Dilemma lösen mit dem Seelenzwilling?

Hallo Bela,

Du die Antworten hast du hier.....
Nicht mit dem NICHT reden, sondern MIT DEM REDEN....

es wird immer mal was negatives kommen.. jeder Mensch ist individuel.... jeder vertritt seine Einstellung und Meinung aber auch dies ist eine Lernaufgabe... Genau diese Sachen sollten dich in deiner eigenen Einstellung bekräftigen und dich Seelisch bestärken!

Reden ist wichtig.. sehr wichtig!!! ...... Dein Unterbewusstsein ist ständig am arbeiten und sich am entwickeln..... meistens kommt aufeinmal die Erleuchtung ohne viel heck meck... einfach nur deswegen da du dich von der Seele redest!!!

Alles hoch holst und deinen Kummer los lässt!!!.....
Dir werden Wege gezeigt die dir vorher zwar bekannt waren aber wohl nicht sichtlich. Reden kann viel bezwecken..... ein helles Licht was dein Licht den Weg zur Oberfläche weist!!

lg emilia :):)
 
Werbung:
Noch zu deinem Freund:

Du jeder hat seine Last.. jeder hat seine Persönlichen Lernaufgaben...
du sendest deine Stärken und somit kannst du ihm den Weg zeigen... den Weg der Liebe....
Aber das mit seinen Eltern muss er selber lösen.. er wird sich wohl viele Gedanken drum machen.... er sitzt zwischen 2 Stühlen.... was du machen kannst??

Stehe von deinem Stuhl auf und stell dich neben ihn!!! Lass ihn nicht mehr dazwischen stehen sondern bekräftige ihn!!! Zeig ihm das er stark genug ist diesen wichtigen Schritt zu tun.... und vorallem das er nicht unter Druck steht.... denn Druck ist nicht Sinn und Zweck einer Partnerschaft!!!

Liebe steht über allem!!!! Ängste sind Illusionen.....
Liebe ist greifbar und zugleich unnahbar... Liebe ist alles...

Lege die Liebe und die Illusion in eine Waagschale..... was hat wohl mehr Gewicht?
Entscheide du!

lg emilia :)
 
Hi!

Danke für Deine schönen Nachrichten! :)

Ja REDEN das ist so eine Sache. Ich habe tatsächlich viel gelernt, wie man mit dem anderen richtig reden kann, das ist wohl wahr.
Ich denke, er weiß, dass ich auf seiner Seite stehe, nicht davor und nicht dahinter, sondern wirklich wie Du sagst neben ihm.

Was ich nur gerne von ihm erfahren würde, ist die IST- Situation und ich weiß nicht, wie ich das anstellen soll, wenn er so weit weg ist. :confused:
Direkt auf den Kopf zu fragen oder über Umwege, oder soll ich mich in Geduld üben und warten, bis er sich meldet. Ich bin sehr durcheinander...
Ich meine, er hatte schon einmal Angst, mir überhaupt zu sagen, dass er in den Urlaub fährt.
Ich denke, Du kannst Dich sehr gut in meine Sitation hineindenken.

Meine liebe Emilia, ich weiß über die Liebe, dass sie das stärkste ist, was es gibt. Ich glaube aber, dass IHM das nicht bewußt ist. Er liebt nun mal auch seine Familie, die er wegen mir nicht verlieren möchte. Ich glaub er liebt sich selbst nicht, sonst würde er nicht zwischen den Stühlen stehen.
 
Hi!

Danke für Deine schönen Nachrichten! :)

Ja REDEN das ist so eine Sache. Ich habe tatsächlich viel gelernt, wie man mit dem anderen richtig reden kann, das ist wohl wahr.
Ich denke, er weiß, dass ich auf seiner Seite stehe, nicht davor und nicht dahinter, sondern wirklich wie Du sagst neben ihm.

Was ich nur gerne von ihm erfahren würde, ist die IST- Situation und ich weiß nicht, wie ich das anstellen soll, wenn er so weit weg ist. :confused:
Direkt auf den Kopf zu fragen oder über Umwege, oder soll ich mich in Geduld üben und warten, bis er sich meldet. Ich bin sehr durcheinander...
Ich meine, er hatte schon einmal Angst, mir überhaupt zu sagen, dass er in den Urlaub fährt.
Ich denke, Du kannst Dich sehr gut in meine Sitation hineindenken.

Meine liebe Emilia, ich weiß über die Liebe, dass sie das stärkste ist, was es gibt. Ich glaube aber, dass IHM das nicht bewußt ist. Er liebt nun mal auch seine Familie, die er wegen mir nicht verlieren möchte. Ich glaub er liebt sich selbst nicht, sonst würde er nicht zwischen den Stühlen stehen.

Ich glaube da hast du recht....
er übt sich im Zwang der *Nächstenliebe*.... aber eigentlich geht es eher darum das er sich selber nicht wirklich Wertschätzt!!

Was ihm fehlt ist der Ausgleich.. sein Ausgleich.... dadurch kommt er selber in einem Druck Zustand.. und hat es schwer das Ventil zu finden!!

Auch er muss reden...reden...reden.... du musst ihm sein Ventil zeigen!!
Um eine Veränderung im Umfeld vorzunehmen.. muss er erstmal sich erkennen und seinen eigenen Ausgleich schaffen!! Sowas ist wichtig .. vorher bringt da nicht viel.. und er wird weiter Angst davor haben, entscheidungen zu treffen!!

Du musst wohl warten bis er wieder vom Urlaub da ist... auch kannst du gut die Zeit nutzen um dir bewusst zu werden, wie du am besten an *IHN* ran kommst!!! Nicht an sein sichtliches.. sondern an sein *wahres*...

glg emilia :):):)
 
Jep, das habe ich schon erkannt, dass er so funktioniert, als ich ihn gerade mal 2 Wochen kannte ( tortz Fernbeziehung). Er sagt auch selbst, er würde alles tun, damit es denen die er liebt, gut geht.
Er war erschrocken, dass ich in sein Inneres Blicken konnte :)

Du sprichst von Ausgleich schaffen. Wie? Welcher Ausgleich? Was meinst Du genau damit? Wie bringt man einem Menschen bei, seine Bedürfnisse auszuleben?
 
Wie hilfst du ihm am besten zur Selbsterkennung??

Spiegelt eure Liebe...
Was mein ich damit?:

Ihr müsst im Team arbeiten und euch unterstützen... wenn er dazu bereit ist!!
er soll dir seine schwächen zeigen, dann zeigst du ihm seine Stärken!!!

Du kannst dich doch am besten in ihn reinfühlen.. lasst eure Seelen sprechen!!!
Aufeinander zugehen..... reden!!

Punkte aufzeigen... und diese Punkte in Sätze umwandeln....
Gib ihm in jeder Schwäche einen Ausgleich, indem du ihm das Gegenstück zeigst!!

Jeder negative Punkt hat auch einen Positiven Punkt.... und das auch umgekehrt!! .....
Du kannst so schön schreiben und aus dem Herzen raus sprechen....
Du kannst ihn berühren und ihm seinen Weg zeigen!!!

glg Emilia :)
 
Hi hi hi

Du bist wirklcih süß!

Ja, ich kann schreiben, wahrscheinlich genauso schön wie Du.

Ich denke, für alle diese Dinge braucht man Nähe und nicht nru übers Telefon. Das gute am telefonieren ist, dass man lernt, Gefühle in worte zu fassen. Aber es geht nichts über ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht.
Was das Schreiben angeht: Das tue ich. Ich schreibe sogar Gesichte für ihn, Lieder und und und. Es erfolgt aber keine Reaktion im Außen.
Sind es Dinge, die ich nicht sehe. Das Einzige, was ich zu hören bekommen habe war folgendes: Ich fühle mich bei Dir sicher, ich blühe bei Dir auf und ich entdecke mich.

Das freut mich ja alles, aber bis jetzt kamen von ihm nur Worte und keine Taten. Die einzige Tat war, dass wir wieder zusammengekommen. Er sagte, er habe auch keine angst mit mir zu streiten, weil er weiß, dass ich nicht aufgebe. Meine Lösung ist nicht der Kampf, sondern die Liebe. Alles andere scheint gegen mich zu sein. Er fährt in den Urlaub, macht da sein Ding, läßt ab und zu was von sich hören und das war's dann.
Bin ich zu Kleinlich? Ich frage mich auch, wo ist meine Grenze zu sagen: " bitte so nicht, das tut mir weh"........ meine Verlustangst ist so überdimensional groß, denn so einen Memschen habe ich nie kennengelernt. Ich sehe mich in seinen Augen und hab das GEfühl, endlich zu Hause zu sein..... UND DANN SO ein dummes Problem :(
 
Werbung:
Hi hi hi

Du bist wirklcih süß!

Ja, ich kann schreiben, wahrscheinlich genauso schön wie Du.

Ich denke, für alle diese Dinge braucht man Nähe und nicht nru übers Telefon. Das gute am telefonieren ist, dass man lernt, Gefühle in worte zu fassen. Aber es geht nichts über ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht.
Was das Schreiben angeht: Das tue ich. Ich schreibe sogar Gesichte für ihn, Lieder und und und. Es erfolgt aber keine Reaktion im Außen.
Sind es Dinge, die ich nicht sehe. Das Einzige, was ich zu hören bekommen habe war folgendes: Ich fühle mich bei Dir sicher, ich blühe bei Dir auf und ich entdecke mich.

Das freut mich ja alles, aber bis jetzt kamen von ihm nur Worte und keine Taten. Die einzige Tat war, dass wir wieder zusammengekommen. Er sagte, er habe auch keine angst mit mir zu streiten, weil er weiß, dass ich nicht aufgebe. Meine Lösung ist nicht der Kampf, sondern die Liebe. Alles andere scheint gegen mich zu sein. Er fährt in den Urlaub, macht da sein Ding, läßt ab und zu was von sich hören und das war's dann.
Bin ich zu Kleinlich? Ich frage mich auch, wo ist meine Grenze zu sagen: " bitte so nicht, das tut mir weh"........ meine Verlustangst ist so überdimensional groß, denn so einen Memschen habe ich nie kennengelernt. Ich sehe mich in seinen Augen und hab das GEfühl, endlich zu Hause zu sein..... UND DANN SO ein dummes Problem :(

Natürlich sollst du nicht verstummen und deine Bedürfnisse in den Hintergrund stellen!!
Rede mit ihm offen über deine (Ängste).. das es dir weh tut wenn er sich nicht meldet.... da muss er auch auf dich zu gehen.... nur so kanns klappen...

Ja ihr müsst beide an diesem Tau ziehen..... nicht nur du oder nur er.....

Das muss er auch verstehen... das musst du ihm nahe legen....
Ich weiß.. sowas kommt leider oft vor.. es wird geredet aber gehandelt? *Niete*...... aber auch da.... weiter und weiter.... in die Tiefe berühren....

Aber nur soweit und solang wie du es für dich selber ausmachen kannst!! Du sollst dich nicht selber verlieren.. oder drunter leiden denk dran!....

Nur soviel wie es für dich noch gut ist.. Brav in der Mitte bleiben..

glg emilia :):)
 
Zurück
Oben