diktatoren-news

Werbung:
Spanien ist jetzt offiziell wieder ein Diktatur!

Mit 30'000 bis 300'000 Euro wird man gebüsst, wenn man "ohne Genehmigung" protestiert. Dazu kommt noch eine Strafe von zwischen 600 und 300'000 Euro für das "Stören von öffentlichen Veranstaltungen". Wer gegenüber der Polizei "zu wenig Respekt" zeigt und sie nicht als Götter in Uniform ansieht, wird mit 600 bis 30'000 Euro gebüsst. Polizeibeamten bei der Ausübung ihrer Arbeit zu fotografieren, wenn sie zum Beispiel Demonstranten zusammenschlagen, ist ebenfalls strengstens verboten. Der Geist der faschistischen Franco-Diktatur ist wieder auferstanden.

Der Hammer ist, wer sich einer Zwangsräumung widersetzt, wer sich weigert sein Heim aufzugeben und nicht auf der Strasse als Obdachloser landen will, damit die Banken die Wohnungen oder Häuser beschlagnahmen und verkaufen können, wird mit 600 bis 300'000 Euro bestraft. Dabei ist die Zahl an Zwangsräumungen in Spanien wegen der Wirtschaftskrise in Rekordhöhe gestiegen. Sogar die neue Bürgermeisterin von Barcelona, Ada Colau, bekannt für ihre Aktionen gegen Zwangsräumung, macht sich jetzt strafbar. Die Polizei ist zur Schlägertruppe der Finanzkriminellen geworden und prügelt die Menschen aus ihren Heim.

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Spanien ist kein Urlaubsland mehr http://****************************...-ist-kein-urlaubsland-mehr.html#ixzz3fUWi2dHr

 
Polen: So schaut das aus, wenn 2015 ein totalitärer Staat mitten in Europa entsteht

Wir wiegen uns in Sicherheit mit unserer Demokratie. Natürlich stänkern die einen oder die anderen gerne mal rum. Nörgeln und Beschwerden gehören zur deutschen Lebensart. Aber eintauschen würden die meisten unser politisches System wohl nur ungern gegen ein totalitäres. Wer darüber nachdenkt, kann in Polen schon mal vorschnuppern. Dort hat seit kurzem eine Partei namens PiS das Sagen, was für "Recht und Gerechtigkeit" steht. Es ist typisch für extremistische Parteien, dass sie sich mit starken Parolen tarnen. So wie die "Alternative für Deutschland"... Wir kennen das.

https://www.seniorbook.de/themen/ka...-totalitaerer-staat-mitten-in-europa-entsteht



Polens Umbau: "Sieht aus wie ein Staatsstreich"

Berlin. Symbole sagen oft mehr als tausend Worte. Noch bevor Polens neue Ministerpräsidentin Beata Szydlo Anfang dieser Woche vor die Presse trat, war für alle Beobachter klar, was es in Warschau geschlagen hat. Szydlo hatte alle EU-Fahnen aus dem Saal verbannen lassen. Hinter ihrem Rednerpult prangten "nur die schönsten weiß-roten Nationalflaggen", wie die 52-Jährige kommentierte und ankündigte: "So wird es bleiben."

http://www.wienerzeitung.at/nachric...ns-Umbau-Sieht-aus-wie-ein-Staatsstreich.html



"Bald ein totalitäres System"

Schwere Vorwürfe gegen Polens neue Regierung

http://www.t-online.de/nachrichten/...-vorwuerfe-gegen-neue-regierung-in-polen.html
 
Polen: So schaut das aus, wenn 2015 ein totalitärer Staat mitten in Europa entsteht

Wir wiegen uns in Sicherheit mit unserer Demokratie. Natürlich stänkern die einen oder die anderen gerne mal rum. Nörgeln und Beschwerden gehören zur deutschen Lebensart. Aber eintauschen würden die meisten unser politisches System wohl nur ungern gegen ein totalitäres. Wer darüber nachdenkt, kann in Polen schon mal vorschnuppern. Dort hat seit kurzem eine Partei namens PiS das Sagen, was für "Recht und Gerechtigkeit" steht. Es ist typisch für extremistische Parteien, dass sie sich mit starken Parolen tarnen. So wie die "Alternative für Deutschland"... Wir kennen das.

https://www.seniorbook.de/themen/ka...-totalitaerer-staat-mitten-in-europa-entsteht



Polens Umbau: "Sieht aus wie ein Staatsstreich"

Berlin. Symbole sagen oft mehr als tausend Worte. Noch bevor Polens neue Ministerpräsidentin Beata Szydlo Anfang dieser Woche vor die Presse trat, war für alle Beobachter klar, was es in Warschau geschlagen hat. Szydlo hatte alle EU-Fahnen aus dem Saal verbannen lassen. Hinter ihrem Rednerpult prangten "nur die schönsten weiß-roten Nationalflaggen", wie die 52-Jährige kommentierte und ankündigte: "So wird es bleiben."

http://www.wienerzeitung.at/nachric...ns-Umbau-Sieht-aus-wie-ein-Staatsstreich.html



"Bald ein totalitäres System"

Schwere Vorwürfe gegen Polens neue Regierung

http://www.t-online.de/nachrichten/...-vorwuerfe-gegen-neue-regierung-in-polen.html

Mal schauen, wie lange Polen das durchhält, ebenso Spanien. Scheinbar muss es in ein paar Ländern mal wieder richtig krachen bis man zur Vernunft kommt.
 
Kim Jong-Un ist seit Wochen verschwunden. Hat Feiern zum Geburtstag seines Großvaters verpasst.

Gibt Gerüchte über eine Herz-OP.
China hat möglicherweise Mediziner geschickt.
https://www.t-online.de/nachrichten...ner-zu-angeblich-erkranktem-kim-jong-un-.html

Aus meiner Sicht wäre eventuell auch denkbar, dass es sich um das Coronavirus handelt. Außer dem jüngeren Alter hat er einige Gesundheitsprobleme (starkes Übergewicht, Diabetes auch deswegen), die mit schwererem Verlauf einhergehen könnten.

Ist für mich sicher, dass es zumindest mittelschwere Probleme gibt, die Geburtstagsfeier hätte er nicht freiwillig verpasst.
Hätte ich nicht gedacht, dass wir da nach so kurzer Zeit gerade über die Gesundheit diskutieren... Bin selber praktisch genau im gleichen Alter.

2020 geizt wirklich nicht mit Schlagzeilen.
 
Werbung:
Zurück
Oben