Direktionen

Guten Morgen Alia,

ich werde Deine Analyse zu beantworten, ich denke , für so eine Arbeit kann ich Dir nicht genug danken.
Mit Deiner Hilfe komme ich wieder ein Stück weiter voran. Ich melde mich, sobald ich Klarheit in mir habe.
Bis dahin -Alles Gute -

Juppi :)
 
Werbung:
Hallo Alia,

ich bezeichne besagte Konstellation als mein -MOND-MARS-JUPITER_Syndrom. Für mich die eigentliche Herausforderung in diesem Leben. Sie hat mir in der Vergangenheit schwer zu schaffen gemacht, zumindest solange bis ich anfing zu verstehen. In meiner Jugend war ich ein sehr nach außen lebender Mensch, und fing erst an mir Gedanken zu machen, über den Sinn des Lebens etc., als ich total am Boden war.
Ich fing an mich für Astrologie zu interessieren, habe viel gelesen und traf auf Leute, die für meinen weiteren Lebensweg entscheidend waren. So ging es Schritt für Schritt nach "vorn". Mit der Zeit formte sich eine neue Lebenssicht ( 9. HAUS ) allerdings nicht ohne Komplikationen. Ich lehnte alles ab, was mir falsch erschien. Freunde fühlten sich vor den Kopf gestoßen. Meine Art und weise sie zu "bekehren" führte meist zum Bruch. ( MARS-JUPITER-QUADRAT ). Ich fühlte mich unverstanden und war schließlich alleine. Ich kapselte mich ab wie ein Einsiedler, blieb weiter konsequent, wurde schließlich von meiner Familie auch nicht mehr verstanden.Ich fing an zu malen und schreiben, setzte mich dann damit auseinander. Von meiner Frau habe ich mich nach über 30 Ehejahren getrennt. Ich fing an zu trinken, machte die typische Alkoholikerlaufbahn mit allem drum und dran. Total am Boden zerstört kam die Einsicht.
 
Ich lernte meine jetzige Lebensgefährtin kennen und wir haben beide ein "neues" Leben angefangen, ein bewußt geführtes Leben. Die Kunst spielt dabei eine große Rolle. Ich fühle mich so wohl und zufrieden wie nie zuvor,denn das alkoholfreie Denken ist wieder zurückgekehrt.

Liebe Alia, Du hast das alles gut erkannt. Ich habe tatsächlich Dinge zerstört, die mir lieb und teuer waren,ich habe Menschen wehgetan, die ich lieb hatte.
Die Auslösungen der besagten Konstellationen sind heute noch genauso spürbar, -nur heute kann ich damit umgehen. Noch ein Punkt, den Du angeführt hast, ist, daß ich Alles sehr persönlich nehme stimmt auch, krieg ich aber auch noch hin.
So Alia,das war in Kurzform ein kleiner Lebensabriß, damit Du Dir ein Bild von mir machen kannst und Deine Deutung besser mit einbeziehen kannst.
Es war nicht ganz leicht für mich, die Vergangenheit nochmal vorzuholen. Ich danke Dir von ganzem Herzen für Dein Angagement und warte mit Spannung auf Deine Recherche in punkto VENUS-JUPITER-KONJUNKTION (Direktion)

Juppi :)
 
lieber Juppi

kann noch ein wenig dauern, denn...... Ala Leo schreibt seeeeehr viel zum Thema. Was ich aber heute schon herausgelesen habe war, das die Direktionen mit dem Progressiven Horoskop zu tun haben. Weiterhin sind aber "wichtige" Berechnungen darin enthalten. - Meine erste Vermutung ist der "Transit". Wenn Direktionen = Transit ist, dann wird es einfach, ansonsten.......

Meine Empfehlung weiterhinfür Dich: Alan Leos Werk ist nicht teuer und für ein Richtiges Studium seeehr gut zu werten, auch wenn er ein wenig "alt" schreibt. - Was ich auch noch laß, war seeehr interessant. Er schreibt, das die "Seele" des HK´s gesehen werden muss. Das fand ich ganz "witzig" weil ich genau so bei deinem HK gehandelt habe. Ganz im Sinne meiner Vielen Lehrern.

Dir danke ichh für deine Erklärunge bezüglich deines HK´s. Wie schreibt Leo so schön: "Alles ist Progression. Ob man es nun will, oder nicht. Keiner kann sich Diesem "Karma" entkommen.

So. Für Heute genug. Wenn ich es in den nächsten Tagen schaffe, sehe ich mir Dein HK im Transit an.

