Diferse Lines-Questico Viversum und co

hmm,

habe meinem Ex mal ohne Drick und Beschimpfungen einen langen Brief geschrieben. Das ist das letzte was ich tue.

Ich warte das nun ab. Habe gestern trotzdem noch mal mit Novizia von Viversum geredet. Sie sagt nach wie vor, er liebt mich. Ich habe ihn verletzt, weil ich ihm die Sachen vor die Tür gestellt habe. Stimmt. Ich hatte mit ihm telefoniert. Da ritt er auch ständig drauf rum. Und als ich ihn mehrfach auf sein Gefühl angesprochen habe, war immer eine längere Stille in der Leitung. Dann wieder, kann schon sein, dass das Gefühl weg ist, und dann wird wohl so sein. Also irgendwie unsicher.

Ich laß das nun mal alles sacken und rufe die Line nicht mehr an.
 
Werbung:
Siehste, jetzt kommt die Erkenntnis scheinbar von allein. Ich würde trotzdem versuchen, noch mal irgendwie kontakt aufzunehmen , doch wenn es geht, ohne Druck u. Dominanz - ich weiss es ist schwer.

Vielleicht war es ja, das du ihn ungewollt mit der Mail bzw. dem Inhalt unter Druck gesetzt hast?

Es wäre ja auch möglich, das die Mail von jemand anderen gelesen oder gar gelöscht wurde, gibt es hin u. wieder, muss nicht seine Ex sein, aber kann.

Wenn mir wer die Sachen vor die Tür schmeisst, na dann werde ich sicher trotz aller Liebe nicht begeistert sein u. mich schon zurückziehen.. Und natürlich warte ich dann (wenn ich diese Person trotzdem noch mag) auf Nachricht. Aber dann ist entscheident, wie diese Nachricht ausfällt. Ob es eine offene Ehrliche Nachricht ist, vielleicht sogar eine Entschuldigung enthält, oder ob es eine Nachricht voll mit vorwürfen ist...

Da hast du ins Schwarze getroffen. Genau so ist es. Ich habe ihn mit Mails bombadiert, die nur Vorwürfe und Beschimpfungen enthielten.

Der jetztige Brief enthält nur: Es tut mir leid, ich wollte dich nicht verletzen, ich wollte mit dir glücklich sein und liebe dich, verzeih mir.
Auch wenn mein Stolz dabei einwenig Bauchweh bekommt, das war es mir wert.
 
Hallo zusammen,

meine Geschichte:

Mein Freund hat sich vor 2 Monaten von mir getrennt.

Nun habe ich bei Questico, Viversum, Vistano und anderen Lines hoch und runter telefoniert. Bestimmt habe ich mit 20 Beratern telefoniert. Ich wollte wissen, ob die Chance besteht, das der Ex zurück kommt.

Nun haben alle Berater gesagt: Er kommt auf mich zu. Es werden Gespräche kommen, und wir werden wieder glücklich sein. Er habe eine Blockade und müsse einige Baustellen erledigen. Der Zeitpunkt soll in den nächsten 14-28 Tagen sein.

Was mich wundert, dass alle, wirklich alle das Selbe gesagt haben. Die beste Beratung war bei Jasmin Blum von Questico, die hat mehr Details gesagt, auch Dinge die sie nicht wissen konnte.

Ist es nun bei diesen Lines so, dass die das immer sagen (der Ex kommt zurück), das die einem nach dem Mund reden, oder wie soll ich das einordnen, das alle das Gleiche gesagt haben??
Hallo joschiba,

aus eigener Erfahrung kann ich sagen: wenn gesagt wird, dass derjenige sich meldet, dann trifft das schon ein (jedenfalls bei mir), nur die Zeiten können sich verschieben. Ob du wieder glücklich sein wirst, hängt wahrscheinlich schon davon ab, ob du etwas ändern willst. Willst du das, dass er sich einfach eine zeitlang nicht meldet? Er wird wahrscheinlich an so einem Verhalten nur dann etwas ändern, wenn du deutlich machst, dass du sowas nicht willst.
 
Da hast du ins Schwarze getroffen. Genau so ist es. Ich habe ihn mit Mails bombadiert, die nur Vorwürfe und Beschimpfungen enthielten.

Der jetztige Brief enthält nur: Es tut mir leid, ich wollte dich nicht verletzen, ich wollte mit dir glücklich sein und liebe dich, verzeih mir.
Auch wenn mein Stolz dabei einwenig Bauchweh bekommt, das war es mir wert.

das ist Lebenserfahrung :D
ich hatte solche Erfahrung selbst schon gemacht, u. so wie du erzählst, brauche ich keine Hellsicht, u. keine Karten, kein Pendel, da wird er einfach so reagieren, irgendwo gibts Grenzen, auch für mich, obwohl ich da meist zu nachgiebig bin .

Finde ich toll, das du ihm nochmals schreibst, u. deinen Stolz überwunden hast.
Bin gespannt, wie´s ausgeht. Kommt auf ihn an, welche Charaktereigenschaften er hat... u. wie stark seine Liebe ist.

Viel Glück!
 
Hallo joschiba,

aus eigener Erfahrung kann ich sagen: wenn gesagt wird, dass derjenige sich meldet, dann trifft das schon ein (jedenfalls bei mir), nur die Zeiten können sich verschieben. Ob du wieder glücklich sein wirst, hängt wahrscheinlich schon davon ab, ob du etwas ändern willst. Willst du das, dass er sich einfach eine zeitlang nicht meldet? Er wird wahrscheinlich an so einem Verhalten nur dann etwas ändern, wenn du deutlich machst, dass du sowas nicht willst.

Das macht mir ein wenig Hoffnung - es sei den, du bist selbst als Beraterin tätig

;)

um wieviel hat sichs bei Dir verschoben??
 
Das macht mir ein wenig Hoffnung - es sei den, du bist selbst als Beraterin tätig

;)

um wieviel hat sichs bei Dir verschoben??
Nein, ich bin keine Beraterin. Zeitmäßig hatte es sich schon ordentlich verschoben, das waren einige Monate. Wobei mir geraten wurde, den Menschen, um den es damals ging, innerlich loszulassen, dann würde er auf mich zukommen. Ich konnte aber nicht loslassen, und somit verschob sich das Ganze. Ich hab schon gar nimmer dran geglaubt, aber er hat sich dann gemeldet.

Ich habe gelernt, dass man so jemanden, der sich immer wieder distanziert, weil es zu eng wird, auf keinen Fall festhalten soll. Denn das ist die Hölle, ein ständiges Auf und Ab. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mit so jemandem nix wird.
 
Bei mir war es auch so, ich hab ihn genervt, wochenlang. Kann auch nicht loslassen. Aber durch diesen Brief wollte ich ihm einfach noch mal mitteilen, was ich fühle und denke. Nun meld ich mich nicht mehr. Ob er nach diesem ganzen Zienower zurück kommt, weiß ich nicht. Ich will mir nicht zuviel Hoffnungen machen. Egal was die Beraterinnen gesagt haben.
 
Ok da mich hier einige zu meinem Telefonieverhalten gefragt haben hole ich einmal extra weit aus.

Mein Ex offerierte mir als wir im Auto am Weg nach Ungarn gesessen sind, ohne Vorzeichen etc. oder wollte ich Sie nicht sehen, keine Ahnung das er nach unserem Besuch in Ungarn mit mir Schluss machen wollte. Ich brauche hier wohl niemanden sagen, das ich diese Fahrt nicht zu Ende führen wollte. Am selbigen Abend ist er nach beinah 5 Jahren aus gezogen.
2 Wochen später, auf einem meiner Meetings die ich nebenberuflich hatte, kam er mit meiner dazumals Chefin hinein. Er hatte an diesem Tag Geburtstag, und aufeinmal als wir ( war / ist dort so Tradition das jeder der Geburtstag hat, mit Sekt angestossen wird ! ) eben angestossen haben, was und das brauche ich eigentlich auch nicht betonen, sehr schwer war, gab meine Chefin Ihm einen Kuss auf den Mund und sah mir in die Augen.
Auf der Heimfahrt schrieb ich Ihr : Naja wo die Liebe halt hinfällt. Auf das hinauf kamen beide am nächsten Abend zu mir und offerierten mir das die ganz große Liebe Sie befallen hat. Nun, die 2 Wochen davor meinte meine tolle Chefin zu mir : Das wird schon, er brauch nur etwas Zeit ( VON WAS BITTE? Nun manche werden diese Reaktion nun nicht verstehen, aber es hat seinen Grund! ) usw.
Nun Beschiss von der ganzen Linie und eine Frechheit par Excellance.
Nach dem ganzen folgte eine Odysee an Meetings etc. da ich aus Ihrer Gruppe weg wollte ( na klar ) und Sie mich aber nicht gelassen hat usw. bis ich dann leider den Schritt wagte mich aus diesem Direktvertrieb zu verabschieden. Es wurde mir zuviel.Ich war seelisch, körperlich und mental am Ende.

