Diktatorcheck

Werbung:
aus Wikipedia :
Theophanu * ca. 960 im Oströmischen Reich † 15. Juni 991 in Nimwegen, war die Nichte des oströmischen Kaisers Johannes I. Tzimiskes und wurde als Frau Kaiser Ottos II. Mitkaiserin des römisch-deutschen Reiches für elf Jahre und Kaiserin für sieben Jahre. Sie war eine der einflussreichsten Herrscherinnen des Mittelalters und steht in der Herrscherfolge des Kaiserreichs zwischen Otto II. und Otto III.

und da gab es noch eine Queen Victoria - die dem Viktorianischen Zeitalter ihren Namen gab - Regentschaft : 60 Jahre

ich will Victoria nicht als Diktatorin bezeichnen aber das, was wir heute als Imperialismus bezeichnen, das hat sie wohl beherrscht - oder war sie nur ein Opfer ihrer Zeit ?

Entscheidend ist ja manchmal, was im Hintergrund abläuft ;)
 
Meinste? :D

Diktatorinnen (wenn man mal von Kleopatra absieht) sind mir in historischer Neuzeit in der Tat unbekannt.

Dafür gibt's die Queen schon ur.

die wachsen jetzt erst heran.
frauen sind kein bisschen besser als männer - die führen sich genauso auf wie die männer seit eh un je. (seit sie emanzipiert sind und das von der gesellschaft nicht infragegestellt wird)
das gab es zwar früher auch schon, aber öffentlich hätte sich das keine getraut, bzw. wurde vom mann in die schranken gewiesen.
mfg
 
Werbung:
Aussicht: Fantastisch = 19 Jahre Amtszeit!!

technokratisch

Spießbürgerlich

Meine Job-Alternativen: Versicherungs-Mathematiker oder Pay-Pal-Betrüger.

:D:banane:



Lg
U.
 
Zurück
Oben