Dieter Hildebrandt ist tot.

Werbung:
Dieter Hildebrandt:

Es ist beruhigend festzustellen, dass die, die uns regieren, eigentlich gar kein Volk brauchen.

Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muß auch mit der Justiz rechnen.

Zensur ist die geheime Empfehlung durch das öffentliche Verbot.

Seit die Zukunft begonnen hat, wird die Gegenwart täglich schlechter.

Meinungen sind wie Grundstücke: Erstens sind sie zu teuer, und zweitens kann man nicht immer darauf bauen.

Geld macht nicht korrupt - kein Geld schon eher.

Leistungssport ist die attraktivste Form von Selbstverstümmelung.

Politik ist nur der Spielraum, den die Wirtschaft ihr läßt.

Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.

Ohne Unterschieid macht Gleichheit keinen Spass.

Die Mehrheit ist wie eine Brauerei: sie trennt sich ungern von alten Flaschen.

Fussballfanatismus ist eine europäische und sogar weltumspannende Geisteskrankheit.

Es ist beruhigend festzustellen, dass die, die uns regieren, eigentlich gar kein Volk brauchen.

Die Öffentlich-Rechtlichen machen sich in jede Hose, die man ihnen hinhält, und die Privaten senden das, was darin ist.

Der Computer rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer.

Im Prinzip ist das Altwerden erlaubt, aber es wird nicht gern gesehen.
 
(Nieder)Schlesischer Jahreszeiten-Zyklus
(gefunden bei Dieter Hildebrandt)



Friehling

Wenn die Hoasen heher springen
und die Veegel lauter singen
und du host so das gewisse Feeling
dann is Friehling.


Summer

Wenn die Fälder und sie werden gälber
und es riecht so abgeärntet
und du merkst, dos bist du sälber
deine Zeit ist um - wird immer ummer
dos mein Lieber, woar der Summer.


Härbst

Wenn de und das Laub wird älter
und du merkst, die Luft wird kälter
und du fiehlst, doss du bald stärbst
dann is Härbst.


Winter

Wenns nich worm is und es schneit
und du weesst nie ganz genau
was steckt dahinter?
Dann is meistens Winter.

http://www.symptome.ch/vbboard/nachdenken/8515-verschiedene-gedichte-23.html
 
Schade um ihn... ich habe ihn sehr gern gehabt...

Erinnert sich noch jemand an das Lied "Im nächsten Jahr ist der nächste Geburtstag - dann ists mit dem Ju von dem Juso vorbei"? Das hab ich geliebt... aber leider auf youtube nix gefunden, sonst stünde es jetzt hier.

Alles Liebe an einen wirklich großen Kabarettisten...

Kinnaree
 
Werbung:
Zurück
Oben