Dinge Hellsehen, die nicht existieren

Pelisa schrieb:
übertreiben, wird meist für Schauspieler verwendet.
Ah, OK!

Wenn die Klientin eine Knaller-Frau ist, würde ich
mich natürlich schon als Ober-Guru aufspielen, um
sie flachzulegen. Das allein ist schon Therapie genug
für sie! :weihna1

Überhaupt, ich sollte meine harte Arbeit durch die simple
Guru-Kiste ersetzen. Das schaut nach "Easy Money"
aus, von den Frauen mal ganz zu schweigen.

Was hälst du davon?

Gruss
LB
 
Werbung:
Mir ist nicht klar, ob du bloss so ein Hinterzimmer-Zukunftsdeuter werden willst oder gleich richtiger Sektenguru. Aber das hältst du nieeeee aus, stell dir das mal vor - du müsstest dein Weltbild komplett umdrehen. Ich geb dir keine Woche :D

Hehe, und über die Provokation bezüglich Therapie ließe sich einiges sagen, nähme man sie ernst :party02:
 
Hm, ich finde das hier lustig bis abgedreht :confused:

Verstehe nicht, wie man jemanden anrufen kann, für ne Menge Geld um die Person zu testen..
@Sugar_Nightrose: Sei mir nicht böse, aber ich gewinne den Eindruck, dass du geradezu besessen von Wahrsagern und Kartenlegern bist - Du hast grottelschlechte Erfahrungen mit diesen Leuten gemacht, also lass das los, das tut dir doch nicht gut!

Natürlich antworten viele psychologisch, mit rhetorischem Geschick,
Es ist unverantwortlich, Leuten Todesfälle, Unfälle oder schwere Krankheiten zu prophezeien, das sind dann "Selbsterfüllende Prophezeiungen"...die sollten gemeldet werden.

Ich bin auch so eine verlogene Geldschneiderin :party02:
Aber ich spüre sofort, wenn mich jemand testen will, oder mich als Hündchen sieht, das Kunststückchen vorführen soll...Ich bin Beraterin, solche Klienten werden von mir die Antwort erhalten, dass ich ihnen nicht helfen kann und keine andere.

Denn ich bin da, um zu helfen, wobei ich zustimme, dass die Karten uns immer die Wahl lassen, wenn wir keinen freien Willen hätten, würde ich keine Karten anfassen! Bei Sprüchen, wie:" die Karten lügen nicht", wird mir schlecht! :escape:

Man sollte sich wirklich überlegen, mit welcher Einstellung man sich überhaupt in eine Beratung begibt.

Alles Liebe
Nadesha
 
Nadesha schrieb:
Natürlich antworten viele psychologisch, mit rhetorischem Geschick,
Es ist unverantwortlich, Leuten Todesfälle, Unfälle oder schwere Krankheiten zu prophezeien, das sind dann "Selbsterfüllende Prophezeiungen"...die sollten gemeldet werden.

Ja, sollte es. Aber wie oft ist es bei Dir vorgekommen, dass Du solche Schicksale in den Karten gesehen hast, nichts davon gesagt hast, und später erfahren hast, dass es eingetroffen ist. Bleibst Du mit einem Klienten lange genug in Kontakt, um derartiges Feedback zu bekommen?

Nadesha schrieb:
Ich bin auch so eine verlogene Geldschneiderin :party02:

Das hat mit Verlogenheit nichts zu tun. So eine Sitzung funktioniert mit genau den selben Mitteln, auch, wenn der Wahrsager/Hellseher/Kartenleger sich nicht ihrer "Technik" bewusst ist. Die Körpersprache nehmen wir oft unbewusst auf und das manifestiert sich dann als Gefühl (Emphatie).

Nichts desto trotz will ich wahre Präkognition (auch aus Karten) nicht komplett ausschließen. Aber, was hast Du da gegen Tests? Wenn Aussagen nicht überprüft werden oder gar nicht überprüfbar sind, was bringen die Vorhersagen dann überhaupt?

In der Meteorologie wird auch das Vorhersagemodel getestet, ehe es zum kompletten Einsatz kommt. Kein Meteorologe sagt: "Leuten, die mich nur testen wollen, sage ich, ich könne ihnen nicht helfen."

