Dinge Hellsehen, die nicht existieren

El-Hombre schrieb:
Du bist gewohnt bei allem über den Verstand zu gehen

Nein. Bei Schokolade ist mein Vertsand ausgeschaltet :D

Ernsthaft: Was ist falsch daran? Wie ich schon schrieb: An dem was Du schriebst ist nichts auszusetzen, nur, dass es in der Praxis nicht von "es gibt keine Hellseher" unterschieden werden kann. Ob ich jetzt dran glaube bzw. es erfühle oder nicht, ist dabei nebensächlich.

El-Hombre schrieb:
Was deine anderen Fragen betrifft, so habe ich sie bereits in meinen vorangegangenen Antworten erklärt. Man sollte die Dinge immer so lesen, das man sie auch verstehen kann (ist kein Vorwurf).

Man sollte die Dinge auch so schreiben, dass das Gegenüber sie versteht (auch kein Vorwurf). Ich sehe in Deinen Postings hier nichts, wo Du direkt das Experiment angesprochen hättest. Du schriebst:
El-Hombre schrieb:
Eine genaue Aussage kann sich auch nur auf einen genau bekannt und konkreten Fall beziehen.

Das Experiment (sofern es stattfindet) ist so ein konkreter Fall. Was sagst Du zu diesem Fall?

El-Hombre schrieb:
Wirkliche geistige Arbeit ist kein supermarkt Produkt welches durch das lesen einiger Bücher und absolvieren von Vorträgen, Seminaren, Workshops oder der erlangung von Leistungszertifikaten erreicht werden kann. Geistige Arbeit fängt bei dir Innen an!

Ob Du es mir glaubst oder nicht: Das habe ich schon vorher verstanden. Nur die Aussage: "Ich kann hellsehen" ist so ein Leistungszertifikat. Und wie bei allen Leistungszertifikaten sollte man das überprüfen können.

Viele Grüße
Joey
 
Werbung:
Nun Joey dann reden wir möglicherweise aneinander vorbei. Meine Antworten bezogen sich auf das Thema "Dinge Hellsehen die nicht existieren" und die damit im Verbund auftauchenden Fragen. Ob du oder ein anderer jetzt an etwas glaubt oder nicht ist dabei sicher euer ureigenstes Problem. Auf ein Experiment wollte ich dabei mit meinen Antworten auch nicht eingehen. Das Bedürfnis Hellsichtigkeit überprüfen zu wollen sei euch auch unbenommen, ihr werdet dabei jedoch immer in sich begrenzte Ergebnisse erzielen. Die Tests mit den verdeckten Karten zum Beispiel: Wenn einer nicht sieht was auf der anderen Seite steht, bedeutet es dann, das er nicht Hellsichtig ist? Seine Qualitäten befinden sich möglicherweise auf einem anderen medialen Gebiet und so gibt es dutzende von Beispielen die zumindest für mich solche Experimente immer als sehr einseitig zeigen. Gruß


El-Hombre
 
Lieber El-hombre,

Du wirst doch nicht im Ernst glauben, dass jeder, der bei einem Hellseher, oder einem sonstigen Berater anruft, schon soweit sein kann, dass er eine demütige Haltung im Herzen trägt. :confused:

Wenn der Ratsuchende lügt, belügt er sich selbst, klar, allerdings, was du von Durchschnittsmenschen erwartest, die eine Info wollen, das ist einfach nicht realitätsnah, sorry.

Es können und sollen - zum guten Glück - doch nicht alle Leute auf nem Lernplaneten, wie dieser Erde spirituell sein :escape:

Dass einem Jeden kosmische Gesetzmäßigkeiten solange nachgereicht werden, bis sie verstanden wurden, da geb ich dir recht, ist völlig klar.

Auch ich finde Deine Bezüge teilweise etwas undurchsichtig, du gibst vor, einen guten Durchblick zu haben, wäre es dann nicht nett, in einem Forum andere dran teilhaben zu lassen?

