Digitale Nomaden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Vor allem ist es magischer, das Holz selbst zu sägen und zu hacken.

Mag isch nisch mehr so.
Ich habe 15 Jahre lang Holz gemacht gemacht, 10 Festmeter im Jahr.
Ich heize auch mit Holz, mach auch mein Heißwasser damit, aber inzwischen lass ich es mir bringen.
 
Mag isch nisch mehr so.
Ich habe 15 Jahre lang Holz gemacht gemacht, 10 Festmeter im Jahr.
Ich heize auch mit Holz, mach auch mein Heißwasser damit, aber inzwischen lass ich es mir bringen.
Klar, ist doch auch gut. Ich mache das auch nicht ewig. Es ist eine Art Retreat, für ein paar Monate. Vermutlich werde ich die Gegend dann verlassen.. Der nächste Kick ist dann ein Job mit nicht mehr zurechnungsfähigen Gewaltverbrechern übelster Sorte. Der nächste Flash, sozusagen :p
Aber man weiß nie wirklich, was für Erkenntnisse mit welchen Konsequenzen aufwarten, vielleicht kommt es auch anders. Mögen es die Götter wissen, das reicht.
 
@.:K9:.
Deine Motivation ist interessant. Bei den meisten Nomaden ist es - so mein Eindruck - überhaupt nicht der Kick, sondern eine grundsätzliche Lebenshaltung, die man beibehalten möchte. Der Bunjing Jumper versus Älpler, der ein Leben lang auf dem Berg bleibt, weil er darin verwurzelt ist und es ihm wirklich entspricht.
 
Briketts sind glaube ich nicht so gut für die Rohre, da lagert sich dann was ab und entflammt irgendwann, das wäre einen Tick zu heiss :D

Wir können unsere Öfen mit Holz und Briketts heizen. Allerdings kommt da auch jedes Jahr der Schornsteinfeger.
Und den würde ich an deiner Stelle besser nicht kommen lassen :D
Bei nicht genügend abgelagertem Holz gibt es Ärger :cool:

Strom hast du wohl nicht? Sonst könntest du einen Heizlüfter......?
Wie wärs mit einem Stromgenerator? Die kann man auch mieten.
 
@.:K9:.
Deine Motivation ist interessant. Bei den meisten Nomaden ist es - so mein Eindruck - überhaupt nicht der Kick, sondern eine grundsätzliche Lebenshaltung, die man beibehalten möchte. Der Bunjing Jumper versus Älpler, der ein Leben lang auf dem Berg bleibt, weil er darin verwurzelt ist und es ihm wirklich entspricht.
Das bezog sich auf die Angelhütte, im Auto gehts wohl weiterhin so..
 
Wir können unsere Öfen mit Holz und Briketts heizen. Allerdings kommt da auch jedes Jahr der Schornsteinfeger.
Und den würde ich an deiner Stelle besser nicht kommen lassen :D
Bei nicht genügend abgelagertem Holz gibt es Ärger :cool:

Strom hast du wohl nicht? Sonst könntest du einen Heizlüfter......?
Wie wärs mit einem Stromgenerator? Die kann man auch mieten.
Ach wenn es nur das nicht abgelagerte Holz wäre, in D muss sowas genehmigt und jährlich abgenommen werden:whistle:
Strom hab ich nicht und ein Generator ist mir zu laut. Ansonsten sind die Akkus vom Licht bis zur Zahnbürste ganz gut und werden auf der Arbeit aufgeladen.
Wenn ich den Luxus steigern wollte, hätte ich bereits Angebote, aber dann wäre ich nicht mehr allein und das mag ich sein.
 
Bis Februar schlafe ich in meiner Angelhütte. Die Isolierung ist gleich Null. Heute Morgen waren es -2 Grad, das ist dann irgendwann schwierig mit meinem Wasserkanister und dem Portapotti. Ich hab einen einfachen Kaminofen, der die Wärme nicht hält. Allerdings schaffe ich, wenn ich wach bin, saunaähnliche Temperaturen:D
Hab heute mit freiem Oberkörper meditiert, weil mir der Schweiß über den Rücken lief, chrchr. Allerdings wird mein Holzvorrat wohl nur noch 2Wochen reichen, wenn ich weiter so viel Holz verbrauche. Ich wusste leider nicht vorher, dass das mal ne längerfristige Herberge wird.
o.keee, vielleicht kannst du ja Holz nachkaufen....
 
o.keee, vielleicht kannst du ja Holz nachkaufen....
Zur Not sicherlich. Hier liegen allerdings immer noch Holzstämme rum. Allerdings in einer Größenordnung, die nicht mehr ganz in der Liga meiner 35er Kettensäge liegen und nur mit großem Aufwand gespalten werden können. Vielleicht frag ich mal einen Förster , hab ja nen Kettensägenschein.
 
Werbung:
Zur Not sicherlich. Hier liegen allerdings immer noch Holzstämme rum. Allerdings in einer Größenordnung, die nicht mehr ganz in der Liga meiner 35er Kettensäge liegen und nur mit großem Aufwand gespalten werden können. Vielleicht frag ich mal einen Förster , hab ja nen Kettensägenschein.
Ja, wenn du dich mit dem gut stellst bringt er vielleicht noch was vorbei :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben