Dinge aus dem Gehirn löschen

Ich habe zu diesem Thema einen Buchtipp:

Rothoring - Das Aufwachen
Autorin: Rosmarie Klaka-Lampert



Kurzbeschreibung: Läuft dein Leben nicht so, wie du denkst, dann denke anders. Leichter gesagt als getan. Ist das Leben zum Alptraum geworden und Angst, Krankheit, Erziehung und ungeliebte Verhaltensmuster verhindern, dass wir ein glückliches Leben geniessen? Unsere eigenen Gedanken, bewusste und unbewusste Programmierungen und Beeinflussungen stehen uns im Weg. All diese behindernden Verhaltensmuster auflösen! Ja, aber wie? Rothoring, die einfache Technik, um tief vergrabene Störsender aufzulösen, auch wenn wir deren Ursache nicht kennen. Rothoring, um eingefahrene Denkmuster zu stoppen. Rothoring, um sich aus Verstrickungen zu lösen. Neues Denken bringt neues Leben.
 
Werbung:
Hallo aus dem Nirvana, ;)

Ich denke auch nicht, dass das "Löschen" von Erinnerungen möglich ist. Weiss aber, dass einen Umbewertung das Leben mit gewissen Erinnerungen leichter macht... d.h. eine einmal gemachte Erfahrung prägt sich immer irgendwie ein... auch wenn Mann/ Frau sie verdrängt oder versucht mit andern Mitteln zu "verschleiern"... was uns belastet sind die Bewertungen, die wir etwas geben, wie z.B. "Misserfolg", "Verlust" usw. Darum versuche ich stets das "Gute" im Übel zu sehen.. und etwas Gutes, d.h. Sinnvolles hatte ja im Rückblick jede Erfahrung... und ich habe echt heftige Sachen erlebt, wenn ich das anmerken darf.
Letztendlich haben wir jede unserer Erfahrungen für irgendwas gebraucht.. sonst hätten wir sie nicht gemacht.
Das Gefühl einfach abzuspalten , ist nur ein anderer Verdrängungsmechanismus.
Freud sagte, "der Weg aus dem Schmerz, ist durch den Schmerz hindurch."

So schicke ich dir ein Licht mit auf den Weg durch den Schmerz und will dir sagen, du bist nicht allein. Viele leiden, viele suchen das Licht, den Sinn... aber die Antworten stehen erst am Ende des Weges...

Namasté

Schwarzerle
 
man denkt da ja schnell an das Gehirn, in dem etwas "gespeichert" sein soll.
aber soweit ich es begreife, ist es eher der ganze Körper, der "speichert".
und ja, auf dieser Ebene lässt sich sicher auch "löschen"...
 
man denkt da ja schnell an das Gehirn, in dem etwas "gespeichert" sein soll.
aber soweit ich es begreife, ist es eher der ganze Körper, der "speichert".
und ja, auf dieser Ebene lässt sich sicher auch "löschen"...

das mit dem speicherort seh ich auch so :)
in meinem leben waren die tiefgreifendsten veränderungen "zum besseren" aber nicht löschungen sondern transformationen... dann hat es nichts weniger, sondern einfach anderes, das sich da "zum speichern niederlässt"

grüsse, und einen schönen tag dann allerseits!

:blume:

api
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem speicherort seh ich auch so :)
in meinem leben waren die tiefgreifendsten veränderungen "zum besseren" aber nicht löschungen sondern transformationen... dann hat es nichts weniger, sondern einfach anderes, das sich da "zum speichern niederlässt"

grüsse, und einen schönen tag dann allerseits!

:blume:

api

...möchte noch umformulieren :)

es ist nach der transformation dann der gleiche aspekt in anderem gewand, der sich da zum speichern niederlässt...

p.s.: das mit dem schönen tag bleibt sich gleich :)
 
Ich habe zu diesem Thema einen Buchtipp:

Rothoring - Das Aufwachen
Autorin: Rosmarie Klaka-Lampert



Kurzbeschreibung: Läuft dein Leben nicht so, wie du denkst, dann denke anders. Leichter gesagt als getan. Ist das Leben zum Alptraum geworden und Angst, Krankheit, Erziehung und ungeliebte Verhaltensmuster verhindern, dass wir ein glückliches Leben geniessen? Unsere eigenen Gedanken, bewusste und unbewusste Programmierungen und Beeinflussungen stehen uns im Weg. All diese behindernden Verhaltensmuster auflösen! Ja, aber wie? Rothoring, die einfache Technik, um tief vergrabene Störsender aufzulösen, auch wenn wir deren Ursache nicht kennen. Rothoring, um eingefahrene Denkmuster zu stoppen. Rothoring, um sich aus Verstrickungen zu lösen. Neues Denken bringt neues Leben.


Vielen Dank für den Buchtip, habe es mir direkt als Ebook gekauft, sehr interessant und ganz tolle Technik, verblüffend, habe es direkt ausprobiert :)
 
Sich entleeren bedeutet für mich:

"Die 1. Achtsamkeit" -
Sich seiner begerenzenden Opfer-Geschichten-Programme von Verhaltensweisen, Glaubensmustern, Gefühlsmustern, Erfahrungen usw. bewusst zu werden.
Beobachten, wie das "Kleine-Ich" (Ego) zum "Opfer" der problematischen Lebensgeschichte geworden ist.
Dadurch erkennt der Mensch, dass er eine Opfer-Geschichte hat, aber nicht die Opfergeschichte ist.
Ein wichtiger Schritt, die Verklammerung - Ich-Opfer - aufzulösen.

"Die 2. Achtsamkeit" -
Die alten Lebensprogramm-Geschichten werden hier einem größeren, übergeordneten,
kosmischen Quanten-Geist gegenüber gestellt.
Dadurch verlieren Opfer-Geschichten einen weiteren Teil ihrer Wertigkeit.
Zum anderen wird hier erfahren, wie der "Geist" der Opfer-Geschichte auch mit dem Quantengeist verwurzelt ist.
Letztlich das Gute will, jedoch durch seine Unbewusstheit & Widerstände das Negative erschafft.

"Die 3. Achtsamkeit" -
Die Energieladungen von den alten Opfer-Geschichten ableiten & auflösen. Z.B. mit der Praxis des "Mind-Recyclings".
Dadurch verlieren die Geschichten endgültig ihre Wirkungs- & Einflusskraft.
Die leere, bedeutungslose Geschichten-Hülle bleibt übrig.

Die Praxis der "Dreifachen-Achtsamkeit"
bewirkt, ein Loslassen von den alten, vergangenen Programmen.
Sie werden gleich-gültig, nebensächlich, eben "leer".
Jetzt öffnen sich neue Wege zu neuen Ufern des Lebens.
 
das mit dem speicherort seh ich auch so :)
in meinem leben waren die tiefgreifendsten veränderungen "zum besseren" aber nicht löschungen sondern transformationen... dann hat es nichts weniger, sondern einfach anderes, das sich da "zum speichern niederlässt"

grüsse, und einen schönen tag dann allerseits!

:blume:

api

eine lös(ch)ung :)
oder betrachte solvation und salvation im Englischen.
im magischen Sinne das solve, und die Transformation drückt sich im coagula aus.
 
Hallo,

das menschliche Gehirn funktiioniert nicht wie ein Computer. Man kann nichts darin löschen. Außer theoretisch durch einen chirugischen Eingriff, aber selbst das ist sehr unsicher, da die Informationen verteilt gespeichert sind, und es schwer bis unmöglich ist, heraus zu finden, wo überall. Daher wird das nicht durchgeführt. Ein Gehirn ist keine Festplatte, bitte lies mal ein Einführungsbuch über Gehirnforschung.
Wenn dich Erinnerungen belasten, gibt es Verfahren, diese durch Meditation zu verarbeiten und vor allem den Geist so zu schulen, dass er sich vermehrt angenehmen, nicht belastenden Inhalten zuwendet. Um diese Verfahren zu erlernen, ist meistens ein Lehrer erforderlich, dass geht nicht mit Büchern oder irgendwelchen Kursen, in denen niemand auf dein persönliches Problem eingehen kann.
 
Werbung:
Hypnose ist sehr wirksam. Aber nicht DIE Lösung.
Gelöschtes landet im Papierkorb und der steht nicht außerhalb von uns sondern in uns.
Dort modert und fault dann das Gelöschte vor sich hin, bis es auch anderes im Umfeld vergiftet.

:thumbup:

traumata verarbeiten, ist leider keine angenheme erfahrung, aber löschen ist das gleiche wie verdrängen,

etwas was passiert ist, kann man nicht ungeschehen machen, das ist unmöglich
 
Zurück
Oben