Danke
 
El-Hombre schrieb:
Nun Joey dann reden wir möglicherweise aneinander vorbei. Meine Antworten bezogen sich auf das Thema "Dinge Hellsehen die nicht existieren" und die damit im Verbund auftauchenden Fragen.

Das Thema hier ist inzwischen ein wenig weiter aufgefächert. Dem Hellseher falsche Tatsachen zu erzählen und zu schauen, ob er/sie es merkt, ist auch ein Test; und meiner Meinung nach immernoch ein guter.

El-Hombre schrieb:
Ob du oder ein anderer jetzt an etwas glaubt oder nicht ist dabei sicher euer ureigenstes Problem.

Ich glaube viel, wenn der Tag lang ist. Sogar Präkognition halte ich für möglich. Es geht aber mehr ums Wissen.

El-Hombre schrieb:
Auf ein Experiment wollte ich dabei mit meinen Antworten auch nicht eingehen. Das Bedürfnis Hellsichtigkeit überprüfen zu wollen sei euch auch unbenommen, ihr werdet dabei jedoch immer in sich begrenzte Ergebnisse erzielen. Die Tests mit den verdeckten Karten zum Beispiel: Wenn einer nicht sieht was auf der anderen Seite steht, bedeutet es dann, das er nicht Hellsichtig ist? Seine Qualitäten befinden sich möglicherweise auf einem anderen medialen Gebiet und so gibt es dutzende von Beispielen die zumindest für mich solche Experimente immer als sehr einseitig zeigen.

Mit solchen Experimenten werden konkrete Fähigkeiten getestet, das stimmt. Ein Pianist kann wahrscheinlich nicht Harfe spielen. Dennoch ist er musikalisch. Wenn nun aber jemand behauptet, er/sie könne ein wenig in die Zukunft schauen, bzw. die aktuelle gesammtsituation präkognitiv erfassen, ist das schon eine recht eng begrenzte Fähigkeit, an der ich zweifle, bis die Person einen Test besteht.

Und da zählt die Ausrede: "Ich kann nur ehrlichen Menschen die Zukunft vorhersagen." nur, wenn VOR dem Test feststeht, dass der Klient ehrlich ist. A-posteriori-Ausreden zählen nicht, oder werden Anlass zu weiteren Tests, wo die a-posteriori-Ausrede eine a-priori-Bedingung werden.

Viele Grüße
Joey
 
Joey schrieb:
1) Dem Hellseher falsche Tatsachen zu erzählen und zu schauen, ob er/sie es merkt, ist auch ein Test; und meiner Meinung nach immer noch ein guter.
2) Wenn nun aber jemand behauptet, er/sie könne ein wenig in die Zukunft schauen, bzw. die aktuelle gesammtsituation präkognitiv erfassen, ist das schon eine recht eng begrenzte Fähigkeit, an der ich zweifle, bis die Person einen Test besteht. 3) Und da zählt die Ausrede: "Ich kann nur ehrlichen Menschen die Zukunft vorhersagen." nur, wenn VOR dem Test feststeht, dass der Klient ehrlich ist. A-posteriori-Ausreden zählen nicht, Viele Grüße
Joey


Jetzt wird es ein wenig quälend Amigo! Ich kann nur auf die mir gestellten Fragen in der entsprechenden, passenden Form antworten. Wird diese nicht verstanden, sollte man es vielleicht dabei belassen. (auf 1,2 und 3 bin ich bereits mehrfach eingegangen) Gruß


El-Hombre
 
Werbung:
El-Hombre schrieb:
Jetzt wird es ein wenig quälend Amigo! Ich kann nur auf die mir gestellten Fragen in der entsprechenden, passenden Form antworten. Wird diese nicht verstanden, sollte man es vielleicht dabei belassen. (auf 1,2 und 3 bin ich bereits mehrfach eingegangen)

Ja, wir drehen uns im Kreis. Ich hoffe aber, meine Punkte sind klar geworden.

Viele Grüße
Joey
 
Zurück
Oben