Diffamieren und kürzen!

Auch danke für diesen Link, entspricht so fast meinen Gedanken. Und ich finde es irgendwie schön, dass der Herr Werner es auch so sieht, dass wir umdenken müssen.

Aber, ja, nun kommt ein aber, ich glaube mal da hat mal wieder jemand nicht richtig nachgerechnet.
Es ist richtig, dass bei 800 Euro Grundeinkommen man auf 600 Milliarden Euro Ausgaben kommt und das weniger als die derzeitigen Sozialleistungen in Höhe von knapp 750 Milliarden Euro sind.

Nur, die 750 Milliarden beinhalten alle Sozialleistungen, also auch Krankenhaus, Pflege usw. .... und die Verwaltung dazu!!!!

Und nun kommt es, von diesen derzeitigen knapp 750 Milliarden Sozialleistung, gehen grad mal 22 Milliarden für Hartz4 und knapp 14 Milliarden für Arbeitslosengeld an die 4 Mille Erwerbslosen.
Das sind derzeit mal grad 36 Milliarden Euro, die unten bei den 4 Millionen erwerbslosen Menschen ankommen, was sich ja der Staat nicht mehr erlauben kann, soviel zu zahlen.

So, und nun rechnet mal alle die 36 Milliarden hoch auf die gesamte Bevölkerung. Upps aber auch. Ich sag nichts! Ihr dürft selber rechnen, dazu eine MWST-Erhöhung ....... prost Mahlzeit.
So gut es sich anhört, es ist im Endeffekt weniger und im Endeffekt muss dann jeder nen kleinen Job annehmen, um zu überleben. Also nix freie Wahl!

Das System des Grundeinkommens hat aber trotzdem zwei positive Effekte, der Wasserkopf in den Renteversicherer, Argen usw. fällt weg und dieser Wasserkopf kostet richtig. Da geht das meiste Geld aus den Sozialleistungen weg.
Und zweitens, die Arbeitgeber kriegen das was sie wollten, billige Arbeitskräfte und Wegfall der Lohnnebenkosten.

Ob es sich dann für uns alle rechnet, bleibt, wie gesagt, abzuwarten. Nur eines ist sicher, so wie es der Herr Werner meint, dass wir dann alle freier werden, können wir uns abschminken. Nur, es wird gleicher werden, der Hass und Neid wird wegfallen, was für uns alle ein ganz großer Gewinn wäre, wenn es der Deutsche annehmen könnte.

Der gesamte Bundeshaushalt betrug 2009 aber nur 290 Milliarden€,
wobei 130 Milliarden auf den Sozialetat entfielen.
Hüstl
 
Werbung:
Zurück
Oben