dinosaurier vor garten eden?

Ja, diese Bilder kenne ich auch und da habe ich auch schon immer gedacht, dass wir im Mutterleib im Schnelllauf die Entwicklungsgeschichte durchgehen. Aber wie werden die Dinos in der Bibel genannt?:D

http://www.dnews.de/nachrichten/wis...-schliesst-lucke-in-evolutionsforschung-.html

Erstmal der Dino aus China, der nicht von Vögeln abstammt obwohl es weiter vermutet wird.....

Dinosaurier in der Bibel:

Obwohl das Wort "Dinosaurier" selbst nicht in der Bibel vorkommt, gibt es sehr wohl einige Passagen die genau auf diese Lebensformen zutreffen. (Da der Begriff Dinosaurier erst im 19. Jahrhundert entstanden ist, wird angenommen, dass die Bezeichnung "Drache" in früheren Zeiten für die Dinosaurier verwendet wurde)

Das Buch Hiob berichtet in Kapitel 40 und 41 über zwei gewaltige Tiere namens Behemot und Leviatan.

Einmal hier eine Erläuterung und dazu noch dieses:

Behemot:

Sieh doch den Behemoth, den ich mit dir gemacht habe; er frisst Gras wie das Rind. Sieh doch, seine Kraft ist in seinen Lenden, und seine Stärke in den Muskeln seines Bauches. Er biegt seinen Schwanz gleich einer Zeder, die Sehnen seiner Schenkel sind verflochten. Seine Knochen sind Röhren von Erz, seine Gebeine gleich Barren von Eisen. (Hiob 40,15-18)

Einige Bibelkommentatoren sind der Meinung, dass mit dieser Beschreibung ein Elefant oder ein Nilpferd gemeint ist. Ließt man jedoch Vers 17 wo steht, dass er seinen Schwanz wie eine Zeder hängen lässt und bedenkt, dass eine Zeder bis zu 40 m hoch und bis zu 4 Meter dick werden kann, dann wird man erkennen, dass dies keinesfalls auf einen Elefant oder ein Nilpferd zutrifft. Es passt eigentlich genau auf einen Dinosaurier und zwar auf den Brachiosaurus

Leviatan:

Auf seinem Hals wohnt die Stärke, und vor ihm her hüpft die Angst. Die Gliedmaßen seines Fleisches hangen aneinander und halten hart an ihm, dass er nicht zerfallen kann. Sein Herz ist so hart wie ein Stein und so fest wie ein unterer Mühlstein. Wenn er sich erhebt, so entsetzen sich die Starken; und wenn er daherbricht, so ist keine Gnade da. Wenn man zu ihm will mit dem Schwert, so regt er sich nicht, oder mit Spieß, Geschoß und Panzer. Er achtet Eisen wie Stroh, und Erz wie faules Holz. Kein Pfeil wird ihn verjagen; die Schleudersteine sind ihm wie Stoppeln. Die Keule achtet er wie Stoppeln und er lacht über den Aufprall des Krummschwertes. (Hiob 41,14-21)


Der gesamze Fokus liegt immer auf einer Begrifflichkeit: Es kann nicht sein, was nicht sein darf und Nicht wahrhaben wollen, was nicht wahr sein soll.

http://www.life-is-more.at/fragen/dinosaurier_in_der_bibel.htm
 
Werbung:
Selbst wenn da in Hiob tatsächlich eher ein Dinosaurier beschrieben wird gilt hier das gleiche wie bei Drachen. Der Mensch hat Knochen von Dinosaurieren gefunden, und weil er sich nicht vorstellen konnte, dass diese Wesen seit Jahrmillionen tot sind, hat er gedacht diese Knochen würden eben von lebenden Tieren kommen, die man dann Drachen genannt hat. Dazu ein paar Spinner, die behauptet haben auf irgendwelchen Abenteuern diesen Monstern auch tatsächlich begegnet zu sein, und schon haben wir unsere Heldensaga.
Und gerade Drachen kommen in mythologischen Schriften (und dann eben auch der Bibel) vermehrt vor.
 
Selbst wenn da in Hiob tatsächlich eher ein Dinosaurier beschrieben wird gilt hier das gleiche wie bei Drachen. Der Mensch hat Knochen von Dinosaurieren gefunden, und weil er sich nicht vorstellen konnte, dass diese Wesen seit Jahrmillionen tot sind, hat er gedacht diese Knochen würden eben von lebenden Tieren kommen, die man dann Drachen genannt hat. Dazu ein paar Spinner, die behauptet haben auf irgendwelchen Abenteuern diesen Monstern auch tatsächlich begegnet zu sein, und schon haben wir unsere Heldensaga.
Und gerade Drachen kommen in mythologischen Schriften (und dann eben auch der Bibel) vermehrt vor.

Schau dir mal deinen persönlichen blauen Fokus an. Wer legt fest? Wer bestimmt? Wer behauptet?

Und dass Dinosaurier auch heute noch existieren, unterschlägst du völlig. Ohne mit der *durchdachten* Phase Bezug zu nehmen.

