Dinos im Traum

Menismone

Mitglied
Registriert
28. Dezember 2006
Beiträge
173
Hallo Leute,
hatte einen sehr komischen Traum.
War mit meinem Kind (ich habe gar keins) in einem Haus zum Urlaub machen.
Plötzlich haben uns Dinosaurier angegriffen. Zumindest meinten wir das. Wir versteckten uns und hatten ziemlich große Angst.
Nach einiger Zeit, als es ruhig war, kamen wir aus unserer Kammer heraus.
Die Dinos waren noch da, griffen uns aber nicht an.
Ein Flugsaurier hatte ein Ei in der Hand und beschützte dieses.
Kann mit diesem komischen Traum nichts anfangen, bin auch kein großer Dino-Fan...also schaue mir solche Filme überhaupt nicht an....deshalb verwundert es mich, dass ich so etwas träume....
Wie seht ihr diesen Traum? Findet ihr das nur lustig oder seht ihr irgend ne Botschaft darin?
Lg, Menismone
 
Werbung:
Hallo, :)
Dinosaurier im Traum können auf einen versteinerten Persönlichkeitsanteil hinweisen, vor dem du vielleicht selber Angst hast.
Das Kind könnte dich selbst symbolisieren, dein inneres. Dass der Flugsaurier ein Ei beschützt, könnte auch etwas damit zu tun haben, also mit deinem Inneren, vielleicht gibt es jemand in deiner Umgebung der dich beschützt oder beschützen will, aber du willst das nicht zulassen.
Das wäre so meine Deutung davon.
Liebe Grüße, Astrid.
 
Hallo Menismone,

es ist ein Traum über den Ur-Instinkt Angst.

Hörst du zu stark auf die Angst in dir?

Habe vertrauen in dir in deinen eigenen Stärken, die kann dir keiner nehmen.

Und alleine bist du nie auch wenn du denkst, du müsstest gegen die Dinosaurier in unsere Welt kämpfen oder gegen das Tier in dir. :)

Schließlich haben wir alle noch einen Gehirnteil das sogen. Reptilien-Gehirn. Unser Stammhirn. Ein Relikt aus unsere Dinosaurier-Zeit, sagen die Forschungen der Evolutionsforscher aus...

Z. B. bevorzugen wir die Savanne die uns Schutz und Überblick gibt. Eine Landschaft, die schon die Menschen vor 4- 2,9 Millionen Jahren den Vorzug gaben.
Diese "Landschaft" wünschen wir uns nicht nur psychologischen Sinne.

Alles LIebe
_______
Ute
 
Werbung:
Ich habe zur Zeit nur Träume von T-Rex !
ich schaue auch Jurassic Park an, und find die Dinger auch lustig aber ich hab nur noch Träumen von T-Rex !
ich erzähl euch mal einen

Also ich war aufeinmal in einem ganz normalen urwald da war eine Pfütze nach kurzer zeit hatt die pfütze angefangen so art zu wackeln und ich hab ein brüllen gehört da kam aufeinmal ein T-Rex ich bin weggerannt und hab mich versteckt hinter einer Tür der Dino war natürliich größer wie ich er iist zu mir näher gekommen und hatt mit mir gekuschelt halt seinen kopf an mich hingeschmiegt !
aber ich hatte angst vor dem vieh auch wenn ich weiß wie ich aug´fgewacht bin das das ei Traum ist !

kann des sein das vil. der T-Rex art mein Freund sein will ? ( im traum ) also mein Traumhaustier !
Weil immer kommt der t-rex und er hatt zugar mit mir gekuschelt !
Ich denke der Dino is in meinen Traum lebendig geworden znd will mein Haustier sein !

( Klingt blöd )

ich bin erst 12 könnt ihr mir helfeen ?

LG
 
Zurück
Oben