Dinge, von denen man nie genug haben kann....

auch ich liebe schöne Dinge, seh sie mir gerne an, aber dieses Gefühl von haben-muß hab ich äußerst selten.
ich bin ein lausiger Konsument. die meisten schönen Sachen, die ich habe, sind Geschenke oder haben
sonstwie eine persönliche Geschichte. mir geht´s da eher wie dem kleinen Prinz, der mit rührender Liebe
an seiner einzelnen Rose hängt, die auf seinem Planeten blüht. zu den vielen schönen Rosen eines Vorgartens
auf der Erde sagt er "ihr seid schön, aber ihr seid leer.." und die Einzigartikeit seiner Rose wird ihm bewußt.
 
Werbung:
Ich kann nie genug bekommen von Gewürzen, Glas in vielen diversen Variationen,
ich liebe kl. Schublädchen um so geheimer um so besser, Bücher mag ich auch,
dann Engel, Elfen, Feen... aber nicht alle- gerne die weissen, oder grauen- auch für draussen
diese hier habe ich schon




von den weissen Engeln habe ich ca. 10-15 versch., ich habe mich allerdings nun eingeschränkt :D
vllt werde ich noch für Draussen später einpaar mir nach und nach zulegen,
leider kosten sie auch viel Geld, also wenn sparen :whistle:
 
Nichts dergleichen. Ich habe nur das, was ich wirklich brauche, keinen Schnickschnack und Krempel der eh bloss sinnlos rumsteht.
Ein einfaches erfülltes Leben beinhaltet für mich nicht, irgendwelche Dinge in dutzendfacher Art haben zu müssen. Besitz bindet und schränkt ein.
Das was ich zuviel habe ist (schräger) Humor, denn oftmals viele nicht ganz verstehen. Macht aber nix, solang ich selber lachen kann :)

Besitz schränkt nur dann ein, wenn man ohne ihn nicht mehr kann, wenn man ihn nicht loslassen kann, wenn es notwendig ist. Oder aber auch dann, wenn er versklavt, d.h. wenn Besitz soviel (ungeliebte) Arbeit wird, die dann letztendlich wieder unglücklich macht.

Ansonsten seh ich ihn als im wahrsten Sinn des Wortes "Bereicherung", der einfach der Freude dient.

:o
Zippe
 
Tees Tassen Bücher - Klamotten nicht in Übermass, vorallem kaufe ich keine Klamotten die ich dann nur einmal anzieh und dann nie wieder- wieso auch damit sie im Kleiderschrank hängen und ich das Gefühl hab ich habs ? Aber zum Glück sind wir alle ja verschieden :-9

lg Cheerokee
 
Ich sammle Elfen, Frösche ,Kochbücher exotisch und bodenständig , alte Rezepte bevorzugt...Pflanzen ...jede Menge Kräuter , Blumen ...muss aber nicht haben , sammle eher um sie zu erhalten...zu ehren.
 
balkon62i1qybz9gm.jpg
Tolle Bepflanzung!
 
Ein Sonntags-Belanglos- Thread :D
Habt ihr auch so Leidenschaften, von denen ihr den Hals nicht voll bekommen könnt ???
Ja Zippe- das mit dem Schuhtick wissen wir alle... Wo andere mir unterstellen mit 50 Paar doch über die Maßen ausgestattet zu sein, bekommst du bestimmt schon Atemnot :D :love:
Ich zB liebe Tassen, Tees, Bücher , cd s in Mengen/ Massen....
Gut- ich geb s ja zu- mit meinem Kleiderschrank kann man 3-4 Frauen einkleiden ... Und ich hab erst aussortiert (für wiederum 2-3) !!!!
Was liebt ihr und kauft es immer wieder, obwohl genug vorhanden?

Tja, was soll ich sagen... früher eher Elektroschrott, in letzter Zeit eher Sonntags-Belanglos-Sachen.
Doch lange Rede kurzer Sinn; ein Bild sagt mehr als 1000 Worte :foto:

Bulbpics033.jpg


:angel2:
 
Werbung:
Zurück
Oben