Kongamato

Emela-ntouka

Mokele-Mbembe
 
Nebelwind, ich kenne diese angeblichen Dinosaurierberichte aus dem Kongo oder insgesamt Zentralafrika. Ich würde es sogar toll finden, wenn es noch Dinosaurier gäbe , ich war als Jugendlicher ein großer Fan;), auch wenn es heute vielleicht nur noch ein Randinteresse von mir ist. Kryptozoologie interessiert mich dazu auch noch, aber ich habe nie etwas gefunden, was das Überleben von Dinosauriern (oder speziell Sauropoden) wahrscheinlich macht.

Was die Bilder betrifft:

Ja, das erste zeigt streng genommen wirklich einen Dinosaurier:D:)
In Ordnung;) Da kann man aber auch in den Vorgarten gehen...
Kongamato soll aber ein Flugsaurier (Pterosauria) sein

Das zweite ist ein Nashorn (Nashörner sehen zwar urzeitlich aus, sind aber mit den Pferden und Tapiren verwandt) und beim dritten wird die Seite nicht gefunden. Habe aber selbst schon von Mokele-Mbembe gelesen. Ich kann es mir schwer vorstellen, dass an den paar Berichten was dran ist, und ich bin da nicht so ultraskeptisch, Bigfoot halte ich zum Beispiel für real (bzw. ich tendiere dazu, dass es möglicherweise einen großen Primaten in Nordamerika gibt).
Letztlich könnte natürlich ein Dinosaurier unter Umständen auch überlebt haben, ähnlich wie die Krokodile oder der Quastenflosser. Letzterer wurde ja auch erst letztes Jahrhundert entdeckt. Sollte ein Dinosaurier überlebt haben, was höchst unwahrscheinlich ist, dann spricht das aber auch nicht gegen die Evolutionstheorie. Die sagt nämlich nicht, dass irgendeine Reliktpopulation nicht an speziellen Orten überleben kann. Ein dinosaurierähnliches Landkrokodil http://en.wikipedia.org/wiki/Quinkana hat auch bis vor kurzem in Australien überlebt, und wurde dann wohl durch die Menschen ausgerottet.
Die Tuatara hat sich bis heute in Neuseeland gehalten http://de.wikipedia.org/wiki/Brückenechsen
Falls ein Sauropode im Kongobecken den Asteroideneinschlag in Mexiko überlebt haben sollte, würde sich eventuell allerdings die Frage stellen, warum
sie sich später nicht wieder ausgebreitet haben. Aber es deutet eben praktisch nichts darauf hin, daher stellt sich die Frage nicht wirklich.

LG PsiSnake
 
Bei der Geschichte um das Paradies geht es im Grunde eigentlich nicht um die Schilderung zu der realen Menschwerdung, sondern um eine Allegorie vom Übergang von einer Gesellschaft der Jäger und Sammler in eine Welt der Ackerbauern und Hirten vor 10.000 Jahren.

Diese Allegorie stammt ursprünglich aus dem Prolog des Gilgameschepos, die ältesteste epische Geschichte, die niedergeschrieben wurde (ca. 2.300 v.Chr.). Mit der Verfassung der Bibeltexten wurde aber erst nach dem Exodus der Juden aus Ägypten begonnen (ca 1.220 v.Chr.). Man weiß, daß dabei die Bücher Moses erst relativ spät angefügt wurde. Es wird vermutet, daß dies erst nach dem Babylonischen Exil im 6.Jh.v.Chr. geschehen ist.

Die Dinosaurier sind vor 65 Millionen Jahre ausgestorben, die Sintflut hingegen fand vor ca 11.000 statt, die Frage nach einem Platz auf der Arche Noah stellt sich also garnicht. Zudem dauerte es nach dem Aussterben der Dinosaurier noch mindestens 60 Millionen Jahre ehe der Mensch begonnen hatte ein solcher zu werden.

Wer also hätte etwas über die Dinosaurier erinnern, erzählen oder gar aufschreiben können?

Merlin
 
Die Dinosaurier sind vor 65 Millionen Jahre ausgestorben, die Sintflut hingegen fand vor ca 11.000 statt, die Frage nach einem Platz auf der Arche Noah stellt sich also garnicht. Zudem dauerte es nach dem Aussterben der Dinosaurier noch mindestens 60 Millionen Jahre ehe der Mensch begonnen hatte ein solcher zu werden.

Wer also hätte etwas über die Dinosaurier erinnern, erzählen oder gar aufschreiben können?