In dieser ganzen Zeit fing ich an vieles zu hinterfragen, mich, die Welt, das Universum, einfach alles. Bis mir jemand den Tipp gegeben hat, und der war sicher nicht böse gemeint denn Sie konnte nicht wissen das ich "SÜCHTIG" wurde ich solle mir doch einmal die Karten legen lassen. Aus einmal wurde 5 x usw und sofort. Da ich zu dieser Zeit meinen Hauptberuf aufgegeben habe, und ich eine sehr schöne Abfertigung bekommen habe, habe ich das schlimmste gehabt was man einem süchtigen in die Hand geben kann....Zeit + Geld.

Aus einem Anruf wurden 3 aus 7 Anrufen wurden 10 usw.

Ich wollte immer wieder die Bestätigung haben DAS er wieder kommt, immer wieder dachte ich mir, na dann stellen wir die letzte Beraterin auf die Probe. Und verlor dadurch zur Gänze meinen Glauben, nähmlich den Glauben an mich.Und das tut mir im nachhinein mehr leid, als das schlimme Ende, das was danach passiert ist und das Geld das ich verloren habe. Denn ich habe mich wieder ausnutzen lassen, und diesmal nicht von einem Menschen mit dem ich eine Beziehung hatte, sondern von wildfremden Menschen die mich nicht kannten......

Ja ich weiß das solche Lines weiterhin bestehen werden, aber wenn ich nur 10 Menschen damit helfen kann, das solche Lines null und nichtig sind, dann werde ich es hier immer und immer wieder tun und immer und immer wieder auf die Misstände hinweisen und keiner kann mir etwas anderes erzählen denn diese Meinung sitzt so tief drinnen und da kann man einfach nichts mehr machen.
 
Nein, ich bin keine Beraterin. Zeitmäßig hatte es sich schon ordentlich verschoben, das waren einige Monate. Wobei mir geraten wurde, den Menschen, um den es damals ging, innerlich loszulassen, dann würde er auf mich zukommen. Ich konnte aber nicht loslassen, und somit verschob sich das Ganze. Ich hab schon gar nimmer dran geglaubt, aber er hat sich dann gemeldet.

Ich habe gelernt, dass man so jemanden, der sich immer wieder distanziert, weil es zu eng wird, auf keinen Fall festhalten soll. Denn das ist die Hölle, ein ständiges Auf und Ab. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mit so jemandem nix wird.

Vielleicht ist das ja wieder so einer von den wirklichen Dingen, die geschehen, weils einfach geschehen soll - d.h. das er auch ohne das loslassen genau zu diesem Zeitpunkt gekommen wäre - ich kanns nicht beweisen , aber du wohl auch nicht, das es so sein könnte.

Warum ich das schreibe?

Weil ich es aus meinen Erfahrungen weiss, (natürlich kann man jetzt wieder umherdeuten - sind deine erfahrungen etc)

Ich vertrete die Ansicht, wenn jemand wirklich sich trennt, dann hat das ja sicher einen Grund, der kann an der Person selbst liegen, oder an der andreen oder an beiden.
Niemand, der wirklich liebt, gibt jemand gerne frei, zuerst versucht man, die geliebte Person umzustimmen. Was ab und an auch gelingt... Wenn nicht, dann hilft eh nix, niemand soll zur Liebe u. darf zur Liebe gezwungen werden.

