Dioxin Skandal....

shalom.

seit jahr und tag kommen die lebensmittelskandale (kleiner und grössere) durch die medien --und es ändert sich NICHTS!

wie sollte sich auch etwas ändern, wenn die deutsche bevölkerung jeden tag (womöglich auch noch 2x!) fleisch essen muss, was kaum kosten darf. nicht die kontrolle (wie die politiker behaupten) hat hier versagt, sondern wir konsumenten haben kein wissen mehr darüber, was und in welchen mengen wir essen sollten...

auch dieser "skandal" wird daran kaum etwas ändern und somit ist auch schon der nächste skandal vorprogramiert. es lohnt sich nicht darüber aufzuregen. einzige abhilfe ist, bewuste ernährung, und wer sparsam leben mus (weil wenig geld hat) an andere seite spafren, nicht am essen...

shimon a.
 
Werbung:
ich würde sagen, das Dioxin spielt doch keine Rolle, wir vergiften uns doch jeden Tag.
Kaufverhalten!
damit erstellen sie hinkende Statistiken b.z.w welcher Mensch führt schon Buch darüber, was er auf einem Produkt ersehen hat wenn überhaupt.
das gleiche bezieht sich auf Bio, denn ich denke so manche Biotonne vor dem Haus ist reiner.
 
Ich denke es ist interessant, dass man sieht, wie schnell etwas verteilt werden kann.
Ebenfalls finde ich Massentierhaltung eh bäääh, ... .
Weshalb, weil die Tiere keinen Auslauf haben und nicht mal Sonnenlicht haben, sie dienen dann rein nur dem Zweck. Das finde ich nicht fair gegenüber dem Tier.
Ich denke auch, wenn man ein wenig wert auf Gesundheit legt, ist es vieleicht auch vom Gedanken her sinnvoller, sich Produkte zu kaufen, die man vertreten kann.
Man sollte es einfach aufklären, damit man einen Fall hat und jemand dafür gerade stehen muss. Es ist dann eher abschreckend für die Egos, die nur noch an das Geld denken. Sei dies, beim Sparen und dafür Tierfabrikprodukte kaufen oder sei es, dass sie sich bereichern und den Tieren sogar Dinge zu fressen geben, die nicht für die tierische Ernährung gedacht sind.

Meine Auffassung, den Schuldigen suchen und dann einkerkern, damit es als Abschreckung dient.

Wenn Mononatriumglutamat beigesetzt wird in der Lebensmittelindustrie, dient es als Geschmacksverstärker. Da dieser eine E-Nummer hat, wird zumindest in der Schweiz geschaut, dass wenn möglich, dass nicht angewendet werden muss, vorallem wegen der Deklaratonspflicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mononatriumglutamat

lg
Cyrill
 
Jepp,gute Antworten oben.
Ich selber kann mich und meine Familie bewußt ernähren,kann auch Nahrungsmittel ausschließen,die großen Schaden anrichten,was sie (Hersteller der Nahrung/Lebensmittel) bewußt uns schaden,das ist und bleibt ein Skandal.Ich selber esse noch weiße Eier aus der Bodenhaltung,das seit Jahren,aber keine aus der Käfighaltung,das ist Tierquälerei.Mein Fleisch u a. hole ich gerne vom Bauern.Das ,was ich tun kann um Schaden einzugrenzen,tue ich,was andere tun,kann ich nicht ändern.
Ich lebe jetzt, hab Humor und und denke weiterhin für meinen Radius positiv, Herr >Mr tanker>.

Ich pflanze meine Kräuter selber im Garten an und habe Spass daran ,auch wenn ich weiß,das das böse Chems am Himmel gibt.Was solls ? Denke positiv und lasse keine negativen Energien an mich ran,denn die prallen ab von mir.Achso,es gibt noch Scutzrituale,mr tanker,und noch was,mentale Kraft ist sehr,sehr stark ,einen lieben,friedlichen Gruß in Licht und Liebe
 
Hi, nein ich denke aus allen Blickwinckeln, aber ich sehe zu das es positiv in meinem direkten Umfeld/Familie gut geht,
an globalen,wirtschaftlichen usw. Auswirkungen kann ich allein nix ändern.Ich kann es zwar beobachten hinterfragen,aber mehr nicht.Lg
 
Hi, nein ich denke aus allen Blickwinckeln, aber ich sehe zu das es positiv in meinem direkten Umfeld/Familie gut geht,
an globalen,wirtschaftlichen usw. Auswirkungen kann ich allein nix ändern.Ich kann es zwar beobachten hinterfragen,aber mehr nicht.Lg
Och, dann muss ich wohl damit rechnen, dass es auch weiterhin auf diesem Planeten so skandalträchtig zugehen kann???

Dabei will ich meinem Nächsten nur einfach blind vertrauen können, weil nichts einfacher ist, als ein Leben, dass im zwischenmenschlichen Vertrauen füreinander stattfindet!

Und wer bringt mir nun so ein verantwortungsbewusstes Leben bei, wie du es führst, bei dem ich mich vor meinem Nächsten vllt nicht gerade Fürchten, jedoch in Acht nehmen muss, weil man ja nie wissen kann, ob einem der Nächste Gutes oder Böses will!?

Wie findest du denn heraus, welcher Mensch überhaupt vertrauenswürdig ist, ist das eigentlich schwierig oder einfach?
 
Hi tanker,sehr provozierend,echt.

ich selber höre auf meine Intuition,das mich gut entscheiden läßt.Kümmere mich grad darum,meine Kinder von ihrer Grippe zu kurieren.Also stehe grad im Stress.Lg
 
Ist es ein Skandal oder lenken wir von einem viel schwerwiegernden Problem ab?
Ja liebe Konsumenten in Deutschland und Österreich, das können wir jetzt nicht so genau beantworten.
Wir müssen zuerst die Auswirkung der Meldung auf das Kaufverhalten der Kunden auswerten.
Keine Angst, das dauert nur ein bis zwei Tage, den da wissen wir dann worauf die Kunden achten und welche Lebensmittel wir im vorhinein ausschliessen können, damit die anderen Lebensmittel weiter gekauft werden. ("können") :)))))))

"Ob das dann die Wahrheit ist und diese Lebensmittel unbedenklich sind"
Na das dürfen sie mich nicht fragen - das haben ja die Konsumenten mit dem ihrem Kaufverhalten bestimmt.

Manipulierbar - nein - das sind wir nicht.
Wir "fressen" nur alles was uns vorgesetzt wird.

Glg W. :)

...darum sollte man nach dem motto leben "was einem nicht umbringt macht einem stark" :rolleyes:
 
Werbung:
braucht jemand von euch einen hahn?
im ernst jetzt, hab heuer ein paar küken aufgezogen und alle sind hähne geworden. einen hab ich schon zu einem guten anderen platz verhelfen können, aber nun ist das verhältnis 3 hähne zu 5 hühnern doch etwas unausgewogen.
im zuge von den ganzen skandalen könnte doch jemand auf die idee kommen, auf eigenversorgung umzustellen, so wie wir, und mit einem liebevoll aufgezogenen hahn starten!
bei interesse melden, salzburg land!
bg, domaris
 
Zurück
Oben