Direktionen

A

Athena

Guest
Hallo,

ich habe eine Frage zu Direktionen (ich hoffe dass das die richtige Bezeichnung ist:rolleyes: )
Auf jeden Fall meine ich damit die Deutung anhand der 1Grad Verschiebung aller Planeten pro Geburtsjahr.
Z.B. Neptun steht im Radix auf 1° Schütze und wenn die Person 29 Jahre alt ist steht der "progressive"??? Neptun auf 30° Schütze.

Diesen "progressiven" Neptun deutet man dann danach in welcher Entfernung er z.B. zur Radix Sonne steht wenn die Person 29.

Ich habe schon manchmal gelesen dass diese "Direktionen" etwas auslösen wenn sie in Konjunktion, 45°, 90°, 135° oder Entfernung zu Radix Planeten stehen.

Wie sieht es mit den harmonischen Konstellationen 60° und 120° aus?
Haben diese bei Direktionen, Progressionen keine auslösende Funktion?
Nochwas: ist 30° harmonisch, fördernd etc.?

Bitte wie nennt man diese 1° Verschiebung pro Geburtsjahr nun tatsächlich?:rolleyes:

:danke:

Athena
 
Werbung:
Liebe Athena,

Ich kenne dies Als Sonnenbogendirektion, wobei es hier ebenso unterschiedliche Methoden gibt. Man kann pro Jahr jeden Planeten um ein Grad vorschieben, ebenso den Häuserkreis. Jedenfalls bilden sich die entsprechenden Aspekte, dabei werden sicher auch das Sextil - 60° und das Trigon - 120° Grad berücksichtigt. Ich arbeite ebenso mit den grünen Aspekten, dem Halbsextil - 30° und dem Quincunx - 150°. Das Halbsextil ist mit kleinen Denkschritten zu vergleichen, entspricht dem Merkur-Aspekt, während das Quincunx als "langer Denkschritt" gesehen wird.

Liebe Grüße!

Arnold
 
hallo Athena,


Bitte wie nennt man diese 1° Verschiebung pro Geburtsjahr nun tatsächlich?:rolleyes: :danke: Athena[/QUOTE schrieb:
die von dir erwähnte Methode wird eigentlich in der Progression wenig verwendet. Am häufigsten zur Anwendung kommt die Methode 1Tag ist 1 Jahr in der Ephemeride.

Da Planeten in ihrer Geschwindigkeit unterschiedlich sind kommt man wenn man pro Jahr 1° die Planeten und Achsen weiterbewegt zu ungenauen Ergebnissen.

alles liebe Helga:)
 
Werbung:
Zurück
Oben