Dilemma eines Schamanen. Wie würdet ihr vorgehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde mich aus diesem kleingeistigen und weltfremden Forum wieder verabschieden. Manche hier sind einfach noch nicht so weit.

Verstehen muss auch erst einmal gelernt werden.

Cargan
 
Werbung:
Nicht, ohne deren Einverständnis!
Es soll Menschen geben, die das, was der andere als "gut" definiert, gar nicht haben wollen. Das sollte man bei jedem "Gutes Tun" berücksichtigen.

@Mondmacht: Warum fragst Du hier im Forum? Und warum fragt nicht er selbst?

Ganz einfach, er ist in keinem Forum.
Wir diskutierten das Problem und ich stellte es von mir aus zur Diskussion in das Forum.
Allerdings lerne ich langsam zu verstehen, warum es kaum hilfreich ist in einem Forum zu posten.
Es gibt hier schon sehr merkwürdige Entgegnungen, vor allem von Leuten, die trotz effektiv zu wenigen Daten den Stab über Unbekannte brechen, dasselbe Tun bei anderen jedoch bemängeln.
Ich selbst kenne mich mit Schamanismus nicht aus, erkenne jedoch, dass hier einige, nennen wir sie mal Möchtegernschamanen, mit rudimentären Kenntnissen Fragende zu verunglimpfen versuchen.
Positive Kritik gerne, den traurigen Rest dürfen diese Personen behalten.
 
Mei Mondmacht:

Dann rück halt mehr Infos raus, wenns anscheinend zu wenig ist. Das dürfte ja dann auch nicht so schwer sein. :)

Übrigens: den Schuh mit Rudimentärschamanismus und den anderen Beleidigungen darfst gerne behalten, da Du Dich ja nach eigenen Aussagen auch nicht auskennst.

Warum hier einige "Personen" so komisch reagieren, ist ganz einfach: "gutgemeinte" Heilungen oder Heilungen können fatale, ja geradezu grausame Folgen haben, wenn sie ohne Einverständnis des Klienten gemacht werden. Und da spreche ich nicht aus einem rudimentären Kenntnisstand heraus, sondern so ein Ding habe ich live, in 3-D und Dolby-Surround erlebt, und das war wirklich nicht nett. Das hat also nichts mit Kleingeistigkeit zu tun, sondern damit, daß man lernt, auch mal die Füße still zu halten und NICHT einzugreifen, weil das eigentlich besser ist. Manche Menschen müssen ihre Krankheiten/Probleme selber bewältigen. Das mag sein, daß ich da hier ein bißchen krass reagiert habe, aber da steh ich dazu, solange nicht klar ist, inwieweit hier Grenzen überschritten werden.

@Cargan: sei mir ned bös, aber für an Druiden reagierst nicht wirklich souverän. Das hätte Miraculix besser gemacht. ;-)

Gruß,
O.
 
Nicht, ohne deren Einverständnis!
Es soll Menschen geben, die das, was der andere als "gut" definiert, gar nicht haben wollen. Das sollte man bei jedem "Gutes Tun" berücksichtigen.

@Mondmacht: Warum fragst Du hier im Forum? Und warum fragt nicht er selbst?

Er hat doch einen klaren Auftrag bekommen:

Ein Freund von mir ist Schamane. Während einer seiner geistigen Reisen bekam er viele Informationen über eine ihm bisher unbekannte Person, über die Lebensumstände, das Umfeld und verschlüsselt auch die Adresse. Weiterhin bekam er den klaren Auftrag mit und bei dieser Person einen Heilungsprozess in Gang zu setzen, der ein persönliches, reales Zusammentreffen nötig macht.

Entscheidet jetzt der Schamane über seine Verbündeten, Geister, etc...
hinweg, was zu tun ist?

lg - chollo
 
Cargan, falls irgendjemand auf diese saudumme Idee kommt, ungefragt in meinem Energiefeld herumzudoktorn, dann bekommt der einen Einlauf verpaßt, dagegen ist Marquis de Sade ein billiger Abklatsch.

Grenzübertretungen sind auch in der Geisterwelt nicht unbedingt guter Stil.

Zum Thema: in fremde Energiefelder herumdoktorn:
Auch ein Gebet für eine kranke nahestehende Person ist ein Eindringen in deren Energiefeld. Und in den seltesten Fällen fordert die kranke Person jemanden auf für sich zu beten, oder?

lg - chollo
 
Werbung:
Tjo, aber "Manche sind noch nicht so weit" hatter geschrieben, und zusammen mit den "kleingeistigen Antworten" merke ich schon, WAS er eigentlich sagen will. Sooooo doof bin ich nu a ned. Wie will der beurteilen, wie weit die Poster hier sind, hm? :rolleyes:

*schnurps*
O.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben