Diffamieren und kürzen!

urajup,

wer hier lernresisten ist, lassen wir dahingestellt!

fakt iost aber, dass ekein harz4 empfänger sich leisten kann, so "sau-dumm" aufzutreten! hast du eine annähernde ahnun, welche folgen solche "auftritt" hätte: "Kürzung wegen dummheit! aus deiner zeilen spricht nur, das du die deutsche bürokratie nie kennegelernt hast. schlicht und ergreifend glaube ich nicht, das dieser mensch harz4 bezieht -- all das was er so "von sich gibt" lässt die folgerung zu, das dfieser auftritt "getürkt" war: eben stimmungsmachemache und sonst nichts!

Er bekommt seinen Auftritt sicher gut bezahlt...und möglicherweise ist er eh einer der vielen unbekannten Schauspieler, genau wie "seine Schwester" und "sein Neffe", die einen Fall nachgestellt haen...obwohl es sicher den einen oder anderen "Idioten" gibt, der nur das schnelle Geld vom Sender sieht und nicht drüber nachdenkt, welche Konsequenzen es haben kann/wird....
Zur Abwechslung könnten die Sender allerdings mal Fälle zeigen, wo ernsthaft Arbeitssuchende keinen Job bekommen oder nur bei sogen. Subunternehmenrn, die selber (angeblich) pleite sind und ihre Mitarbeiter zwar arbeiten lassen, aber kein Gehalt überweisen.
Oder wo Mitarbeiter in solchen knebelverträgen stecken, daß sie selbst mit Grippe noch als Fahrerarbeiten müssen und dadurch sich und andere in Gefahr bringen


Sage
 
Werbung:
Shimon1938 schrieb:
etwas rechnen könntes du vielleicht? mein geburtsjahr ist 1938 (bin ablo 72!), wenn ich nicht rentner wäre, hätte ich in deutschland (oder auch in österreich!) die grundsicherung. ich bezieh aber rente!


nun mir geht es nicht darum, dass menschen die verantwortung abgeben ---aber allemal darum, dass menschen, die eine arbeit haben, auch davon leben und ihre familien ernähren können. weder die 1€ jobs, noch die um sich greifende "billiglohn" sektor ermöglicht dies. das was herr koch und die zeitungen an diffamierung veranstalten, dient einzig und allein dazu, diesen billiglohnsektor auszuweiten und das noch auf kosten der deutschen steuerzahlers!

du, eine zahl hinter dem namen muss nicht zwingend das geburtsjahr sein. Im übrigen würde ich dir raten, dich nicht gar so zu echauffieren, das schadet deinem Blutdruck (Hinter jedem Satz ein Rufzeichen = Schreien). ;)

und die zeit, die man zum rummäkeln vertut, könnte man besser nutzen, indem man sich darüber gedanken macht, wie man für sich eine lösung findet (ganz allgemein gemeint). was macht "ihr" eigentlich, wenn die arbeitslosenzahl steigt, und steigt, und steigt? Ich sags nochmal...... jeder hat auch ein Stück Eigenverantwortung. Und je mehr man in seiner Opferrolle festhängt und meint, "DIE" sollten doch was tun, so lange wird sich wohl nicht viel zum Besseren wenden. Aber das wollen wohl viele eher nicht hören...

lichtbrücke
 
Solange es Leute gibt, die sich in einem Fernsehsender öffentlich damit brüsten, seit 30 Jahren nicht gearbeitet zu haben und ungeniert in dieser ganzen Zeit von den öffentlichen Mitteln lebt, gleichzeitig die Leut, die arbeiten als blöd hinstellt, so lange wird das Misstrauen gegen so manchen Harz IV-Empfänger wohl ebenfalls bleiben....Ob das nun ein Herr Koch ist oder Otto-Normal-Verbraucher, der um 5 Uhr morgens aufsteht, malocht bis um 17 Uhr, evtl. nur 1500 Euronen brutto in der Tasche hat und sich fragt, was er da evtl. falsch macht....:rolleyes:

Aber Juppi, ich bitte dich: Für den Fall, dass das hier kein Fake mit einem Schauspieler ist - meinst du wirklich, dass der letzte Hinterhofprolet repräsentativ für das Gros der Arbeitslosen ist?

Und hier zitiere ich gerne aus dem von dir gesetzten Link, der zweite Teil ist nämlich wesentlich interessanter:

http://anne1957.over-blog.net/artic...jahre-nicht-gearbeitet-zu-haben-42895292.html

Nun stellt sich mir die Frage warum ein Fernsehsender einen Menschen der öffentlich kund tut das er keinen Bock darauf hat arbeiten zu gehen so einen öffentlichen Auftritt gewährt ? Was will man damit erreichen, pauschal werden so alle Arbeitslosen über einen Kamm geschert. War da nicht vor einiger Zeit zu lesen dass die Arbeitsministerin gegen sogenannte Arbeitsunwillige härter vorgehen will? Da kommt dieser Arbeitslose der keine Lust darauf hat ,arbeiten zu gehen gerade richtig . Das bringt die Bevölkerung dazu alle Hartz-IV Empfänger als faule arbeitsscheue Menschen zu betrachten. Doch abgesehen von diesem Mann sieht die Wirklichkeit leider anders aus es gibt nun mal zu wenige Stellen (mit Einkommen von dem man leben kann). Immer mehr reguläre Jobs werden abgebaut und durch 1 Euro- Kräften ersetzt. Doch diese Wahrheit wollen unsere Politiker nicht wahrhaben.

Darüber lohnt es sich wohl nachzudenken, statt sich durch äußerst billige Stimmungsmache manipulieren zu lassen!

Die Arbeitslosen müssen schon seit Jahren als Sündenbock dafür herhalten, dass es in Deutschland den meisten Menschen wirtschaftlich immer schlechter geht. Und so ein Sündenbock eignet sich natürlich ganz prima dazu, die wirklichen Hintergründe der Probleme zu verschleiern.

Warum einige wenige stinkreich geworden sind, und dafür viele andere in den Abgrund gestürzt wurden, wurde hier schon sehr gut erklärt. Das brauche ich nicht zu wiederholen.

Aber eines ist ja mal ganz sicher: Solche Exemplare wie Arno-"ich-krieg-doch-vom-Amt" oder auch ein Florida-Rolf oder auch ein Mallorca-Hotte - es gibt sie natürlich, aber weder entsprechen sie der Mehrheit, noch sind sie für die Misststände hier verantwortlich.

Die Betrüger, die wirklich Löcher in die Kasse reißen, spielen in einer ganz anderen Liga.

LG Nithy
 
nun mir geht es nicht darum, dass menschen die verantwortung abgeben

sie müssen die Verantwortung abgeben, das ist das Ziel dahinter. Ansonsten funkt das System nicht.
Gezielt die Verantwortung abgeben, durch Demotivierung, mit dem Ziel sie in den 2. Arbeitsmarkt zu drängen, um Billiglohnarbeiter zu bekommen. Passiert schon auf dem 1. Arbeitsmarkt, auf der Basis, dazu sind sie zu alt, da haben sie keine Perspektiven mehr, dafür reicht ihre Ausbildung nicht und wenn sie trotzdem noch wollen, versuchen sie mal über Nebenjobs, Mini-Jobs da noch oder auch wieder Fuß zu fassen.

---aber allemal darum, dass menschen, die eine arbeit haben, auch davon leben und ihre familien ernähren können. weder die 1€ jobs, noch die um sich greifende "billiglohn" sektor ermöglicht dies. das was herr koch und die zeitungen an diffamierung veranstalten, dient einzig und allein dazu, diesen billiglohnsektor auszuweiten und das noch auf kosten der deutschen steuerzahlers!
shimon1938

Genau, und Arbeit gibt es, nur sie wollen sparen, nur an den Löhnen und das ausgeweitet, auch auf die, die noch Arbeit haben. So und dazu braucht man mal Zahlen um es zu verdeutlichen.

Hartz4-Empfänger, alleinstehend bekommt in der Regel um die 650 Euro, inkl. Miete, dass ergibt einen Nettostundenlohn bei 180 Std./ Monat von sage und schreibe 3,61 Euro.

Hartz4-Familie (2 Erw. + 2 Kinder) bekommen in der Regel um die 1650 Euro, inkl. Miete, inkl. Kindergeld (368 Euro). Das würde bei einem Alleinverdiener einen Nettostundenlohn bei 180 Std./ Monat von 7,12 Euro bedeuten. Bei Doppelverdienern 3,56 Euro.

So, nehmen mal die ganzen Zahlen, die man so in den Raum schmeißt, mal Gestalt an und zwar 3,60 Netto-Stundenlohn und auf diesen Satz will man im Billiglohnsektor runter und am besten noch darunter, bzw. Hartz4 noch weiter senken. Wohin, 2 Euro, oder doch vielleicht 3 Euro. Was ist der angemessene Satz zum Überleben?

Um Arbeit, oder arbeiten wollen und können, geht es gar nicht mehr. Es geht nur ums Lohn drücken und das geht alle an. Nur, die, die noch Arbeit haben, sollen es nicht merken, daher so tolle Zahlen, daher solche Schlagzeilen, alle faul und kriegen zu viel. Ja, klar, 1650 Euro für eine Familie hört sich viel an, wenn man aber Kindergeld abzieht, verbleiben noch grad 1282 und würden beide Erwachsene das erarbeiten, kommen die auf einen Nettostundenlohn von 3,56 Euro.

Also in einem Niveau, wie bei Friseurinnen, wozu die Politik sagt, dass man von diesen 3,50 Euro netto nicht leben kann.

Ah so, aber Hartz4-Empfänger bekommen zu viel. So einleuchtend. :rolleyes:
 
Um Arbeit, oder arbeiten wollen und können, geht es gar nicht mehr. Es geht nur ums Lohn drücken und das geht alle an. Nur, die, die noch Arbeit haben, sollen es nicht merken, daher so tolle Zahlen, daher solche Schlagzeilen, alle faul und kriegen zu viel.

Gut erkannt. :)

Ich fand den Artikel im aktuellen "Stern" dazu sehr gut: "Geschäftsmodell Ausbeutung. Wie Schlecker und andere Firmen ihre Mitarbeiter auspressen".

Kann man sich auch hier anhören:

http://www.dzb.de/aktuelles/stern-podcast



Also in einem Niveau, wie bei Friseurinnen, wozu die Politik sagt, dass man von diesen 3,50 Euro netto nicht leben kann.

Ah so, aber Hartz4-Empfänger bekommen zu viel. So einleuchtend. :rolleyes:
:thumbup:
 
Das durchschnittliche Einkommen eines Arbeitnehmers auf dem sog. 1.Arbeitsmarkt liegt nach amtlichen Zahlen bei über 3000€ pro Monat und steigt angeblich immer noch. Ist doch irgendwie merkwürdig, oder? Auch deshalb, weil inzwischen 1/3 aller Arbeitenden im Niedriglohnsektor zu finden ist. Was dabei auch verschwiegen wird: Der Staat weigert sich partout, das Geld dort zu holen, wo es noch fließt. Die Herde muss es bringen, auc wenn die Melkmaschine dabei die Milchdrüsen heraussaugt. Unsere "Eliten" sind einfach nur dumm, denn sie begreifen noch nicht einmal, dass dabei alles den Bach hinunter geht. Ich kenne niemand, der nicht am Rande der Belastungsfähigkeit steht. Äh doch, ja. Aber das sind alles Rentner. :D
 
Das durchschnittliche Einkommen eines Arbeitnehmers auf dem sog. 1.Arbeitsmarkt liegt nach amtlichen Zahlen bei über 3000€ pro Monat und steigt angeblich immer noch. Ist doch irgendwie merkwürdig, oder? Auch deshalb, weil inzwischen 1/3 aller Arbeitenden im Niedriglohnsektor zu finden ist. Was dabei auch verschwiegen wird: Der Staat weigert sich partout, das Geld dort zu holen, wo es noch fließt. Die Herde muss es bringen, auc wenn die Melkmaschine dabei die Milchdrüsen heraussaugt. Unsere "Eliten" sind einfach nur dumm, denn sie begreifen noch nicht einmal, dass dabei alles den Bach hinunter geht. Ich kenne niemand, der nicht am Rande der Belastungsfähigkeit steht. Äh doch, ja. Aber das sind alles Rentner. :D

Und die sind oft aufgrund eines energie- und gesundheitraubenden Erwerbs- und Alltagslebens krank und damit schwer belastet.
 
Ich erinnere mich noch gut ... 1998 ... nach kurzer Arbeitslosigkeit hatte ich wieder einen Job bekommen (selber gesucht) ... man was war ich glücklich .... ein 1 Jahres Vertrag, bei B. Braun. Da schráubte man im Akkord Herzkatheter zusammen und bestückte die OP-Besteck-Päckchen. Nach 8 Wochen ... es war an einem Freitag, bekam ich und meine Kolleging einen Brief, so vor dem Frühstück: "Kündigung" ... Boing.

Sofort los, Personalchef: "Ja, der iss in seinen Jahresurlaub". Wie bitte?

Das habe ich nicht auf mir sitzen lassen und hatte mich beim Vorstand beschwert. Es wurde alles zusammengetrommelt ... Betriebsrat, Personalchefs (aus beiden Standorten) ... war lustig irgendwie ... kleine Arbeiterin kommt und die mußten sich eine Rüge abholen.

Ja, die hatten schlußendlich ein haufen Leute eingestellt, weil sie Produktionsrückstau hatten. Als der abgebaut war, wurden alle wieder entlassen.

Ich fragte nach dem Warum? Warum nehmen die dann keine Leiharbeiter dafür? Antwort: "Ja, die müssen wir doch alle anlernen" ... ich so: "Ach ja? Ich habe bei Schering zuvor 1 1/2 Jahren Salben anner Maschine abgefüllt und hatte mit OP-Besteck auch nix am Hut, geschweige denn vorher mal einen Herzkatheter in der Hand gehabt." ... der Punkt ging eindeutig an mich.

Man war glücklich, man wußte, man hat ein Vertrag für 1 Jahr, man plante für 1 Jahr .... und dann sowas.

Und von wegen zu Alt ... mit 32 (also vor 10 Jahren) war ich auch schon zu alt... dies bekam ich oft als Antwort auf meine Bewerbungen ... für einen läppigen Arbeitsplatz am Fließband :wut1:

:umarmen:
Medchen.gif
 
Kommt doch einfach mal nach Spanien, arbeitet hier ein bisschen, seid ein bisschen arbeitslos und dann beschwert Euch ein bisschen.

Dann habt Ihr garaniert für viele Lacher gesorgt!
 
Werbung:
Kommt doch einfach mal nach Spanien, arbeitet hier ein bisschen, seid ein bisschen arbeitslos und dann beschwert Euch ein bisschen.

Dann habt Ihr garaniert für viele Lacher gesorgt!


Wollen wir uns an schlechten oder besten Beispielen orientieren?

Also Spanien ist dann wahrscheinlich das beste Beispiel wie es noch schlechter geht?
 
Zurück
Oben