Dinge Hellsehen, die nicht existieren

Regelwerk schrieb:
@LeBaron : Vorhersagen sind in chaotischen Systemen sehr schwierig.
Völlig d'accord!


Es hilft immer gründlich nachzudenken über die
verschiedenen Regelmechanismen. Zeit aufzuwenden,
die Regeln möglichst gut verstehen und einzuschätzen
und aufgrund dieser Einschätzungen Prognosen abzugeben.

Solche Prognosen müssen deutlich besser sein, als
Herumforschen in Hühnerknochen.

Das muss man statistisch formulieren.

Nehmen wir an, ein zukünftiges Ereignis wird
einer statistischen Wahrscheinlichkeit von 1.6%
richtig vorhergesagt - durch pures Raten, Würfeln!
Nennen wir das Würfelprognose.

Astrologen, Hühnerknochengucker usw. mit ihrer
Hellseher-Prognose werden kaum besser sein als
jemand, der einfach nur würfelt. Vielleicht schlechter!
Also sagen wir 1.5%.

Durch solides Nachdenken hingegen wird man eine
rationale Prognose abgeben können, die statistisch
signifikant besser sein sollte als die Würfelprognose.
Vielleicht an die 5%, als Beispiel.

Das muss man natürlich anhand einer möglichst grossen
Umfrage nachweisen, wo verschiedende zukünftige Ereignisse
bei möglichst vielen Menschen abgefragt werden, die dann
durch verschiedene Verfahren (Würfeln, Sterngucken, rationales
Überlegen,..) Prognosen abgeben.

Aber lass mich jetzt nicht lügen:

solche Untersuchungen sind natürlich längst gemacht worden! :party02:

Grüsse
LB
 
Werbung:
@maex3

Scheinbar arbeitest du selbst bei so einer Hotline und verdienst mit Lügen dein Geld, hm? Ansonsten kann ich nicht verstehen, warum du so sauer reagierst, wenn jemand die Wahrheit über angebliche "Hellseher" verrät. Eher können die angezeigt werden!!!
 
Hallo Sugar Nightrose

Ich kenn mich mit Hellsehern leider nicht aus. Aber da ich selber Kartenlege, kann ich dir zu diesem Thema was sagen. Mal ein bsp. Jemand sagt mir er hat ein Kind, was aber garnicht stimmt. So gucke ich wo die Kinderkarte liegt und sage ihm was dazu. So kommt am schluß eine ganz lange falsche deutung raus. Hätte er mir jetzt die Wahrheit gesagt, das er noch kein Kind hat, dann hätte ich bei der Kinderkarte den Neuanfang gedeutet.
Eine Karte hat so 2,3 bedeutungen. Man kann manschmal vielleicht auch in den Karten sehen ob jemand ehrlich ist oder nicht. Aber ich vertraue darauf das man ehrlich zu mir ist, denn ich bin es 100% auch.

Wegen dem Hellsehen. Ich will die Hellseherin die bei dir alles falsch gesehen hat, nicht in schutz nehmen. Aber wenn sie zb. eine Positive schwingung als antwort auf deine frage bekommt, so gibt sie dir ein Ja.
Oder wenn du sie fragst, ob du mit deinem Freund zusammen ziehst (was ja nicht stimmt) und sie ein Bild bekommt von zb. einem Auto, was vielleicht für einen Umzug steht oder wenn du jetzt single wärst, das du dich auf die suchen machen solltest. Vielleicht hat sie auch Bilder die man zwei oder drei deutig sehen kann.
Ich weiß es leider nicht, dazu müsste sich hier mal ein Hellseher melden. Wobei ich denke das es jeder anders macht!!!

Es gibt sicherlich auch betrüger die einfach nur Geld verdienen wollen. Die gibt es ja überall in der Welt.
Aber wenn du jetzt wirklich wissen willst, was eine echte Hellseherin kann, dann würde ich dir einfach nur raten, bei der Wahrheit zu bleiben und abzuwarten was da alles in der Zukunft eintrifft.




