Diffamierung und Verleumdung innerhalb der Familie/Verwandtschaft

Meinst Du damit, daß die Absender der Spitzen andere dafür 'mißbrauchen', um diese weiterzuleiten?

Möglich ist das. Inwiefern das bewusst geschieht, sei mal dahin gestellt. Der Punkt ist der, weshalb überhaupt über andere kommuniziert wird und nicht gleich direkt?
 
Werbung:
direkt... da kannste ja Stellung beziehen... und Kontra geben... und ihre Meinung als falsch ansehen,...DAS geht ja gar nicht ----vorsicht ironie
 
Ja. Meine Schwiegermutter konnte und wollte ihren einzigen Sohn nicht freigeben und hat erst jahrelang keinen Kontakt haben wollen (obwohl sie mich gar nicht kannte!!) und nachher fing sie an, mich zu mobben und schlecht zu reden. Mir langte es dann. Ich habe konsequent den Kontakt abgebrochen, wollte aber nicht, dass mein Mann da mit hineingezogen wird und unsere Kinder auch nicht. Folglich besuchten sie dann Oma und Opa ohne mich. Ich war froh und unglaublich erleichtert.
Übrigens: mein Schwiegervater wollte durchaus Kontakt zu mir und besuchte uns daher immer heimlich. Junge, Junge......Ich habe mir immer geschworen, bestimmt nicht so eine Schwiegermutter zu werden und bin es auch nicht. Die Freundin meines Sohnes liebt mich und mit dem Freund meiner Tochter verbindet mich ein herzliches Verhältnis.........

Lg
Urajup

Danke, dass du deine Geschichte hier mit uns teilst. Wie ging es dir damit? In gewisser Weise wirst du ja auch durch den heimlichen Besuch deines Schwiegervaters mit ihr konfrontiert.
 
weil es nicht nur dir so geht... das NUR.. nicht falsch verstehen.... es geht sooo vielen so... und man traut sich nicht darüber zu reden...weillll es ist ja verwandtschaft
meine Meinung dazu: wenn ich mich nicht erhöhen kann muss ich andere erniedrigen....besonders in der verwandtschaft.... woanders traut man sich nicht
 
Möglich ist das. Inwiefern das bewusst geschieht, sei mal dahin gestellt. Der Punkt ist der, weshalb überhaupt über andere kommuniziert wird und nicht gleich direkt?
Interessanter Punkt... Da gibts die krusesten Gründe. Man sagt es demjenigen ja nicht direkt, das übernimmt ein anderer. Zudem ist der Absender ja auch ein gaaanz Armer, der von dem mit Spitzen beschossenen ja soo schlecht behandelt wird. Das relativiert latürnich die Spitzen und man hat das dann auch gerechtfertigt. Krumm gedacht...
 
Werbung:
Zurück
Oben