Nadesha schrieb:
Denn ich bin da, um zu helfen, wobei ich zustimme, dass die Karten uns immer die Wahl lassen, wenn wir keinen freien Willen hätten, würde ich keine Karten anfassen! Bei Sprüchen, wie:" die Karten lügen nicht", wird mir schlecht! :escape:

Was bringen die Karten dann? Auch, wenn sie nur Tendenzen anzeigen, würde die Treffergenauigkeit besser als die Zufallserwartung sein. Bei allen mir bekannten Tests bisher war die Treffergenauigkeit aber vertäglich mit der Zufallserwartung (der sog. Nullhypothese). D.h. mögliche wahre Präkognition geht bisher in der Statistik unter, ist somit weniger effektiv als in der Praxis wünschenswert.

Nadesha schrieb:
Man sollte sich wirklich überlegen, mit welcher Einstellung man sich überhaupt in eine Beratung begibt.

Ja, das ist auch ein wichtiger Punkt. Die Zukunft zu kennen, oder auch nur Tendenzen in der Zukunft, ist sehr verlockend; ich gerate selbst immer wieder in Versuchung. Aber es würde mir wahrscheinlich nicht weiter helfen.

Viele Grüße
Joey
 
Pelisa schrieb:
Mir ist nicht klar, ob du bloss so ein Hinterzimmer-Zukunftsdeuter werden willst oder gleich richtiger Sektenguru.
Hmmm, ich habe prinzipiell nichts gegen Hinterzimmer.

Candy came from out on the island,
In the backroom she was everybody's darling,
But she never lost her head
Even when she was given head
She said, hey baby, take a walk on the wild side
She said, hey babe, take a walk on the wild side
And the coloured girls go, doo doo doo, doo...


Gruss LB
 
Hmmm... dann schaue ich mal in meine Kristallkugel...oh ja, ich sehe Candy...

In Candy's room there are pictures of her heroes on the wall
but to get to Candy's room you gotta walk the darkness of Candy's hall
Strangers from the city call my baby's number and they bring her toys
When I come knocking she smiles pretty she knows I wanna be Candy's boy
There's a sadness hidden in that pretty face
A sadness all her own from which no man can keep Candy safe

We kiss, my heart's rushes to my brain
The blood rushes in my veins fire rushes towards the sky
We go driving driving deep into the night
I go driving deep into the light in Candy's eyes

She says baby if you wanna be wild
you got a lot to learn, close your eyes
Let them melt, let them fire, let them burn
Cause in the darkness there'll be hidden worlds that shine
When I hold Candy close she makes these hidden worlds mine

She has fancy clothes and diamond rings
She has men who give her anything she wants but they don't see
That what she wants is me,
oh and I want her so
I'll never let her go, no no no
She knows that I'd give
all that I got to give
All that I want all that I live
to make Candy mine
Tonight
 
Hallo All, Hallo Joey,

Ja, zu vielen Klienten hat man längeren Kontakt, wenn Warnungen zu sehen sind, spreche ich die aus, ganz klar, das bringt auch was.

Ich hatte einmal eine Klientin, die z.B wissen wollte, ob es eine Krebsdiagnose geben würde für einen Verwandten, das sagte ich ihr dann ehrlich, weil es kurz bevorstand, und sie vorbereitet sein sollte.

Doch, wenn es nichts bringt - ich gebe hier zu, dass ich keine Beraterin für Zeitangaben bin - und etwas Schwerwiegendes sehe, mache ich dazu keine Aussagen, darauf weise ich aber auch ausdrücklich hin.


Tests sind an sich völlig ok, nur würde ich kein Heidengeld dafür ausgeben, wenn ich sowieso schlechte Erfahrungen mit Kartenlegern/Hellsehern gemacht hätte, das Thema dann für sich zu verbuchen unter "ist nix für mich" halte ich für stress-und kostenfreier.

Beispiel:
Eine Bekannte von mir hat seit 5 (!) Jahren einen Herrn im Bild, der nie auftaucht, sie fragt jetzt einfach nicht mehr danach, weil es nix bringt, wie sie für sich festgestellt hat, obwohl sich alle Aussagen immer deckten, die sie bekam.

Tendenzen und konkrete Vorhersagen:

Man darf keine Entscheidung abnehmen, das wäre dann die Tendenz.

Ich darf sagen, was passiert, wenn ich a) mache, oder was, wenn ich mich für b) entscheide, oder ob jemand eine Trennung durchführen sol, oder nicht - da mischt man sich nicht ein, man kann auf die Tendenz hinweisen...nach dem Motto: Was passiert dann.. Greife ich ein und sage:"Tu das oder jenes", lade ich Karma auf mich und - wichtiger nehme Klienten die Verantwortung ab.

Vorhersagen:

Jemand sucht Arbeit, dann kann ich sagen, wie die Vorstellungsgespräche ausfallen werden und ob es zu einem Vertrag kommt und zwar konkret.