Alles Liebe
Venus :engel:
 
@Venus083

Die Frau behauptete ja, hellsehen zu können ohne Hilfsmittel. Wenn man noch Karten benutzt, kann ich vielleicht verstehen, wenn man die Sachen dann bei einer Lüge "vertauscht" und es dann eben so beschreibt, wie es auf die Sitution beschrieben in den Karten steht. Hellsehen bedeutet aber für mich, klare Bilder aus der Zukunft von alleine zu sehen und wie soll sie das können, wenn etwas nicht existiert? Vor allen, war sie auch noch so überzeugt von sich. Wie mir später in den Bewertungen aufgefallen ist, liebt sie es wohl auch, schlechte Vorhersagen zu machen. Scheinabr denkt sie, dass in dem Leben eher schlechte Sachen passieren und denkt sie liegt mit einer schlechten Prognose immer eher auf der richtigen Seite.
 
Sugar_Nightrose schrieb:
Wie mir später in den Bewertungen aufgefallen ist, liebt sie es wohl auch, schlechte Vorhersagen zu machen. Scheinabr denkt sie, dass in dem Leben eher schlechte Sachen passieren und denkt sie liegt mit einer schlechten Prognose immer eher auf der richtigen Seite.

Das ist generell ein beliebter "Trick" selbsternannter Hellseher. Die Klienten kommen ja, weil es ihnen nich gut geht, und sie wissen wollen, wann es wieder besser wird. Da passen schlechte Prognosen gut ins Selbstbild des Klienten und wecken so mehr vertrauen (nach dem Motto: "er/sie nennt die Wahrheit und nicht das, was man hören will".)

Viele Grüße
Joey
 
Hallo,

vor vielen,vielen Jahren war ich bei einer Hellsehering die nicht teuer war damals 25 DM sie lebt leider nicht mehr an Lungenkrebs gestorben.

Sie hatte mir viele Dinge gesagt die gestimmt haben und was nach und nach eingetroffen war, toll Hut ab.

Ich habe ihr aber kein Wort von mir erzählt, also und fremd war ich auch.

Also ich glaube schon da dran.

Gruß Brigitte
 
Sternenkind schrieb:
vor vielen,vielen Jahren war ich bei einer Hellsehering die nicht teuer war damals 25 DM sie lebt leider nicht mehr an Lungenkrebs gestorben.

Sie hatte mir viele Dinge gesagt die gestimmt haben und was nach und nach eingetroffen war, toll Hut ab.

Ich habe ihr aber kein Wort von mir erzählt, also und fremd war ich auch.

Also ich glaube schon da dran.

Es mag sein, dass ein sehr geringer Anteil an Hellsehern aufgrund übernatürlicher Phänomene (Präkognition) Vorhersagen trifft, die im Schnitt besser sind, als Zufallsvorhersagen. Aber nach dem derzeitigem mir bekannten Stand der Dinge sind solche von der um Größenordnungen größeren Masse der "Scharlatane" nicht zu unterscheiden, und gehen somit komplett in der Statistik unter. Es funktioniert somit in einem wesentlich geringeren Maß, als es für die Praxis wünschenswert wäre.

Auch sind Menschenkenntnis (Körpersprache macht über 70% der Kommunikation aus) und sog. selbserfüllende Prophezeiungen nicht zu unterschätzen. Der Barduneffekt (Aussagen, die speziell klingen, die bei genauer Betrachtung aber auf einen Großteil der Menschen zutrifft) spielt auch eine große Rolle.

Mal ein Beispiel einer fiktiven Sitzung... angenommen ich wäre Wahrsager:

Ich öffne die Tür. Vor mir steht eine junge attraktive Frau (Wunschvorstellung :D), lächelt und gibt mir die Hand. Relativ fester Händedruck d.h. sie ist selbstbewusst und offen gegenüber anderen Menschen.

Ich bitte sie rein, und sie setzt sich mir gegenüber auf den Stuhl. Ich sage: "Sagen sie nichts, sie könnten mir zuviel verraten." Ich beginne zu überlegen... warum könnte sie einen Wahrsager aufsuchen wollen. Mehrere Möglichkeiten:
  • Finanzielle Not (schließe ich aus, sie ist teuer angezogen)
  • Probleme in der Liebe (Freunde finden ist für sie bestimmt nicht schwer, aber wie sieht es mit dem Halten aus?)
  • Gesundheit (schließe ich auch aus. Sieht sehr gesund aus)
  • Neugier (immer möglich)