Merlin

11000

Alle Daten sind auf der Annahme gegründet, dass Adam im Jahr 4004 v.Chr. geformt
worden ist. Einige Leute, die die Chronologie berechnen, platzieren das Datum 30 bis
40 Jahre später (ungefähr 3975 v.Chr.).
4004 v.Chr. – Adam wird geformt.
2348 v.Chr. – 1656 Jahre, nachdem Adam geformt wurde.
Die Sintflut
2056 v.Chr. – 1948 Jahre, nachdem Adam geformt wurde.
Geburt Abrahams – 292 Jahre nach der Flut.
1956 v.Chr. – Abraham war 100 Jahre alt.
Geburt Isaaks – Sodom and Gomorra werden zerstört.
1896 v.Chr. - Abraham – 160; Isaak – 60.
Geburt Jakobs
1805 v.Chr. – Jakob – 91 als Josef geboren wurde.
Geburt Josefs.
1768 v.Chr. – Beginn der siebenjährigen Dürre.
1766 v.Chr. – Josef – 39; Jakob – 130, nach zwei Jahren der Dürre.
7
Jakob und seine Familie ziehen nach Ägypten
1695 v.Chr. – Josef stirbt mit 110.

So steht es im Buch Genesis.

Hier wird diese Flut (Arche) nicht so weit gesetzt.

Und das Gilgamesch Epos muss nicht zwangsläufig aus unserer Zeit stammen.

Es kann in unserer Zeit verfasst worden sein als Abschrifft.

Genauso wie die indianischen Olmeken um 900 vor Christus bereits über Schrift verfügen, was auch fast niemand wahrhaben will, die Forscher es jedoch annehmen müssen:

18_schrift1_z.jpg


Und die Sumerer scheinen nämlich doch nicht die älteste bekannteste Hochkultur zu sein.

Dabei ist das gegenwärtige Geschichtsbild augenscheinlich auf Dauer nicht haltbar. Bereits ab Mitte des 6. Jahrtausends vor Christus gab es sozial differenzierte Hochkulturen in Europa, die in Städten wohnten, Kupfer verarbeiteten, weit reichenden Handel pflegten und im übrigen sozial differenziert waren. Insbesondere letzteres ist ein starkes Indiz für eine frühe Hochkultur, die sich ja gerade dadurch vom Stammes- und Dorfleben früherer Zeiten abhebt. Dies waren insbesondere die Vinca- und die Varna Kulturen, denen die Qualität von Hochkulturen zu ihrer Zeit zugeschrieben werden muss.

Die Vinca und Varna Kulturen besaßen, laut Dreyer bereits im 6. Jahrtausend eine Schrift um ca 5500 vor Christus.

Weit vor den Sumerern. Und wenn laut Genesis Adam ins Jahr 4004 datiert wird, dann kommen wir sehr wohl dahin, dass Adam eine künstliche Erschaffung ist.

Eine Züchtung.
 
ja - was war denn bloß das eröffnete thema?

dinos vor garten eden?

und schon wieder die bibel?

soweit ich weiß steht nichts über dinos in der bibel.

Von Drachen steht in der Bibel und von riesigen Tieren mit Beinen dick, wie Baumstämme. Hiob hat z.B. ein solches Tier gesehen.

Der Mensch hat im Garten Eden gelebt zusammen mit Dinosauriern.
Natürlich gab es Dinosaurier, aber sind sie wirklich Millionen Jahre alt?
 
Von Drachen steht in der Bibel und von riesigen Tieren mit Beinen dick, wie Baumstämme. Hiob hat z.B. ein solches Tier gesehen.

Der Mensch hat im Garten Eden gelebt zusammen mit Dinosauriern.
Natürlich gab es Dinosaurier, aber sind sie wirklich Millionen Jahre alt?

das lässt sich recht gut datieren und basiert im regelfall weniger auf glaubensthesen ...
 
laut bibel hat gott doch zuerst die himmel erschaffen und zuletzt den menschen...

was war den mit dinos....dieser riesige bissige tiere...

meine frage, waren die dann vor garten eden da oder nach eden?

wenn sie vor garten eden waren,dann kann die bibel nicht stimmen.

wenn sie nach garten eden erschaffen wurden sind ,dann stimmt die ganze geschichte nicht

am schlechtesten kann ich mir vorstellen,dass noah sie mit in die arsche nahm:D

am aller schlechtesten kann ich mir vorstellen,da diese tiere auch vor den menschen erschaffen wurden sind,dass die dinos dabei waren,und dann die menschen ins paradies (GARTEN EDEN )setzen:eek:

da stimmt doch was nicht oder...

.....ist das VERAR (S)CHE? -keinen (nie nicht)kommentar.....:banane::ironie:
 
Werbung:
.....ist das VERAR (S)CHE? -keinen (nie nicht)kommentar.....:banane::ironie:

Wieso Verarsche? Nur nicht nachvollziehen können. Die Sintflut von Noah war keine ganz so große. Außerdem ist sie ja laut der Genesis erst ca. 2,5 Tausend Jahre vor Chr. her.

Armenien ist doch nicht umsonst das älteste christliche Land.

Die Dinosaurier könnten durchaus als Lebendmaterial für die neue gezüchtete außermenschliche Rasse gedient haben. Die sich dann trotz allem mit den Erdmenschen vermischten.

Doch eine bestimmte Spur blieb bis heute unvermischt.
 
Zurück
Oben