Das sind für mich 2 paar Schuhe, aber ein wichtiger Unterschied.

Tja, das Lustige ist, persönlich lasse ich die Dinge lieber auf mich zukommen und will gar nicht soviel wissen, ausser praktischen Dingen, wie "Ist dieser Steuerberater der Richtige" etc. :)

Allgemein gilt immer, die Vorhersagen sollten natürlich auch eintreffen. Was auch helfen kann, ist, Situationen zu beleuchten, das WARUM, die Hintergründe aufzudecken, das finde ich beim Kartenlegen sehr hilfreich.

Wenn ich also ne Beratung möchte, sollte ich mir über meine persönlichen Erwartungen klar sein, was ich konkret wissen will.

Liebe Grüsse
N.
 
Nadesha schrieb:
Tests sind an sich völlig ok, nur würde ich kein Heidengeld dafür ausgeben, wenn ich sowieso schlechte Erfahrungen mit Kartenlegern/Hellsehern gemacht hätte, das Thema dann für sich zu verbuchen unter "ist nix für mich" halte ich für stress-und kostenfreier.

Wärest Du für ein Test bereit? Du machst Prognosen für mich, teilst diese aber nicht mir sondern einer dritten unparteiischen Person mit (wer ist bereit das zu übernehmen?) In sagen wir mal einem halben Jahr vergleichen wir die Prognosen mit dem, was wirklich eingetroffen ist.

Nadesha schrieb:
Beispiel:
Eine Bekannte von mir hat seit 5 (!) Jahren einen Herrn im Bild, der nie auftaucht, sie fragt jetzt einfach nicht mehr danach, weil es nix bringt, wie sie für sich festgestellt hat, obwohl sich alle Aussagen immer deckten, die sie bekam.

Sorry, aber das ist nichts ungewöhnliches. Irgendwann kriegt fast jeder bzw. fast jede eine Partnerin bzw. einen Partner.

Nadesha schrieb:
Man darf keine Entscheidung abnehmen, das wäre dann die Tendenz.

Ich darf sagen, was passiert, wenn ich a) mache, oder was, wenn ich mich für b) entscheide, oder ob jemand eine Trennung durchführen sol, oder nicht - da mischt man sich nicht ein, man kann auf die Tendenz hinweisen...nach dem Motto: Was passiert dann.. Greife ich ein und sage:"Tu das oder jenes", lade ich Karma auf mich und - wichtiger nehme Klienten die Verantwortung ab.

Wo ist da der Unterschied zwischen den Präkognitionen und "gesundem Menschenverstand"?

Nadesha schrieb:
Vorhersagen:

Jemand sucht Arbeit, dann kann ich sagen, wie die Vorstellungsgespräche ausfallen werden und ob es zu einem Vertrag kommt und zwar konkret.

Das sind für mich 2 paar Schuhe, aber ein wichtiger Unterschied.

Tja, das Lustige ist, persönlich lasse ich die Dinge lieber auf mich zukommen und will gar nicht soviel wissen, ausser praktischen Dingen, wie "Ist dieser Steuerberater der Richtige" etc. :)

Ja, solche Dinge wissen zu können ist schon sehr verlockend, das stimmt. Aber wie oft irrst Du Dich mit Deiner Methode dabei?

Nadesha schrieb:
Allgemein gilt immer, die Vorhersagen sollten natürlich auch eintreffen. Was auch helfen kann, ist, Situationen zu beleuchten, das WARUM, die Hintergründe aufzudecken, das finde ich beim Kartenlegen sehr hilfreich.

Wie oft trafen Deine Vorhersagen nicht ein? Und auch wieder: Was ist bei den Hintergründen beim Kartenlegen anders als der "gesunde menschenverstand"?

Nadesha schrieb:
Wenn ich also ne Beratung möchte, sollte ich mir über meine persönlichen Erwartungen klar sein, was ich konkret wissen will.

Oh, ich kann mir gut vorstellen, was die Wünsche und Erwartungen sind. Es gibt ettliche Fragen die Zukunft betreffend, bei denen ich mich über eine frühe Antwort durchaus freuen würde. Aber eine bessere Antwort als die, die ich durch Nachdenken mir gebe, kann mir glaube ich niemand geben.

Viele Grüße
Joey
 
Werbung:
Hi Joey,

dein Vorschlag klingt interessant. Aber bist du wirklich bereit, deine persönliche Geschichte für einen bestimmten Zeitraum zur Verfügung zu stellen? Zumal das Ergebnis ja nur ein punktuelles, auch zufälliges, sein kann...

lg
Pelisa
 
Zurück
Oben