1. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Dieter Hildebrandt ist tot.

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Einfach Mensch, 20. November 2013.

1. Greenorange

Greenorange Guest

Werbung:
    Gestern hab mit einem Polnisch-Deutsch-Jüdischem Klezmer-Musiker über Hildebrandt gesprochen, auch über dessen Definition und Kenntnis des Jüdischen Humors. Er meinte, Hildebrandt hätte Jude sein können...Es gibt keinen größeren Kompliment, er gleich einem Goldenem Verdienst Orden. Jawohl.

2. Frl.Zizipe

Frl.Zizipe Sehr aktives Mitglied

Ja, da magst du wohl recht haben. Wir hatten letzte Woche Besuch von einem jüdischen Kinderbuchautor aus Deutschland.

Ich kann diesen Humor gar nicht beschreiben .... - es war einfach nur köstlich, amüsant und wunderbar verbindlich, verbindend ... heimelig ... mir fehlt grad das Wort .....

:o
    Zippe

3. Kinnaree

Kinnaree Guest

... liebevoll...

Ich hatte immer das Gefühl, er macht sich niemals zynisch über wen her. Er über-zeichnete das, was ihm ins Auge sprang, immer auf eine liebevolle Art.

Er wird fehlen.

Kinny

4. Einfach Mensch

Einfach Mensch Sehr aktives Mitglied

Oberschwaben, genau über dem Mittelpunkt der Erde
    Volle Zustimmung.

Liebevoll.

Und er wird fehlen.

5. Greenorange

Greenorange Guest

hab eine andere Wahrnehmung, Kinnaree. Dem Vergleich zum Jüdischen Humor entsprechend: Hildebrandt nannte präzise, knapp, ohne Wort-Garnierungen die Dinge beim Namen, auf den Punkt. Offen und da bin bei Dir, liebevoll, wie ein guter Vater, guter Pädagoge, der um das Wohl seiner Lieben, seiner Schüler bemüht ist, in ihrem Sinn handelt. Zynismus wäre mir nicht einmal ansatzweise in den Sinn gekommen. Über-zeichnen war a.m.S. ein seltener Stilelement, vergleichweise zu anderen Satirikern.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2013
  6. Frl.Zizipe

Frl.Zizipe Sehr aktives Mitglied

Werbung:

Ja da hast du vollkommen recht - als wärst du dabei gewesen.

Ich meinte jetzt aber unseren Besuch, den jüdischen Kinderbuchautor ...:D ... und der kommt eh nächstes Jahr wieder.

:umarmen:
    Zippe

7. Elfman

Elfman Sehr aktives Mitglied

8. Greenorange

Greenorange Guest

Dieter Hildebrandt:

Wenn es nach der Gewerkschaft ginge, hätte man die Todesstrafe nicht abgeschafft wegen Verlustes eines Arbeitsplatzes.

9. nizuz

nizuz Neues Mitglied

Dieter Hildebrandt war und ist klasse.

Die hier gerade stattfindende 'Verklärung' zum plüschig liebevollen Gedanken-Anstupser hat er wirklich nicht verdient.

Ich finde ja, daß er einen total ausgeprägten norwegischen Humor hatte, mit ein paar indianischen Einsprengseln.

10. Greenorange

Greenorange Guest

Werbung:
    http://kurier.at/kultur/buehne/diet...e-des-zorns-und-der-menschlichkeit/36.658.175

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden