die Almöhis der Astrologie, sozusagen. Nun ja...

Für mich ist es ein artifizielles Konstrukt, das nur aus einem Grund da ist: um eine schnelle Schau über längere Zeiträume in der Zukunft zu haben, ohne lange rechnen zu müssen. Dass es "in der Praxis funktioniert" bleibt (vorläufig) unbenommen, schon wegen des Systems, in dem ich sichte. Und trotzdem bleibe ich derart "bodenständigen" Lösungen für ganz und gar nicht triviale Umstände gegenüber skeptisch. Wie mein Professor zu sagen pflegte: Komplexe Probleme brauchen komplexe Lösungen.

Jake's FP könnte da etwas hergeben, nur fehlt mir die Zeit, damit ernsthafte Gehversuche zu machen.
 
Zurück
Oben