So u. jetzt kommt es - es ist vollkommen egal, was du innerlich tust, wenn die Person draufkommt, das sie dich vermisst, u. einen Fehler gemacht hat, kommt sie - manche brauchen halt etwas länger, andere nicht, kommt auch draufan, ob eine andere Person im Spiel ist oder nicht.

Fazit: Wenn dich jemand liebt, u. aus irgendeinem Grund sich trennt, u. er kommt dann drauf, eigentlich liebe ich sie/ihn doch , u. vermisse sie - und denkt an dich - dann kommt der/die auch wirklich zurück, egal, ob man innerlich loslässt oder nicht
Und das loslassen hilft natürlich nix, wenn die andere Person doch nix empfindet bzw. nicht so viel empfindet u. für den anderen dann mehr. Dann kommt sie nicht mehr.

Das sind meine Erfahrungen, die sicher viele bestätigen können.

also denke ich, auch wenn du nicht losgelassen hättest, er wäre vielleicht auch genau an dem Tag gekommen... ist schwer zu überprüfen...
 
Werbung:
Vielleicht ist das ja wieder so einer von den wirklichen Dingen, die geschehen, weils einfach geschehen soll - d.h. das er auch ohne das loslassen genau zu diesem Zeitpunkt gekommen wäre - ich kanns nicht beweisen , aber du wohl auch nicht, das es so sein könnte.

Warum ich das schreibe?

Weil ich es aus meinen Erfahrungen weiss, (natürlich kann man jetzt wieder umherdeuten - sind deine erfahrungen etc)

Ich vertrete die Ansicht, wenn jemand wirklich sich trennt, dann hat das ja sicher einen Grund, der kann an der Person selbst liegen, oder an der andreen oder an beiden.
Niemand, der wirklich liebt, gibt jemand gerne frei, zuerst versucht man, die geliebte Person umzustimmen. Was ab und an auch gelingt... Wenn nicht, dann hilft eh nix, niemand soll zur Liebe u. darf zur Liebe gezwungen werden.

So u. jetzt kommt es - es ist vollkommen egal, was du innerlich tust, wenn die Person draufkommt, das sie dich vermisst, u. einen Fehler gemacht hat, kommt sie - manche brauchen halt etwas länger, andere nicht, kommt auch draufan, ob eine andere Person im Spiel ist oder nicht.

Fazit: Wenn dich jemand liebt, u. aus irgendeinem Grund sich trennt, u. er kommt dann drauf, eigentlich liebe ich sie/ihn doch , u. vermisse sie - und denkt an dich - dann kommt der/die auch wirklich zurück, egal, ob man innerlich loslässt oder nicht
Und das loslassen hilft natürlich nix, wenn die andere Person doch nix empfindet bzw. nicht so viel empfindet u. für den anderen dann mehr. Dann kommt sie nicht mehr.

Das sind meine Erfahrungen, die sicher viele bestätigen können.

also denke ich, auch wenn du nicht losgelassen hättest, er wäre vielleicht auch genau an dem Tag gekommen... ist schwer zu überprüfen...
Naja, bei mir war's damals so, dass ich in denjenigen sehr verliebt war und etwas Festers wollte, er wollte aber was Lockeres. Ich habe ein wenig geklammert, und hab ihn somit in die Flucht geschlagen. Außerdem gab's einen Streit durch ein Missverständnis. Ich hab gewartet, dass er sich meldet, aber er meldete sich nicht...und in so einer Situation hab ich dann halt bei der Line angerufen. Das Blöde ist, dass das echt süchtig machen kann, ich hab auch mehr als einmal angerufen, ich wollte sicher gehen, dass die Antwort stimmt. Ich rufe auch heute noch an, aber ich habe gemerkt, dass ich zu oft anrufe, dass ich bei jeder Kleinigkeit den Rat einer Beraterin suche. Man gibt da schon ein wenig die Verantwortung ab, und ich weiß, dass das nicht gut ist. Vielleicht sollte ich mich von der Line abmelden, damit ich wieder lerne, meiner eigenen Intuition bei Entscheidungen zu vertrauen.
 
Zurück
Oben