Ich: Sie sind ein heiterer, offener und neugiriger Mensch...
Sie: (lächelt, schaut aber skeptisch)
Ich: ...glauben aber auch nicht alles, was man ihnen sagt. Sie betrachten alles kritisch. Das ist gut. In meinem Gewerbe gibt es viele Scharlatane, leider. Und auch ich mache bestimmt einige Fehler.
Sie: (entspannt sich, lächelt weiter)
Ich: Sie hatten nie Probleme im sozialen Bereich, oder?
Sie: (ihr Lächeln wird zum Grinsen) Naja, wie man's nimmt.
Ich: Sie hatten schon viele Freunde.
Sie: (nickt), ja...
Ich: aber sie konnetn nie einen länger halten.
Sie: Naja, die längste Beziehung dauerte 4 Jahre.
Ich: Das ist nicht allzu lang. Das war aber nicht ihr erster Freund (ist es selten)
Sie: Ja, richtig.
Ich: (wage mal eine Schätzung) Sie denken noch viel an ihren ersten Freund. (Wer tut das nicht...?)
Sie: (ihr Gesicht verfinstert sich) Ja.
Ich: Er hat sie nicht gut behandelt. Er hat sie betrogen.
Sie: (nickt schweigend)
Ich: Er hat sie auch geschlagen, woraufhin sie sich sofort getrennt haben.
(sie ist zu selbstbewusst, als dass sie das lange hätte mit sich machen lassen).
Sie: Nachdem er mich das zweite mal geschlagen hat. Dass er mich betrog habe ich erst danach erfahren.
Ich: Denken sie nicht mehr an ihn. Sie haben durch diese Beziehung Misstrauen bekommen, was auch gut sein kann. Danach lief ja alles besser, oder?
Sie: (lächelt wieder leicht und nickt)
Ich: Es wird wieder ein Mann in ihr Leben treten, mit dem sie dann auch lange glücklich sind.
Sie: Ich habe gerad jemanden kennen gelernt... (lächelt schüchtern)
Ich: Ich sehe einen großen braunhaarigen Mann, glatt rasiert, im Anzug. (anhand ihrer teuren Kleindung eine Schätzung der Kreise, in denen sie sich bewegt. Haarfarbe geraten. Junge Juppies rasieren sich meist sehr gut)
Sie: Ja, er ist Bänker, hat die Ausbildung gerade fertig.
Ich: Gesundheitlich sehe ich in naher Zukunft auch keine Probleme bei ihnen. Sie machen viel Sport und ernähren sich weitgehend gesund.
Sie: Stimmt. Da war ich aber gar nicht neugierig.
Ich: Ich sehe es aber dennoch. Man sieht ja auch Uninteressantes...

usw.

Das ist jetzt nur eine konstruierte Geschichte gewesen. Anhand der Körpersprache und gezieltem Beobachten auf gemachte Aussagen und Menschenkenntnis allgemein, erreicht man schon viel mehr, auch viel mehr, als in dieser geschichte jetzt dargestellt.

Viele grüße
Joey
 
Hallo Joy,

ja schon weiß ja was du meinst, trotzdem sie hatte mir Dinge erzählt die konnte sie ganz einfach nicht Wissen.

Das was mit Oma passieren sollte , was einen weit entfernten Bekannten sein Mofa betraf und solche Dinge eben die auch mit mir nichts zu tun hatten.

Sie war echt gut.

Gruß Brigitte :morgen:
 
Sternenkind schrieb:
Hallo Joy,

ja schon weiß ja was du meinst, trotzdem sie hatte mir Dinge erzählt die konnte sie ganz einfach nicht Wissen.

Das was mit Oma passieren sollte , was einen weit entfernten Bekannten sein Mofa betraf und solche Dinge eben die auch mit mir nichts zu tun hatten.

Sie war echt gut.

Gruß Brigitte :morgen:

Schade das ich nie an so eine Hellseherin geraten bin...

Meine Großmutter war mal vor Jahren bei einer Hellseherin und die meinte, dass sie in ein paar Jahren schwer krank werden würde und sich mein Onkel scheiden lässt, all dies ist eingetroffen. Aber ich weiß ja nicht... krank werden im Alter schließlich einige und scheiden lassen sich ja auch viele. Also hat sie geraten oder es wirklich hellgesehen? Sie hatte dazu die Karten benutzt.
 
Werbung:
Gratuliere Joey, nicht schlecht :)

Bei einer selbstbewussten Frau auf Schläge zu tippen wär aber riskant. Ich hätte bei ihr eine berufliche Frage vermutet :D
 
Zurück
Oben