Diktatorcheck

PsiSnake

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. August 2007
Beiträge
23.124
Ort
Saarland
Vom Postillon wurde das hier http://www.diktatorcheck.de/test/ verlinkt.

Nun mag ich solche Spielchen ja ;)

Habe das dann durchaus halbernst getestet (bedeutet jedenfalls auch dass ich mich immer dazu "gezwungen" habe, 5 Sachen zu wählen, wenn 5 erlaubt waren, habe aber meine wirklichen "Favoriten" gewählt), und bei den anderen Fragen habe ich wenigstens immer eine Sache ausgewählt. Die Regler habe ich so gestellt, wie ich wirklich denke.

Ok, das kam dabei raus:

"Du als Diktator:

Talent: Fantastisch
Deine Amtszeit: 21 Jahre
Führungsstil: technokratisch
Ideologie: Sozialistisch
So verlief Deine Diktatur:
Grandios! Das Volk nennt Dich liebevoll seinen Commandanten! Du bist der Mann, der die lästige Marktwirtschaft zerschlagen und ein sozialistisches Arbeiter- und Bauernparadies erschaffen hat. Und alle, die das anders sahen, sind mit der Zeit still und heimlich verschwunden. Du blickst auf eine lange und erfüllte Amtszeit zurück. Am Ende hat Dich der gute kubanische Rum die Macht gekostet. Jeden Tag einen Liter, das hält selbst ein so großes und starkes Herz wie das Deine nicht auf Dauer auf.
Job-Alternativen: Versicherungsmathematiker, PayPal-Betrüger"

Juhu :):D, und da ich in Wirklichkeit keinen Alkohol trinke, sollte ich mir vielleicht mal Gedanken machen...

Naja, leider kann man den Test wohl nicht ernst nehmen...:tomate:

LG PsiSnake
 
Werbung:
ich habs nur 17 Jahre geschafft, gleiche Stossrichtung, bin aber dem Rum zuvorgekommen und hab mich zur Ruhe gesetzt... :)
 
Zitat:ich habs nur 17 Jahre geschafft, gleiche Stossrichtung, bin aber dem Rum zuvorgekommen und hab mich zur Ruhe gesetzt...

Aha, doch noch ein weiterer Nachwuchsdiktator.
Die anderen trauen sich nicht, oder wollen ihre virtuellen Schandtaten nicht hier posten :D
 
Knieet nieder und dankt dem Schöpfer das ich niemals an die Macht kommen werde :

Du als Diktator:
Talent: Talentfrei, aber stets bemüht
Deine Amtszeit: 3 Jahre
Führungsstil: Tyrannisch
Ideologie: Faschistoid
So verlief Deine Diktatur:
Nach Deiner Machtergreifung hast Du einen totalitären Staat aufgebaut, der manch einen historischen Vergleich nicht zu scheuen braucht. Dummerweise haben die Menschen dieses Mal schon früh begonnen, einen effektiven und friedlichen Widerstand gegen Dich zu organisieren. Dienst nach Vorschrift, Arbeitsverweigerung und despektierliche Videos auf YouTube haben Deine Autorität solange untergraben, bis Du am Ende freiwillig die Segel gestrichen hast. Als Gegenzug gestand man Dir Straffreiheit zu und Du arbeitest jetzt als kleiner Standesbeamter im schwäbischen Rottweil.


Job-Alternativen: Ringrichter, Brandstifter

:D
 
"Du als Diktator:

Talent: Fantastisch
Deine Amtszeit: 21 Jahre
Führungsstil: technokratisch
Ideologie: Sozialistisch
So verlief Deine Diktatur:
Grandios! Das Volk nennt Dich liebevoll seinen Commandanten! Du bist der Mann, der die lästige Marktwirtschaft zerschlagen und ein sozialistisches Arbeiter- und Bauernparadies erschaffen hat. Und alle, die das anders sahen, sind mit der Zeit still und heimlich verschwunden. Du blickst auf eine lange und erfüllte Amtszeit zurück. Am Ende hat Dich der gute kubanische Rum die Macht gekostet. Jeden Tag einen Liter, das hält selbst ein so großes und starkes Herz wie das Deine nicht auf Dauer auf.
Job-Alternativen: Versicherungsmathematiker, PayPal-Betrüger"


Also, ich kann den Test tatsächlich nicht ernst nehmen. Nur ein Punkt, den ich schon vor Jahren selbst gesehen habe, der Rest ist purer Unsinn.

Talent: Ausbaufähig, aber vorhanden
Deine Amtszeit: 5 Jahre
Führungsstil: Charismatisch
Ideologie: Sozialistisch
So verlief Deine Diktatur:
Den Stalinismus wieder jugendlich und hipp zu machen, das war Dein erklärtes Ziel. Leider hat das dieser dumme Pöbel auf der Straße einfach nicht verstanden. Deine Vision verfing nicht in den Herzen der Menschen. Stattdessen musstest Du Monat für Monat mit knallharten Repressionen um Dein politisches Überleben kämpfen. Am Ende aber hat ein Generalstreik Dich aus dem Amt gefegt. Du konntest in letzter Sekunde entkommen und lebst jetzt in einer WG mit Edward Snowden in Moskau.
Job-Alternativen: Radio-Moderator, Celebrity-Journalist
 
Du als Diktator:

Talent: Fantastisch
Deine Amtszeit: 18 Jahre
Führungsstil: Charismatisch
Ideologie: Sozialistisch

So verlief Deine Diktatur:
Du hast klug und lange regiert. Mit der nötigen Prise Repression konntest Du Dein sozialistisches Gesellschaftsexperiment durchsetzen. Aus Deutschland hast Du in der Zeit erfolgreich einen Arbeiter- und Bauernstaat nach Vorbild des glorreichen, kubanischen Volkes geschaffen. Und mit einer Zigarre und etwas Rum hast Du Dich dann am Ende auf Deinen Altersruhesitz in Bad Segeberg zurückgezogen.

Job-Alternativen: Propaganda-Minister, Marketing-Stratege

Ähm....ich habe die Brauereien verstaatlicht......;)

Ich will auch mal eine Havanna-Cigarre rauchen.
 
Ich werde Kartoffelzüchter

Talent: Gar nicht
Deine Amtszeit: 1 Jahre
Führungsstil: technokratisch
Ideologie: Nationalistisch ?
So verlief Deine Diktatur:

Im Klub der Tyrannen gilst Du als Lachnummer. So weichgespült wie Deine Politik war, hast Du Dich fürwahr nicht lange an der Macht halten können. Binnen weniger Monate wurdest Du wieder vom Thron gestoßen. Dein System wurde umgehend wieder durch die alte, demokratische Ordnung ersetzt. Pfui! Schäm Dich. Zur Strafe bist Du in die JVA Moabit gekommen, wurdest aber nach wenigen Jahren wegen guter Führung wieder entlassen. Jetzt züchtest Du Goldfische am Müggelsee.

Job-Alternativen: Kartoffelzüchter, Laborratte
 
Ich werde Kartoffelzüchter

Talent: Gar nicht
Deine Amtszeit: 1 Jahre
Führungsstil: technokratisch
Ideologie: Nationalistisch ?
So verlief Deine Diktatur:

Im Klub der Tyrannen gilst Du als Lachnummer. So weichgespült wie Deine Politik war, hast Du Dich fürwahr nicht lange an der Macht halten können. Binnen weniger Monate wurdest Du wieder vom Thron gestoßen. Dein System wurde umgehend wieder durch die alte, demokratische Ordnung ersetzt. Pfui! Schäm Dich. Zur Strafe bist Du in die JVA Moabit gekommen, wurdest aber nach wenigen Jahren wegen guter Führung wieder entlassen. Jetzt züchtest Du Goldfische am Müggelsee.

Job-Alternativen: Kartoffelzüchter, Laborratte

Hmm.....vielleicht ist da noch eine Karriere als Komödiant möglich?
 
@ Trixi: das ist ja furchtbar :D

Ich glaub, mit Psi und Justin habe ich die meisten Überschneidungen.

Talent: Fantastisch
Deine Amtszeit: 17 Jahre
Führungsstil: technokratisch
Ideologie: Sozialistisch
So verlief Deine Diktatur:
Du hast klug und lange regiert. Du hast offene Repressionen vermieden, dem Pöbel aber gleichzeitig nicht zuviele Freiheiten eingeräumt. Nach einer langen Amtszeit hast Du Dich mit Deinem Vermögen auf eine kleine Insel abgesetzt. Aus Deutschland hast Du in der Zeit erfolgreich einen Arbeiter- und Bauernstaat nach Vorbild des glorreichen, kubanischen Volkes geschaffen.
Job-Alternativen: Versicherungsmathematiker, PayPal-Betrüger
 
Werbung:
Du als Diktator:
Talent: Talentfrei, aber stets bemüht
Deine Amtszeit: 4 Jahre
Führungsstil: technokratisch
Ideologie: Sozialistisch
So verlief Deine Diktatur:
Den Stalinismus wieder jugendlich und hipp zu machen, das war Dein erklärtes Ziel. Leider hat das dieser dumme Pöbel auf der Straße einfach nicht verstanden. Deine Vision verfing nicht in den Herzen der Menschen. Stattdessen musstest Du Monat für Monat mit knallharten Repressionen um Dein politisches Überleben kämpfen. Am Ende aber hat ein Generalstreik Dich aus dem Amt gefegt. Du konntest in letzter Sekunde entkommen und lebst jetzt in einer WG mit Edward Snowden in Moskau.
Job-Alternativen: Verkehrspolizist, Proktologe

:D
 
Zurück
Oben