Dieter Hildebrandt ist tot.

Bettina Böttinger über DH:

kurzes Filmchen, gedreht vor einem Jahr, bei ca. 1Stunde22Minute45Sekunde

http://www1.wdr.de/mediathek/video/...autorinundschauspielerin100_tag-22112013.html

Dieter Hildebrandt ist nicht zu ersetzen. Ich wiederhole nochmals, ich verdanke ihm meine ganz persönliche Versöhnung mit Deutschland. D.H. und auch Heinrich Böll. Warum? Weil sie mir das Beste vergegenwärtigten, was Deutsche auch nach 1945 ausmacht. Dieter Hildebrandt, für mich Dichter und Denker in der PostWeimarerTradition. Zufällig in der Sparte der sog. Kleinkunst. Überlegt Euch, sie ist wie auch Poesie - die Schwierigste. In wenigen Worten maximal zutreffende Aussage. Da wird jeder falsche Ton, auch wenns nur aus einem Wort besteht, zum Foul, zum Eigentor.
 
Werbung:
Zurück
Oben