Digitalisieren - auch ein Thema bei euch?

Heute werde ich noch lange räumen im Lager, denn ich muss einiges an Dokumenten für Familienmitglieder raussuchen. Einer meiner Brüder wird das Elternhaus übernehmen und braucht alles, was ich dazu noch habe. Und mein Neffe will auch alle ihn betreffenden Sachen haben inklusive Baby-Fotos. :D

Das schafft freien Raum für mich und nimmt mir auch Arbeit ab. :)

Aber ich muss zugeben, dass ich jetzt lieber unterwegs wäre. Ich muss mich richtiggehend dazu verdonnern. Es muss nun mal sein. Wenn ich dadurch mehr Platz habe, wird es mich nachträglich freuen. Das viele Heben der Boxen ist mühsam. Ich muss mehr Schmerzmittel nehmen.
Es ist abends...ich von froh mich zurückziehen zu können und ich könnte nicht irgendwo schlafen..weder im Zug noch im Auto. Schon gar nicht in der Öffentlichkeit. Du machst es ja schon recht lang und dir machst noch Spaß. Herzlichen Glückwunsch...wäre nichts für mich. Ich liebäugle mit einem Bulli. ;)
Liebe Grüße
Lumen
 
Werbung:
@lumen
Ja, ich fühle mich bald mal örtlich festgenagelt, auch wenn ich hier im Lager wirklich gute Bedingungen vorfinde, geheizt, mit Toilette, sogar Dusche, Stromanschluss. Ich kann mich auch hinlegen auf einem meiner Liegestühle, wenn ich mich zwischendurch ausruhen muss. Trotzdem verpasse ich gerade die Welt da draußen. Dafür fröre ich gern auch ein bisschen. Willst Du mit dem Bulli nomadisieren? :)
 
@lumen
Ja, ich fühle mich bald mal örtlich festgenagelt, auch wenn ich hier im Lager wirklich gute Bedingungen vorfinde, geheizt, mit Toilette, sogar Dusche, Stromanschluss. Ich kann mich such hinlegen auf einem meiner Liegestühle, wenn ich mich ausruhen muss. Trotzdem verpasse ich gerade die Welt da draußen. Dafür friere ich gern auch ein bisschen. Willst Du mit dem Bulli nomadisieren? :)
Ich weiss noch nicht..ich hatte mal einen und war total unglücklich als mein damaliger mann ihn verkauft hat. Mir würde es reichen ihn zu besitzen und spontan wegfahren zu können..irgendwo halten wo es schön ist. ..usw. Ich bin auch am ausräumen..meine Güte ich brauche noch das ganze Jahr dazu :sick: Mit dem digitalisieren hab ich versucht, und nun habe ich es nicht ordentlich abgelegt, so dass ich viel nicht mehr finde. Im Moment versuche ich so wenig Spuren wie möglich zu hinterlassen. Am liebsten alles in Container und weg damit. Aber ich habe von Yoga so viel Ordner in denen ich über Jahre hinweg so viel Kabbalah mitgeschrieben habe...wertvolles zeug wenn man es anwendet. Ich bekomme das alles gar nicht gelagert...wenn ich mir eine 1 Zimmer Wohnung vorstelle....:rolleyes: Oder einen Bulli....
Liebe Grüße
Lumen
P.S ich habe meine Dosenöffner ausversehen mit weggeworfen...
 
Ja, hier beim Lager hat es auch riesige Container, wo ich kostenlos entsorgen darf in einem überschaubaren Umfang, wenn noch Platz ist, was ich auch immer wieder mal nutze, aber so schnell krieg ich es nun nicht mehr zusammen. Das Meiste ist weg, jetzt kommt der pingelige Kleinkram dran, vor allem Papierkram. Er erscheint mir grad riesig. Tja ... Und heute kann ich endlich gezielt etwas davon abbauen, aber Null Bock.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, hier beim Lager hat es auch riesige Container, wo ich kostenlos entsorgen darf in einem überschaubaren Umfang, wenn noch Platz ist, was ich auch immer wieder mal nutze, aber so schnell krieg ich es nun nicht mehr zusammen. Das Meist
cooles Lager. Mal sehn ob ich im Januar auch was ähnliches finde. Denn da ziehe ich in jedem Fall aus, egal was kommt oder nicht.
 
@lumen
Schau am besten nach Transport- und Umzugsfirmen, die bieten auch Lagerung in ihren Firmen an. Ich zog auch auf den Januar aus. Zuerst bezog ich eine größere Lagerkabine und konnte dann später auf eine kleinere wechseln. :)
 
Das Hauptproblem ist nun gelöst, ich stellte die 40 Boxen mit dem Papierkram so um, dass ich jetzt ausreichend Platz habe zum Umsortieren, ohne auf die Leiter steigen zu müssen. Der Liegestuhl hat erstaunlicherweise immer noch Platz, um mich darin setzen zu können. Aber ist alles enger jetzt, dafür weniger hoch aufgetürmt.
 
Werbung:
Die ersten 8 Boxen wären geschafft, hab auch schon was gefunden für meinen Neffen, konnte so umräumen, dass ich 2 Klappboxen leer bekam. Prima, so erhalte ich Platz für die gesuchten Themen. Eigentlich wollte ich die Sachen digitalisieren, vielleicht mache ich das teilweise noch. Erstmal suche ich alles raus. Aus organisatorischen Gründen suche ich an diesem Wochenende nur die Sachen meines Neffen raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben