Dilemma eines Schamanen. Wie würdet ihr vorgehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Mondmacht,

so etwas kommt tatsächlich vor. Auch ich stand schon einige Male vor solchen Problemen. Meine Reaktionen waren unterschiedlicher Art.

Die Idee mit dem "Flyer" finde ich doch schon sehr hilfreich. Die anderen Kommentare kannst Du gerne ignorieren - zeugen sie doch von Unverständnis.

Es gibt zunächst auch die Möglichkeit, dass Dein Bekannter sich der Person auf geistigem Wege nähert. So bleiben Schrecken für diese Person aus und man nähert sich dennoch an. Er sollte als Schamane durchaus in der Lage sein, diesen Weg so zu gehen.
Bei mir hat diese Vorgehensweise überwiegend zum gewünschten Erfolg geführt.

Cargan
 
Werbung:
Es gibt zunächst auch die Möglichkeit, dass Dein Bekannter sich der Person auf geistigem Wege nähert. So bleiben Schrecken für diese Person aus und man nähert sich dennoch an. Er sollte als Schamane durchaus in der Lage sein, diesen Weg so zu gehen.
Bei mir hat diese Vorgehensweise überwiegend zum gewünschten Erfolg geführt.


Öhm... Ist aus meiner Sicht grenzwertig, da eigentlich eine Grenzüberschreitung. Ich mags jedenfalls nicht, wenn jemand ungefragt in der NAW an mir manipuliert. Da bleibe ich dabei: so eine Sache trage ich den Verbündeten vor und lasse die das regeln.

Soviel zum Thema Unverständnis.
MfG,
O.
 
Öhm... Ist aus meiner Sicht grenzwertig, da eigentlich eine Grenzüberschreitung. Ich mags jedenfalls nicht, wenn jemand ungefragt in der NAW an mir manipuliert. Da bleibe ich dabei: so eine Sache trage ich den Verbündeten vor und lasse die das regeln.

Soviel zum Thema Unverständnis.
MfG,
O.

Was ist daran grenzwertig? Wenn er Schamane ist, weiß er es zu tun. Das ist ein völlig normaler Weg. Nur weil es so nicht in einem Büchlein steht?

Was glaubst Du, wie viele Wesen - wie auch immer geartet - sich Dir täglich nähern, ohne Dein Wissen? Du würdest staunen...

Als Schamane kann er es, bzw. sollte es verantwortungsbewusst können. Einer Person Gutes zu tun, kann nur in deren Interesse sein.

Cargan
 
tja, scheint ja immer mehr leute zu geben, die einfach gern einbrechen und dann in fremden häusern rumstöbern.

...
 
Hallo Mondmacht,

so etwas kommt tatsächlich vor. Auch ich stand schon einige Male vor solchen Problemen. Meine Reaktionen waren unterschiedlicher Art.

Die Idee mit dem "Flyer" finde ich doch schon sehr hilfreich. Die anderen Kommentare kannst Du gerne ignorieren - zeugen sie doch von Unverständnis.

Es gibt zunächst auch die Möglichkeit, dass Dein Bekannter sich der Person auf geistigem Wege nähert. So bleiben Schrecken für diese Person aus und man nähert sich dennoch an. Er sollte als Schamane durchaus in der Lage sein, diesen Weg so zu gehen.
Bei mir hat diese Vorgehensweise überwiegend zum gewünschten Erfolg geführt.

Cargan

Nun, wenn es möglich ist sich vorsichtig geistig zu nähern, dann finde ich es als guten Vorschlag, danke dir. Auch den Ratschlägen mit den Flyern finde ich angemessen und danke dafür.

Die weitern, zum Teil recht eigenartigen Kommentare, werde ich gebührend beachten. Ich danke allen für die geschenkte Aufmerksamkeit.
 
Das ist eine sehr kleingeistige Ansicht, die jeglicher Kenntnis über das Vorgehen entbehrt.
Aber das zeigt wieder einmal die Entwicklung hier in unserer Gesellschaft. Warum soll ich jemandem helfen? Was geht der mich an?

Hier gibt es noch viel zu lernen.

Cargan
 
tja, scheint ja immer mehr leute zu geben, die einfach gern einbrechen und dann in fremden häusern rumstöbern.

...

Befremdlich wie du drauf bist. Irgendwie drängt sich mir der Eindrück auf, du bist auf Krawall aus. So sei es, es wird dir gut tun. Soviel zu dir.

Einbrechen in fremde Häuser sicherlich nicht. Anklopfen und um Einlass bitten ist aber schon noch erlaubt oder?
 
Stop!

Wenn ich noch etwas nicht mag, dann ist es lehrmeisterliches Gehabe und aburteilen anderer, die Du nicht kennst. Glaub mir: ich bin weder ein Kleingeist noch jemand, der auf dem Gebiet keine Kenntnisse hat. Wenn ein Klient zu mir kommt, dann helfe ich, so gut ich kann bzw. meine Verbündeten es für richtig halten.

Ich habe eher den Eindruck, Du mußt noch lernen, die Grenzen anderer zu akzeptieren und nicht überall helfen zu wollen. Viel Spaß dabei, wenn Du die diesbezügliche Lektion serviert bekommst. Ich hab´ die schon durch - in aller Härte. Und seitdem beachte und respektiere ich sehr genau die Grenzen der anderen.

Was "Wesen auf Besuch" angeht: Naja, ich schamanisier ja auch, nicht nur Du, da krieg ich das schon mit. Aber Freibier für alle und damit für unangenehmere Wesenheiten ist bei mir nicht.
Anklopfen ist okay, aber ob dann auch Einlaß gewährt wird, steht auf einem anderen Blatt.


MfG,
O.
 
Cargan, falls irgendjemand auf diese saudumme Idee kommt, ungefragt in meinem Energiefeld herumzudoktorn, dann bekommt der einen Einlauf verpaßt, dagegen ist Marquis de Sade ein billiger Abklatsch.

Grenzübertretungen sind auch in der Geisterwelt nicht unbedingt guter Stil. DAS sollten deine Druidenlehrer aber auch gewußt haben und Dir mitgeteilt. Haben sie wohl nicht ...

Gegen freundliches Anklopfen ist nichts einzuwenden, aber was ich hier lese ist kein freundliches Anklopfen. Lucia hat da schon recht mit ihrem Einwand.
 
Werbung:
Einer Person Gutes zu tun, kann nur in deren Interesse sein.
Nicht, ohne deren Einverständnis!
Es soll Menschen geben, die das, was der andere als "gut" definiert, gar nicht haben wollen. Das sollte man bei jedem "Gutes Tun" berücksichtigen.

@Mondmacht: Warum fragst Du hier im Forum? Und warum fragt nicht er selbst?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben