Differenzierung

Auch

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. Januar 2011
Beiträge
4.213
Eines der schwierigsten Themen in der Magie, würde ich behaupten, bzw. die "Problematik" begleitet überall und leider wie schon erwähnt wird in den westlichen Gesellschaft noch kein Schwerpunkt auf dieses Thema gesetzt.

Nun die Frage, was tun?
 
Werbung:
Eines der schwierigsten Themen in der Magie, würde ich behaupten, bzw. die "Problematik" begleitet überall und leider wie schon erwähnt wird in den westlichen Gesellschaft noch kein Schwerpunkt auf dieses Thema gesetzt.

Nun die Frage, was tun?

Magie als Schulfach einführen
 
machet keinen unterschied zwischen mir und einem anderen ding, denn dadurch kommet schmerz.
 
Ethik, soll sie heißen. :daisy:

Wär' ne Idee, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob Kroatxl das so gemeint hat.

Ich kann mich dunkel erinnern, dass Ethik, als Thema im Philosophieunterricht kurz angeschnitten wurde und dies war auch nur ein Wahlfach.

Meines Erachtens fehlt es einfach hinten und vorne....
 
Werbung:
Ein Kind muss das (was genau, Auch? ;D) nicht verstehen, ein Kind weiß das, ist somit schmerzfrei konsequenterweise.

Ethik ist kein Bereich der Philosophie. Da werden Klassiker gelehrt. Das ist mitnichten Ethik, auch wenn die Alten sich wesentliche Gedanken gemacht haben.
 
Zurück
Oben