Dieter Hildebrandt ist tot.

Werbung:
Dieter Hildebrandt war und ist klasse.

Die hier gerade stattfindende 'Verklärung' zum plüschig liebevollen Gedanken-Anstupser hat er wirklich nicht verdient.

Verzeihung, ich versteh grad nicht.

Was GENAU sollte daran unverdient sein für einen Menschen, wenn ihn jemand als liebevoll erlebt hat? Wo steht was von Plüsch? Ich habe immer, wenn ich ihn gesehen und gehört habe, den Eindruck gehabt, daß er die Menschen an sich gern hat... und seine pointierte Kritik hat eben auf mich immer den Eindruck gemacht, da spricht ein liebevoller Mensch...

Was um alles in der Welt sollte er daran nicht verdient haben, daß man ihn so empfindet?

*???*
Kinnaree
 
Hallo Dieter,

wo immer du jetzt auch gerade bist: Danke für die vergnüglichen Stunden. Schon seit meiner Kinderzeit begleitest du mein Leben. Nie direkt, aber wenn du wieder einmal zufällig auf dem TV-Schirm erschienst, dann immer in dem Sinne von: ja schau, der Dieter. Dann verweilte ich, hörte zu, wurde nachdenklich oder hatte Spaß.

Danke für deine Klugheit, dein Einmischen, deine Menschlichkeit.:)

Lg
 
Verzeihung, ich versteh grad nicht.

Was GENAU sollte daran unverdient sein für einen Menschen, wenn ihn jemand als liebevoll erlebt hat? Wo steht was von Plüsch? Ich habe immer, wenn ich ihn gesehen und gehört habe, den Eindruck gehabt, daß er die Menschen an sich gern hat... und seine pointierte Kritik hat eben auf mich immer den Eindruck gemacht, da spricht ein liebevoller Mensch...

Was um alles in der Welt sollte er daran nicht verdient haben, daß man ihn so empfindet?

*???*
Kinnaree

lev Kinny,

du kannst doch empfinden wie du magst.
Ich hab halt etwas überspitzt geschrieben, wie ich die Tendenz einiger Beiträge empfunden hab.

Der Mann war halt vielseitig.

:) ;)
 
Der Mann war halt vielseitig.

Ganz nüchtern betrachtet ist das deutsche Kabarett aber auch sehr einseitig im Prinzip von poltisch korrekt.
Man könnte zur heutigen Zeit und auch im Bezug auf die gegenwärtigen Koalitionsverhandlungen von CDU und SPD kaberattistisch auf Forderungen wie doppelte Staatsbürgerschaft,Adoptionstrecht von homosexuellen Paaren oder sogar der Rente mit 63 eingehen.
Denn all das was ich jetzt hier anführte kann auch kabarettistisch-ironisch hinterfragt werden.
Wird aber nicht getan.

Dieter Hildebrandt mag vielseitig gewesen sein,
aber auch er unterlag letztlich einer politicell Correctnis die in der Branche des politischen Kabarett gefordert ist.
 
Ganz nüchtern betrachtet ist das deutsche Kabarett aber auch sehr einseitig im Prinzip von poltisch korrekt.
Man könnte zur heutigen Zeit und auch im Bezug auf die gegenwärtigen Koalitionsverhandlungen von CDU und SPD kaberattistisch auf Forderungen wie doppelte Staatsbürgerschaft,Adoptionstrecht von homosexuellen Paaren oder sogar der Rente mit 63 eingehen.
Denn all das was ich jetzt hier anführte kann auch kabarettistisch-ironisch hinterfragt werden.
Wird aber nicht getan.

Dieter Hildebrandt mag vielseitig gewesen sein,
aber auch er unterlag letztlich einer politicell Correctnis die in der Branche des politischen Kabarett gefordert ist.

Dieter Hildebrandt war einer der ersten, (MLuSG] den ich gerne sah/hörte.

Ich bin allerdings der Meinung es gibt schon noch gute politische Kabarettisten, die aufmerksam, und bissig hinterfragen.

Der hier z. Bspl.

http://www.youtube.com/watch?v=MFxqytKcAlY

http://www.youtube.com/watch?v=aTwSKG1cJNc
 
Werbung:
Zurück
Oben