Diffamieren und kürzen!

Morgen findet im hessischen Landtag eine Debatte über die neue Hinzuverdienergrenze für Hartz IV statt. Das Problm ist, dass dabei die Sorge besteht, dass ähnlich wie bei Schlecker geschehen, Hartz IV Empfänger in eine neue "Lohnklasse" kommen, aus der sie gar nicht mehr heraus kommen. Wozu mehr zahlen, wenn der Rest vom Staat aufgestockt wird. Kann sein, dass dazu morgen in der Hessenschau ein Beitrag kommt.

Der Beitrag über den Hamburger ist mit Sicherheit ein Schüren im Feuer und entspricht nicht der Realität. Definitiv nicht.

Nachschlag:
Viele Städt und Gemeinden halten sich mit 1€ Jobbern über Wasser: Grünanlagen, Betriebe gewerblicher Art, undsoweiterundsoweiterundsoweiter ...

Klar zahlen das alle, aber so viele wie sich darüber aufregen ..waren sie wählen?
 
Werbung:
Na und?????

Die arbeitende Bevölkerung bekommt auch nichts geschenkt, wieso die Hartz IV-Empfänger? Im Gegenteil, die arbeitende Bevölkerung bekommt was weggenommen, damit ein Teil der Gesellschaft sich nicht bewegen muss.
Und ob sie einfach nur faul sind (wovon es bei Gott mehr als Einzelfälle gibt) und sich auf dem System ausruhen, oder ob sie trotz Bemühen keinen richtigen Job mehr finden, tut doch eigentlich nichts zur Sache.

Es ist das Prinzip der Gleichbehandlung - niemand im arbeitsfähigen Alter sollte in diesem Land für umme leben, jeder sollte morgens seinen Hintern hochheben und irgend etwas tun für sein Geld (es sei denn er hat genug auf dem Konto).
Viele Menschen machen 40 Std/Wo. eine richtige Schei*arbeit und verdienen weniger als ein Hatz IV-Empfänger der sich nebenher (wenn er gerade mal Lust hat) schwarz was dazu verdient (Putzen, Renovieren o. ä.).

Ist das in deinen Augen soziale Gerechtigkeit?

Klar müssen da noch Konzepte ausgearbeitet werde, es kann nicht sein, dass andere auf der Straße landen, damit Hartz IV-Empfänger eine Tätigkeit haben, aber es muss sich allemal etwas ändern, denn der Staat steuert auf einen Bankrott zu, und dann bekommt niemand mehr was.

R.

Funktioniert doch wunderbar, die finanziell kleinen Leuten gegeneinander aufzuhetzen und vom eigentlichen Punkt abzulenken. Dass die Hartz4-Empfänger garantiert nicht den Staat oder Dich arm machen, sondern dass die Regierungspolitiker nicht an die gehen wollen, die wirklich das große Geld haben. Und wie schon Astrologe geschrieben hat, ist mit üblicher Erwerbsarbeit nicht viel Geld zu machen, ausser in Branchen, wo jedoch ausschliesslich Führungskräfte Millionen erhalten...Wo kommen z.B. die Millionen her, die an der Wallstreet als Boni verschenkt werden?
 
^^
Vorhandenes Eigentum ist doch bereits privat.

nicht ganz. ich meinte auch Volkseigentum: Bahn, Straßen, Autobahnen usw. sogar die kommunale Verwaltung soll privatisiert und bspw. von Bertelsmann übernommen werden. Letztlich kann man kaum noch einen Pfurz lassen ohne dass ein superreicher abkassiert.
Gruß
 
DiaBowLow schrieb:
Das Geld ist nicht das Problem, sondern die ANGST, zu kurz zu kommen, weil sich viele so fühlen.

Natürlich ist nicht wortwörtlich das Geld das Problem. Es ist die Opferhaltung, die die Menschen in ihrer Abhängigkeit festhält. Müsste Mann/Frau halt mal "Schwerstarbeit" an sich selbst verrichten, um da auszusteigen, aber das ist offensichtlich zuviel verlangt. Verantwortung abzugeben (an wen auch immer, und wenns "nur" die Umstände sind oder das Schicksal...) und dann Schuldigen zu suchen (siehe Feindbild) ist klarerweise wesentlich leichter. Ob auf Dauer auch befriedigender, lasse ich mal dahingestellt sein...

