Digitale Nomaden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Hey, ich grüß euch gerade aus dem Wallis, selbst für Schweizer sind die Walliser Berge ein Genuß und ein Grund zum Schwärmen. Und das in direkter IC-Zugverbindung nach Bern, Zürich und Genf. Gerade fahre ich um einen bewaldeten Berg herum. Ich schreib jetzt, bevor's in den Tunnel geht. Den Hinweg hab ich allerdings verschlafen, so müde war ich vom Räumen, denn ich muss noch ein Formular fertigkriegen vor dem WE. Aber jetzt guck ich mir die Berge an, see you later. :D

Sitze wieder im IC nach Brig im Wallis. Diesmal will ich nicht alles verschlafen, obwohl meine Augenlider zu flattern beginnen. Im Ernst!
 
Und jetzt geht's in Richtung Alpen: Visp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du schnupperst vorerst mal...merkst dir die interessanten Orte vor...und nimmst dir dann das nächste Mal die Zeit :)

Ja, die Bergbahnen sind nicht immer im Generalabo enthalten, dazu fehlt mir im Moment das Geld, da mein Neffe und ich noch die Kaution neben Miete aufbringen mussten. Es gibt auch sonst noch doppelt laufende Kosten, die erst nach dem Hausverkauf wegfallen. Bis dahin lebe ich von Luft und Liebe zu den Bergen! :)

Außerdem ist es auf den Berggipfeln sehr kalt derzeit. Ich weiß noch, wie meine bergbegeisterte Mutter mich und meine Schwester zum Jungfraujoch raufbrachte, bevor ich meinen 16. Geburtstag feierte, damit wir noch vom verbilligten Tarif profitieren konnten. Es sei dort oben warm, sie sei mit ihrem Vater und den Brüdern öfter oben gewesen, sie konnten sich auf dem Gletscher sonnen. Aber als wir oben waren, lachte uns der Bahnangestellte lauthals aus, weil wir bibbernd vor Kälte mit kurzen Hosen als Erstes überlange Wandersocken und Pullis am Kiosk kauften. Normalerweise kann man so was nicht am Kiosk erhalten. Tja, wir waren wohl nicht die Einzigen. ;) Die Socken hab ich immer noch, zur Erinnerung. :D
 
Werbung:
die Bergbahnen sind nicht immer im Generalabo enthalten

Ja, ich weiss, leider sind diese Bergbahnen wirklich ziemlich teuer :( Man könnte natürlich wandern...aber bei Hin- und Rückreise kann man das oft in einem Tag nicht schaffen, und dann kommt eben noch die Übernachtung dazu..und das wird dann ein (viel zu) teurer Spass..:/

Auf die Berge kommt man ja auch mit dem Postauto.. sind diese vielleicht im Abo inbegriffen?

Es sei dort oben warm

....jaha, da vertut man sich sehr schnell...man sieht die Sonne scheinen... vergisst aber die Höhe und den Wind da oben :D :schnl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben