Differenzierung

Werbung:
Ethik, soll sie heißen. :daisy:

Das gibt es schon und ist in Wirklichkeit Moral.

Wenn das Wort Magie fällt, wird es nicht mal in Betracht gezogen. Früher bzw bei Schamanen ist das ganz normal und natürlich.
Westliche Kultur... pff

Es ist ja schon schwer unter "Magiern", Magier zu finden
 
Das gibt es schon und ist in Wirklichkeit Moral.

Wenn das Wort Magie fällt, wird es nicht mal in Betracht gezogen. Früher bzw bei Schamanen ist das ganz normal und natürlich.
Westliche Kultur... pff

Es ist ja schon schwer unter "Magiern", Magier zu finden

Naja, Ethik ist nie wirklicher moralisch als in der Absicht. Und die ist eben als Ethik umfassend und auch persönlich schädlich gar im Falle. Das ist eben das Entscheidende, was Religion übersteigt.
Vielleicht doch Philosophie, wenn man es nur egoistisch genug (also auch utilitaristisch per se) betreibt.
 
das versteh ich nicht :confused:

was weiß ein Kind und wieso ist es schmerzfrei :confused:

kannst du das bitte ein bissi erläutern.

Ein Kind bölkt (oder herzt), wenn's was will/wollen sieht. Egal wie und wo. Das impliziert natürlich auch altruistische Motive. Hauptsache Bedürfnisbefriedigung, um es mal minimal provokant zu sagen. Sozial intelligent, aber nicht versaut vordergründig politisch.
 
Eines der schwierigsten Themen in der Magie, würde ich behaupten, bzw. die "Problematik" begleitet überall und leider wie schon erwähnt wird in den westlichen Gesellschaft noch kein Schwerpunkt auf dieses Thema gesetzt.

Nun die Frage, was tun?

könntest du mir bitte erläutern, was du mit *Differenzierung in der Magie* genau meinst und wie sich das von *Differenzierung in /bei Nichtmagie* unterscheidet.
 
Werbung:
Zurück
Oben