Dilemma lösen mit dem Seelenzwilling?

Hallo Bela,

Was euer Problem ist: Ihr solltet beide aufeinander zu gehen.-.. beide eine Lösung finden.
Du lebst für dein Leben und er lebt für sein Leben aber in einer Partnerschaft lebt ihr gemeinsam für euer Leben....

er hat Ängste und du auch!! So kannst du seine nachvollziehen?? Muss er dich seiner Familie vorstellen nur damit du deine Ängste los bist? Und er?

Was ich damit sagen will: Probiert euch nicht in einen Zwang zu stecken. Ich weiß du leidest, willst zur Familie gehören aber du musst seine Situ auch nachvollziehen. Sowas kann wohl nicht auf Zack zack passieren!!

wenn euer Vertrauen groß genug ist wird er diesen Schritt tun, da bin ich mir sicher. Aber du solltest nicht aus dem ego heraus handeln und ihn drängen!

Wenn er dich liebt wird es ihm doch egal sein ob seine Familie für ihn eine Partnerin sucht!

wenn du ihm vertraust, ja warum hast du dann Angst? Denk mal drüber nach!

Ihr solltet erstmal genug vertrauen aufbauen... ohne dies ist ja klar das ihr nicht gleich morgen heiratet.....

was du machen kannst! Sei für ihn da, so wie er für dich da sein sollte. Baut eine Basis auf. Gemeinsam. Genießt eure Beziehung und lasst euch nicht vom Umfeld abhängig machen......

Alles liebe emilia :)
 
Werbung:
Hallo Bela,

der Schmerz des Verleumdens ist verständlich.
Nun weiß ich ja nicht, wie und was du mit ihm schon diesbezgl. geredet hast.

Aber ihn unter Druck setzen, halte ich persönlich nicht für zielführend.
Druck erzeugt nur Gegendruck.

Wie reagiert er denn auf deine Ängste und Probleme? Was sagt er überhaupt dazu?

LG
Charlotte :umarmen:
 
Hallo an alle!

Ja, ich habe ihn schon mehrere Male auf die Eltern Geschichte angesprochen. Anfangs sogar zu oft.
IRgendwann sagte er zu mir: Du wirst meine Eltern nie kennenlernen!
Für mich ist alles zusammengebrochen, innerlich. Wie sollte ich da noch vertrauen? Ja Durck erzeugt Gegenddruc
Unsere WEge trennten sich, aber wir fanden wieder zueinander.
Ich habe dieses Thema dann nicht mehr sooft angesprochen. Er erzähtl mir dann von seinen Prioritäten die er zur Zeit hat: Familie, Beruf und dann Freundin.
Das tat mir weh und ich sagte ihm, dass ich nicht gerne den dritten Platz haben möchte. Daraufhin erwiderte er, Du wirst zu meiner Familie gehören.
Leider sehe ich aber nichts davon, das ist nun schon 2 Monate her, seidem ist er mit seiner Familie im Urlaub. Ich war sauer, weil er mir nicht sagte, dass er fahren würde ( er hatte das mit ihnen ausgemacht, als wir getrennt waren). 2 Woichen bevor er Fuhr, kann er unangekündigt zu mir zu besuch, was mich sehr freute, darauf die Woche fuhr ich zu ihm, auch unangekündigt. Da erzählte er mir von der REise. Ich habe einen Anfall bekommen, konnte mich nicht beherrschen und habe bitterlich geweint. Er meinte er habe Angst mir sowas zu erzählen. Aber bitte, was ist schlimmer, nix sagen und so fahren und dann das Ende riskieren?
Meine Freunde halten mich für dumm und naiv und fragen worauf ich warte, bzw worauf er warten würde: auf eine bessere Austauschfrau aus Kroatien?

Könnt ihr euch vorstellen, wie es mir geht? :(
Wie kann ich sein Vertrauen zu mir stärken? Ich bin doch immer da für ihn. Ich werde ja auch ruhiger, aber ich habe Angst, weil meine Freunde mir sagen, ich sei naiv
 
Hallo an alle!

Ja, ich habe ihn schon mehrere Male auf die Eltern Geschichte angesprochen. Anfangs sogar zu oft.
IRgendwann sagte er zu mir: Du wirst meine Eltern nie kennenlernen!
Für mich ist alles zusammengebrochen, innerlich. Wie sollte ich da noch vertrauen? Ja Durck erzeugt Gegenddruc
Unsere WEge trennten sich, aber wir fanden wieder zueinander.
Ich habe dieses Thema dann nicht mehr sooft angesprochen. Er erzähtl mir dann von seinen Prioritäten die er zur Zeit hat: Familie, Beruf und dann Freundin.
Das tat mir weh und ich sagte ihm, dass ich nicht gerne den dritten Platz haben möchte. Daraufhin erwiderte er, Du wirst zu meiner Familie gehören.
Leider sehe ich aber nichts davon, das ist nun schon 2 Monate her, seidem ist er mit seiner Familie im Urlaub. Ich war sauer, weil er mir nicht sagte, dass er fahren würde ( er hatte das mit ihnen ausgemacht, als wir getrennt waren). 2 Woichen bevor er Fuhr, kann er unangekündigt zu mir zu besuch, was mich sehr freute, darauf die Woche fuhr ich zu ihm, auch unangekündigt. Da erzählte er mir von der REise. Ich habe einen Anfall bekommen, konnte mich nicht beherrschen und habe bitterlich geweint. Er meinte er habe Angst mir sowas zu erzählen. Aber bitte, was ist schlimmer, nix sagen und so fahren und dann das Ende riskieren?
Meine Freunde halten mich für dumm und naiv und fragen worauf ich warte, bzw worauf er warten würde: auf eine bessere Austauschfrau aus Kroatien?

Könnt ihr euch vorstellen, wie es mir geht? :(
Wie kann ich sein Vertrauen zu mir stärken? Ich bin doch immer da für ihn. Ich werde ja auch ruhiger, aber ich habe Angst, weil meine Freunde mir sagen, ich sei naiv

Hallo,

mach dich nicht abhängig von gerede deiner Freunde. Klar man sucht und braucht auch den halt im Freundeskreis aber wenn du dich so beeinflussen lässt, muss ich mich schon fragen: Wie sehr du ihm eigentlich vertraust oder überhaupt??

Vertrauen in einer Bindung ist das Fundament!!! Auf Vertrauen wird alles weitere gebaut..... damit eine Beziehung, stabil im Leben stehen kann und durchs Leben gehen kann!!!

Warum sagen deine Freunde du seist naiv??
du kennst dich doch besser oder solltest dich besser als jeder andere kennen, also warum fühlst du dich verletzt? Bist du naiv?

Lass dich von niemanden abhängig machen..... nicht in dem was du glaubst, tust, liebst.....

Auch wenn sie es vielleicht lieb meinen aber sie sollten dir da wohl mehr unterstützung geben.

Egal wie aber alles wonach du fragst findest du in dir.....

lg emilia :):)
 
Hallo Emilia,

ich weiß nicht, warum meine Freunde mir das sagen, ich nehme an, sie wollen mich schützen. Aber sie kennen meinen Freund nicht.,

Eigentlich halte ich mich nciht für naiv.
Es ist halt so, dass ich sehr wenig selbstvertrauen habe und ich mir nicht vorstellen kann, dass mich jemand mag.

Ich sehe eben einfach keine fortschritte bei meinem Freund. Erst wenn er das Gefühl hat, dass ich ihn vergessen habe ,dann meldet er sich.
Er sagte mir, er sei sicher, dass ich ihn liebe und er vertraut mir.
Warum kann ich das nicht?
 
Hallo Emilia,

ich weiß nicht, warum meine Freunde mir das sagen, ich nehme an, sie wollen mich schützen. Aber sie kennen meinen Freund nicht.,

Eigentlich halte ich mich nciht für naiv.
Es ist halt so, dass ich sehr wenig selbstvertrauen habe und ich mir nicht vorstellen kann, dass mich jemand mag.

Ich sehe eben einfach keine fortschritte bei meinem Freund. Erst wenn er das Gefühl hat, dass ich ihn vergessen habe ,dann meldet er sich.
Er sagte mir, er sei sicher, dass ich ihn liebe und er vertraut mir.
Warum kann ich das nicht?

Guten morgen Bela,

Deine Freunde sollen dich nicht schützen, sonder stützen!!...

Du mit dem vertrauen, da hast scho den Punkt angeschrieben!
Selbstvertrauen!!--- Wie willst du vertrauen können und schenken, wenn du dir selber nicht vertraust? -- Du zweifelst an dir selber und machst dich somit *kleiner*... drückst deine Seele in die Tiefe deines *SEINS*.... somit hast du deinen eigenen Willen unterdrückt!1-- Diese unterdrückung führt dazu das du nach außen hin keine 100% eigen stärke zeigen kannst!!!

Das heißt: Du kannst auch nicht vertrauen.... du hast Ängste, das dich jemand nicht mögen könnte.... drum vergräbst du dich selber....

Du lebst die schwächen die du dir selber erschaffen hast.. anstatt deine stärken zu leben, die in dir verankert sind!!!
Sobald du das mal eingesehen hast und endlich mal das lebst, wer du bist!! So wird sich deine ganze Einstellung stärken.. du wirst dich wieder stärken.. und du kannst klare Gedanken, Gefühle und vorallen entscheidungen treffen!!
Ob du deinem Freund vertrauen kannst??--- Das kannst nur du wissen und fühlen.... dazu musst du dir aber in erster Linie---selbst vertrauen!!!


lg emilia :)
 
HI Emilia!

Ja, das weiß ich alles, aber es will nicht in die Seele! Ich habe so ziemliche Blockaden.
Die Frage, die ich mir stelle ist, wenn ich mich selbst nicht liebe, dann liebt mich doch auch niemand anderes. Richtig? Oder soll ich aus der reflektion lernen ( also, wenn mein Freund mich nicht nur vorgibt zu lieben), dass ich mich selbst auch lieben sollte.

Tja, meine Freunde sagen, es läuft nach dem Gesetz der Anziehung. Ich würde eben so jemanden kennenlernen, der mich ausnutzt, damit ich den Beweis habe, dass die Spiegelfunktion wirkt. Das würde aber wiederum der Logik der DS widersprechen, denn der DS zeigt einem die Schwächen, damit man seine Stärken leben lernt.
Was ist zu dieser Theorie zu sagen?

Zu meinen Freunden: stützen? Was bedeutet das? Ihr Aussagen sind immer: Du hast was besseres verdient! Warum gibst Du Dir das? Zeig ihm, was ne Harke ist..... das sind so typische Aussagen....

Lg
Bela:trost:
 
HI Emilia!

Ja, das weiß ich alles, aber es will nicht in die Seele! Ich habe so ziemliche Blockaden.
Die Frage, die ich mir stelle ist, wenn ich mich selbst nicht liebe, dann liebt mich doch auch niemand anderes. Richtig? Oder soll ich aus der reflektion lernen ( also, wenn mein Freund mich nicht nur vorgibt zu lieben), dass ich mich selbst auch lieben sollte.

Tja, meine Freunde sagen, es läuft nach dem Gesetz der Anziehung. Ich würde eben so jemanden kennenlernen, der mich ausnutzt, damit ich den Beweis habe, dass die Spiegelfunktion wirkt. Das würde aber wiederum der Logik der DS widersprechen, denn der DS zeigt einem die Schwächen, damit man seine Stärken leben lernt.
Was ist zu dieser Theorie zu sagen?

Zu meinen Freunden: stützen? Was bedeutet das? Ihr Aussagen sind immer: Du hast was besseres verdient! Warum gibst Du Dir das? Zeig ihm, was ne Harke ist..... das sind so typische Aussagen....

Lg
Bela:trost:

Hallo Bela,

sag bitte nicht, das du dich selber nicht liebst.... die Liebe trägst du in dir! Nur du hast dies etwas verdrängt. Jede seele ist aus Liebe und liebt..... nur das Unterbewusste, sich bewusst machen! Da liegt das Problem...bei den meisten Menschen!!

Du bekommst immer das, was du bereit bist zu empfangen!!...
Verstehst du?....... jeder Liebt und jeder sendet Liebe.. aber wieviel? Das liegt an dem was du wahr nimmst oder bereit bist in dich aufzunehmen!!

Klar werden bei deinem Partner auch diese Probleme sein und bestehen.... ja stell dir das wie ein Spiegel vor.... ihr müsst euch eure schwächen wiederspiegeln.. um eure Stärken erkennen zu können und um sie gemeinsam leben zu können!!!

Man sollte sich nicht selber den Spiegel umgestalten und eine gleichpolige spiegelung draus machen....

Man muss sich das yin yang wiederspiegeln... nicht nur das yin oder nur das yang. Das geht nicht und sowas wird sich dann nur bekämpfen....

Jeder von uns trägt einen Spiegel.. ob DS oder nicht... der Spiegel besteht bei jedem... egal ob DS ZS SV alles wurscht..... jeder hat seinen Persönlichen Spiegel, den er spiegelt und wiederspiegeln kann.....

Jeder hat gewisse Lernaufgaben in einer Partnerschaft.... die einen mehr die anderen weniger..... du sollst über dich hinaus wachsen und daraus lernen... dich selber erkennen und dann entscheiden.. ob du ihn vom Herzen liebst? Ob du ihm das Vertrauen schenken kannst? Ob du bereit bist noch zu warten? Und das alles auch umgekehrt.....

Lg emilia :)
 
Hallo,

Du zu dem Spiegel nochmals.....

Mal ehrlich.. du entscheidest oder hast entschieden wen du kennenlernst.... wie oft du schmerzen ertragen musst etc. Ja aber sowas soll dich erst recht stärken.... dir zeigen das du nie den Glauben an die Liebe verlieren sollst!! Ganz einfach.... und du und nur du kannst dies entscheiden und lenken!!

Ich habe nur Beziehungen hinter mir, die alles andere als Harmonisch waren.... aber ich bereure keine einzigste davon!!
Denn genau diese schmerzhaften erfahrungen haben mich noch stärker gemacht.. und machen mich zu dem wer ich bin und was ich wiederspiegel!!!

Man sollte dankbar für jede Erfahrung im Leben, sein!!... Denn jede Erfahrung ist ein Wachstum!!

Alles liebe emilia :):)
 
Werbung:
Danke Emilia für Deine lieben Antworten.

Ja, das mit der Spiegelfunktion ist mir bekannt. Ich lebe das leider alles nur nicht.- es ist nur in meinem Kopf- Ich lasse mich außerdem sehr von der Außenwelt beeinflussen und mir reden viele, vieles schlecht. Manchmal frage ich mich, ob ich denen dann nur das GEgenteil beweisen will oder ob ich es für mich tue. Vielleicht sollte ich einfach keinem mehr irgend etwas über meine PRobleme erzählen, denn wenn ich mit Fakten rausrücke, kommen in der Regel nur negative antworten.

Du sagst es, ich soll mir selber helfen. Ich weiß einfach nur nicht wie. Wie ich mich selbst stärken kann, ohne immer ins tiefe Tal zu stürzen. Manchaml gehts, aber dann falle ich wie Ikarus unsanft auf die Nase :)

Ich fühle, dass mein Partner mich sehr liebt, ohne Frage, das spüre ich, da bin ich empatisch genug, aber er ist noch zu schwach, um es seinen Eltern zu sagen. Manchmal habe ich das Gefühl, er sucht Fehler an mir, um mich loszuwerden, denn dann bräuchte er es theoretisch seiner Familie nie erzählen, dass es mich gegeben hat. Bsp.: wenn ich mir Sorgen mache und öfter anrufe, er sich dann nicht meldet und von mir dann die Frage kommt: ... soll ich besser aus Deinem Leben verschwinden?
Darauf erntete ich nach Tagen nur einen traurigen smiley und dass ich ihn verletzt hätte weil immer so sms kämen, wenn er sich nicht melden würde ( aus dem Urlaub). er sei kein Kind mehr. Tja, aber warum benimmt er sich dann so? Warum die Opferrolle? Er bräuchte nur den kleinen SChritt nach vorn gehen.
Auf der anderen Seite, kann er auch nicht von mir lassen. Dieses Hick HAck, dieses: Keine Verantwortung übernehmen können, macht mich so fertig. Die Frage ist: gewinnt die Liebe, oder siegt die Angst

Ganz liebe Grüße
Bela
 
Zurück
Oben