Alles LIEBE
Alia
 
Original geschrieben von Alia
Was ich aber heute schon herausgelesen habe war, das die Direktionen mit dem Progressiven Horoskop zu tun haben. Weiterhin sind aber "wichtige" Berechnungen darin enthalten. - Meine erste Vermutung ist der "Transit". Wenn Direktionen = Transit ist, dann wird es einfach, ansonsten.......
Liebe Alia,

Ich habe mit diesen Direktionen - Primär Direktionen, Sekundär- und Tertiär Direktionen nie die Auslösungen finden können, wie sie Transite mitunter klar zeigen. Manche Astrologen arbeiten auch mit dem Alterspunkt (Huber) oder dem Siebener Rythmus (Döbereiner). Ich habe die Direktionen dann sein lassen und betrachte auch zu Transitzeiten lieber das Radix - das dann etwas 'angeregt' ist - um den Kern zu verstehen; etwas, das wohl wichtig ist, wenn in der Transitzeit etwas bewusst werden soll/muss. Ein Radix bleibt ja das ganze Leben gleich - nur das Bewusstsein darüber kann sich ändern, wenn man das eigene Radix in diesen Zeiten - und damit sich selbst - verstehen lernt oder verstehen lernen muss.

Lieber Gruss - auch an Juppi

Namo

P.S. Wenn Dein Computer immer nach einiger Zeit abstürzt, dann kann das auch ein Virus/Wurm sein. (?) Kann ich helfen? PN (?)
 
@ Namo

@Alia

Hallo ihr Beiden und alle Interessierten,

um was es mir geht ist folgendes. Dieses Jahr müßte sich eine Direktion auslösen, und zwar :

JUPITER 27° Skorpion
VENUS 23° 30 Steinbock = 56° 30
___________________________

Mein Alter 56 Jahre und 8 Monate

Wie groß ist der Sonnenbogen bei dem Schlüssel
1 Tag = 1 Jahr , also

56 Tage und 18 Stunden (nach meiner Geburt)

Es geht mir nicht um den genauen Zeitpunkt der Auslösung, wahrscheinlich Sonne oder Mond über obengenannte Radixstellen, sondern nur in etwa,da die Direktion sowieso über einen längeren Zeitraum spürbar ist.Was ich gerne gewußt hätte von Euch ist die Deutung unter dem Gesichtspunkt, das Jupiter ein Quadrat mit Mars hat und eine Opposition zum Mond.
Jupiter und Venus stehen im Sextil zueinander.Venus noch ein Sextil zum Merkur und ein Trigon zum Mond.
Ihr könnt Euch ruhig Zeit damit lassen.

Seit meinerTrennung vor 4 Jahren habe ich astrologisch nichts mehr gemacht, da ich damals meine gesamten Unterlagen zurückgelassen habe.Das ist der Grund, weshalb ich mich an Euch wende.
Liebe Grüße Juppi :winken5:
 
Werbung:
Original geschrieben von Juppi
Dieses Jahr müßte sich eine Direktion auslösen, .. ... Was ich gerne gewußt hätte von Euch ist die Deutung unter dem Gesichtspunkt, das Jupiter ein Quadrat mit Mars hat und eine Opposition zum Mond.
Jupiter und Venus stehen im Sextil zueinander. Venus (hat) noch ein Sextil zum Merkur und ein Trigon zum Mond.
Lieber Juppi,

da Du explizit nach einer Deutung einer Direktion nachgefragt hattest, hatte ich dazu nicht geschrieben, denn was Direktionen jeglicher Art betrifft, ich habe damit nichts finden können, das so wie die Transite eine wahrnehmbare Auslösung haben; ich hatte Dir das auch geschrieben.

Was deine Aspektfiguren betrifft, so ist es sehr wahrscheinlich, dass bei Transiten zu einem dieser Planeten immer auch die anderen mitspielen. Zur Zeit kann ich aber keine Transite erkennen, die diese von Dir genannten Planeten massiv angehen. Du hast einen Transit NE OPP PL und einen Transit PL QUA MC und PL OPP UR, aber diese sind nicht mit den genannten Planeten verbunden durch Aspektfiguren. Die Uranus-Transite der vergangenen Jahre gehen mit dem Ende dieses Jahres zu Ende (UR KON MA - UR QUA MO - UR QUA JU) dafür steht ein Transit UR KON SO an, der sich Mitte dieses Jahres schon mal bemerkbar gemacht hat und der dann auch Pluto und Neptun mit betrifft.

Ich denke, daß das Bewusstwerden des eigenen Seins, das einhergeht mit diesen teils heftigen Transiten eine grosse Bedeutung hat, egal welcher Transit das nun gerade ist. Ein Pluto Transit ist wie eine fünfjährige Studienreise zu den verschiedenen Menschen dieser Welt; kennt man sie, kennt man sich, kennt man sich, kennt man sie. Alle Falschheit des Macht-Egos ist hinweg und alle falschen Freunde auch.

So wie der Transit an uns vorbeigeht, gehen wir an ihm vorbei und können dabei lernen, wenn wir ihn betrachten und ihm zuhören; wenn wir alle Löcher stopfen, um gewappnet zu sein, für das Unbekannte, dann lernen wir nichts über das Unbekannte - unser eigenes Selbst.

Lieber Gruss

Namo
 
Zurück
Oben