Diffamierung und Verleumdung innerhalb der Familie/Verwandtschaft

Werbung:
Danke, dass du deine Geschichte hier mit uns teilst. Wie ging es dir damit? In gewisser Weise wirst du ja auch durch den heimlichen Besuch deines Schwiegervaters mit ihr konfrontiert.

Da er ein sehr angenehmer Gesprächspartner war - sehr intelligent und belesen - kamen wir super miteinander klar. Die SchwieMu war Tabu und kein Gesprächsthema. Und ja, nach dem Kontakt-Abbruch ging es mir sehr gut. Diese emotionalen Hochs und Tiefs waren ein für alle mal vorbei und somit kam eine völlige Ruhe über mich.
Sie ist dann an einem Gehirntumor verstorben. Auf die Beerdigung ging ich nicht, denn das wäre vollkommen verlogen gewesen. Die Frau war für mich schließlich zu einem absoluten Niemand geworden. Auch in diesem Punkt blieb ich konsequent. Mein Mann hat das verstanden.

Lg
Urajup
 
Verzeihen heisst für mich, nicht die Taten gutzuheissen...
...aber durch das Verzeihen kann man sich von dem allen loslösen.
Durch das Loslösen kann man andere Perspektiven einnehmen.

Na wie genau du das machst? Ich meine mit sich einfach zu denken, ich verzeihe einfach, ist es m. E. nicht getan und wie kommst du genau zu einem Perspektivwechsel? Was passiert da bei dir, bzw. im Außen? Kannst du den Prozess beschreiben?
 
weil es nicht nur dir so geht... das NUR.. nicht falsch verstehen.... es geht sooo vielen so... und man traut sich nicht darüber zu reden...weillll es ist ja verwandtschaft
meine Meinung dazu: wenn ich mich nicht erhöhen kann muss ich andere erniedrigen....besonders in der verwandtschaft.... woanders traut man sich nicht

Kontrolle nicht verlieren? Das ist doch reine Angst, die sich als vermeintliche angenommene Macht aufspielt.
 
Na wie genau du das machst? Ich meine mit sich einfach zu denken, ich verzeihe einfach, ist es m. E. nicht getan und wie kommst du genau zu einem Perspektivwechsel? Was passiert da bei dir, bzw. im Außen? Kannst du den Prozess beschreiben?

Nun, ich lasse mich anfangs in die Wut und die Enttäuschung reinfallen...
...es tut gut dieses Gefühl zu leben...
...wenn es abklingt kann ich eben mal aus der Ferne verzeihen und interessanterweise kommen plötzlich viele Perspektivenwechsel, wie von alleine...
...im Aussen...plötzliche Erzählungen...
...ich sehe plötzlich WARUM die Person so gehandelt hat.
War selber in einer ähnlichen Situation, als Opfer, hat sich zum Täter mutiert...

Aber wie schon gesagt ich bin noch im Schreiten, völlig alles ist für mich noch nicht gut...
...bin bei gewissen Sachen immer noch in Wut und Enttäuschung...
Eins nach dem anderen.

Aber ich kann der Person jetzt schon ganz anders begegnen.
 
Werbung:
Nun, ich lasse mich anfangs in die Wut und die Enttäuschung reinfallen...
...es tut gut dieses Gefühl zu leben...
...wenn es abklingt kann ich eben mal aus der Ferne verzeihen und interessanterweise kommen plötzlich viele Perspektivenwechsel, wie von alleine...
...im Aussen...plötzliche Erzählungen...
...ich sehe plötzlich WARUM die Person so gehandelt hat.
War selber in einer ähnlichen Situation, als Opfer, hat sich zum Täter mutiert...

Aber wie schon gesagt ich bin noch im Schreiten, völlig alles ist für mich noch nicht gut...
...bin bei gewissen Sachen immer noch in Wut und Enttäuschung...
Eins nach dem anderen.

Aber ich kann der Person jetzt schon ganz anders begegnen.

M.E. ist die Antwort WARUM nur eine aus sich selbst heraus resultierende Erklärung, die sich als eine Erkenntnis über die andere Person tarnt und einen beruhigen soll....eine Art Selbstregulierungsprozess, der ja auch gut so ist und sein soll....doch hat das aus meiner Erfahrung heraus nichts mit der anderen Person zu tun...
 
Zurück
Oben