DiaBowLow schrieb:
Du bist immer abhängig von Bodenschätzen, um Deine Existenz zu erhalten.

Du vielleicht, ich nicht. ;) Es ist reine Einstellungssache. Mache ich mich von äusseren Gegebenheiten abhängig, oder sehe ich es so, dass es ein Grundrecht des Menschen ist, an der Fülle (bspw. Obst/Gemüse) teilzuhaben.

lichtbrücke
 
lichtbrücke;2486425 schrieb:
Natürlich ist nicht wortwörtlich das Geld das Problem. Es ist die Opferhaltung, die die Menschen in ihrer Abhängigkeit festhält. Müsste Mann/Frau halt mal "Schwerstarbeit" an sich selbst verrichten, um da auszusteigen, aber das ist offensichtlich zuviel verlangt. Verantwortung abzugeben (an wen auch immer, und wenns "nur" die Umstände sind oder das Schicksal...) und dann Schuldigen zu suchen (siehe Feindbild) ist klarerweise wesentlich leichter. Ob auf Dauer auch befriedigender, lasse ich mal dahingestellt sein...

Nun, wenn Du Vollzeit erwerbstätig und noch Alleinerziehende von Kind/ern bist und noch diese, Dich selbst und Haushalt pflegen mußt, weißt Du, wie viel Zeit Dir bleibt, Dich auch noch um Deine seelischen und geistigen Bedürfnisse zu kümmern....Deswegen ist Vollzeitbeschäftigung das Mittel zum Zweck geistiger Unterjochung und die Leute in geistiger Bevormundung zu halten. Denn, wenn Du viel Zeit und Raum und Luft für Dich selber hast, könntest Du ja auch andere als die üblichen und gewünschten Gedanken kommen...:rolleyes:



lichtbrücke;2486425 schrieb:
Du vielleicht, ich nicht. ;) Es ist reine Einstellungssache. Mache ich mich von äusseren Gegebenheiten abhängig, oder sehe ich es so, dass es ein Grundrecht des Menschen ist, an der Fülle (bspw. Obst/Gemüse) teilzuhaben.

lichtbrücke

Deine Antwort zeigt, dass Du immer noch nicht verstanden hast, dass Du von dem Boden unter Deinen Füssen LEIBHAFTIG ABHÄNGIG bist! Und falls Du nicht unter freiem Himmel und im Eiskalten schläfst, bist Du auch ABHÄNGIG von Wohnraum, Strom, Wasser, Heizung und Kleidung, die Dir durch andere zur Verfügung gestellt werden. Oder hast Du Dir Deinen PC aus natürlichen Materialen selber hergestellt, die Dir in die Hand gefallen sind. Ohne Planet und aller Welt Natur GAR KEIN MITTEL zum Erhalt Deiner Existenz. Du bist und bleibst in der Existenz VON ANDEREN ABHÄNGIG, deren Früchte oder Produkte Dir dienen.
 
vor der letzten Bundestagswahl hab ich mir die Finger wund geschrieben, daß man auch daran denken muß strategisch zu wählen.
Nun ist die SPD rausgekickt und die Großbonzen- Parteien sitzen am Ruder.
Deswegen verstehe ich die Jammer- threads hier nicht. Atomkraftwerke laufen auf Hochtouren bis sie auseinanderfallen, die Partei der Rechtsverdreher, Ärzte und Apother usw. denkt auch nur an ihre Leute usw..
eine Regierung ohne SPD ist eine Tragödie, sie hat wenigstens in der großen Koalition einiges verhindern können, aber nun freie Fahrt voraus:rolleyes:...
pech nur für die, die weder eigene Hotels, Großunternehmen o.ä. besitzen...
:rolleyes:
ich hab "die da" jedenfalls NICHT gewählt!
:rolleyes::tomate:
 
vor der letzten Bundestagswahl hab ich mir die Finger wund geschrieben, daß man auch daran denken muß strategisch zu wählen.
Nun ist die SPD rausgekickt und die Großbonzen- Parteien sitzen am Ruder.
Deswegen verstehe ich die Jammer- threads hier nicht. Atomkraftwerke laufen auf Hochtouren bis sie auseinanderfallen, die Partei der Rechtsverdreher, Ärzte und Apother usw. denkt auch nur an ihre Leute usw..
eine Regierung ohne SPD ist eine Tragödie, sie hat wenigstens in der großen Koalition einiges verhindern können, aber nun freie Fahrt voraus:rolleyes:...
pech nur für die, die weder eigene Hotels, Großunternehmen o.ä. besitzen...
:rolleyes:
ich hab "die da" jedenfalls NICHT gewählt!
:rolleyes::tomate:


Ich auch nicht. :)

Möchtest Du sie nun totschweigen?
 
DiaBowLow schrieb:
Deine Antwort zeigt, dass Du immer noch nicht verstanden hast, dass Du von dem Boden unter Deinen Füssen LEIBHAFTIG ABHÄNGIG bist! Und falls Du nicht unter freiem Himmel und im Eiskalten schläfst, bist Du auch ABHÄNGIG von Wohnraum, Strom, Wasser, Heizung und Kleidung, die Dir durch andere zur Verfügung gestellt werden. Oder hast Du Dir Deinen PC aus natürlichen Materialen selber hergestellt, die Dir in die Hand gefallen sind. Ohne Planet und aller Welt Natur GAR KEIN MITTEL zum Erhalt Deiner Existenz. Du bist und bleibst in der Existenz VON ANDEREN ABHÄNGIG, deren Früchte oder Produkte Dir dienen.

Wieso brüllst du eigentlich so? ;) Wenn du der Meinung bist, von all diesen Dingen leibhaftig abhängig zu sein, ist das doch in Ordnung. Ich sehe es für mich halt anders. Natürlich benütze ich Wohnung, Strom, Möbel, PC, usw. Aber ich habe jederzeit die Entscheidungsfreiheit, mich dafür oder dagegen zu entscheiden (um die Konsequenzen daraus geht es hier nicht). Ist das so schwer zu verstehen?

Ich lass' dir deine Meinung, du lässt mir meine. Können wir uns in unserer vorhandenen - nicht vorhandenen Abhängigkeit darauf einigen? :D

DiaBowLow schrieb:
Nun, wenn Du Vollzeit erwerbstätig und noch Alleinerziehende von Kind/ern bist und noch diese, Dich selbst und Haushalt pflegen mußt, weißt Du, wie viel Zeit Dir bleibt, Dich auch noch um Deine seelischen und geistigen Bedürfnisse zu kümmern....Deswegen ist Vollzeitbeschäftigung das Mittel zum Zweck geistiger Unterjochung und die Leute in geistiger Bevormundung zu halten. Denn, wenn Du viel Zeit und Raum und Luft für Dich selber hast, könntest Du ja auch andere als die üblichen und gewünschten Gedanken kommen...

Och ja... kenne ich sehr gut, diese Situation. Gedanken sihind freiiiiiii *träller :D

lichtbrücke
 
Werbung:
Die Menschen sind ja nicht dumm, Shimon, wenn einer damit durchkommt, dann vielleicht auch noch viele andere? Vielleicht ist es ja nur die Spitze des Eisberges? Allerdings werden sich "die anderen" wohl kaum als so gaga hinstellen, wie Herr Dübel und sich outen.......


Auf jeden Fall sind solche Leute der Anstoss für so manche Hinterfragungen, in der Richtung, ob der arbeitende "Normalbürger" von solchen Leuten verarscht wird bzw. das Misstrauen den Harz IV-Empfängern wird dadurch wohl kaum weniger......

LG
U.

Tjia...so funzt die Kapitalitische Hackordnung... man rümpft die Nase über Arbeitslose und fühlt sich dadurch weniger ausgebeutet... Teile und Herrsche

... funz solange bis man zu einem Sozialschmarrotzer, äh tschuldigung, ein Harz IV empfäger wird

und bei manchem Bullshit den man so liest von einigen leuten wünscht man sich fast, dass sies ma am eigenen Leib erfahren :rolleyes:
 
Zurück
Oben