Dieses Thema passt hier besser: das FÜLLE-SPIEL ...

Ich bin kein Experte, das sind nur meine Gedanken dazu. Doch ich glaube, wenn alle an einem Strang ziehen, aus Einsicht, ist eine Lösung findbar.

Das mit der Einsicht und "alle gemeinsam an einem Strang ziehen" ist so eine Sache... ich wage es da mal, das Wort "unmöglich" zu verwenden. Es existieren beinahe mehr Meinungen darüber, was gut für die Welt wäre, als es Menschen gibt. Wie willst Du damit eine ausreichend große Anzahl unter einen Hut bringen.
 
Werbung:
wenn jemand etwas schreibt was so sehr am thema vorbei geht, muss das sein!
wie soll man auch mit leuten diskutieren die sich strikt genauso verhalten wie sie von schule und medien dressiert wurden.;)
 
wieso vorbeigeht?

was geht vorbei

aber für die langsamen:

Man würde sich die Arbeit aussuchen, die einem Spaß macht, oder in der Hängematte liegen.

---> geld wird verschenkt

Dieses SPIEL unterbindet jede ART von Geldhortung: Wer der Gemeinschaft nichts zurückgibt hat keinen Anspruch auf irgend eine Art von Gewinn!!

---> sparen verboten


(haus bauen?? kein problem... hab ja zufällig gerade das nötige geld parat... :D)

und nu?
kommt da noch eine nützliche antwort, ein argument... ka.. irgendwas?



wie soll man auch mit leuten diskutieren die sich strikt genauso verhalten wie sie von schule und medien dressiert wurden.;)

und die art von polemik is ja ziemlich minder, denkst nicht?
 
wenn jemand etwas schreibt was so sehr am thema vorbei geht, muss das sein!
wie soll man auch mit leuten diskutieren die sich strikt genauso verhalten wie sie von schule und medien dressiert wurden.;)

Wieso ist das, was Dura geschrieben hat, am Thema vorbei? Das waren berechtigte Fragen, die bei einer rationalen Behandlung des Themas mit bedacht werden müssen.
 
sage, wir müssen die vorgegebenen denkschienen verlassen, das ist meine botschaft. wir verdienen etwas gutes im leben!!!

Klar, so seh ich es auch.
Wir haben ein dach über dem Kopf, genug zum Essen und Trinken.
Wir können sogar täglich duschen und wir haben die Chance, zur Schule zu gehen und etwas zu lernen. jeder, der intelligent ist, hat die Möglichkeit eine Universität zu besuchen und zu studieren.
Ja, wir haben bereits jede Menge Gutes im Leben. Und viele, die nicht die Möglichkeiten haben, die uns offenstehen, beneiden uns darum.


Sage
 
sorry, ich habe hier schon so viel über die freiwirtschaft geschrieben. sie ist bewiesen und ich brauche hier niemandem mehr etwas in dieser richtung beweisen. für mich ist das thema abgehakt und ich konzentriere mich jetzt auf die spirituelle ebene. es tut mir leid für jene, die beim meinem tempo nicht mitkommen, aber wer sich jetzt noch nicht überzeugen hat lassen, wird es wohl nicht so schnell lernen. nichts für ungut, ich hab nun mal keine lust mehr auf diese kleinkriege.
 
Das mit der Einsicht und "alle gemeinsam an einem Strang ziehen" ist so eine Sache... ich wage es da mal, das Wort "unmöglich" zu verwenden. Es existieren beinahe mehr Meinungen darüber, was gut für die Welt wäre, als es Menschen gibt. Wie willst Du damit eine ausreichend große Anzahl unter einen Hut bringen.


Ja schon. Es erscheint kompliziert. Es ist aber gar nicht nötig, alle Meinungen unter einen Hut zu kriegen, auch gar nicht erwünscht, weil das hatten wir ja auch schon....:rolleyes:

Es geht vielmehr darum, ein globales Gerüst zu schaffen, in dem die verschiedenen Weltansichten friedlich nebeneinander und miteinander leben können.
Und in der Hinsicht an einem Strang zu ziehen ist schon möglich. Hier geht es um Freiheit, Anerkennung, Toleranz, Wohlstand, Menschenrechte usw. ... Wer könnte damit nicht leben? Zumindest auf die eigene Person/Weltanschauung bezogen.

Und hier gilt es halt u.A. für eine gerechte Verteilung der Ressourcen und Mittel zu sorgen.

Im Moment haben wir das Problem, dass wir gegeneinander und sogar gegen uns selbst arbeiten. Die Wirtschaftskraft kommt nicht den Menschen zu gute, bzw. nur eingeschränkt. Von der Ausbeutung ärmerer Länder ganz zu schweigen.

Gut, wem so etwas gefällt... Spricht ja nichts dagegen so eine, ich nenns jetzt mal kapitalistische Interessengemeinschaft, in der Weltordnung zu etablieren. Aber eben nur als EINEN Teil davon, und nur innerhalb dieser IG.




Ist noch unausgereift, aber ich hoffe es kommt ein bißchen rüber.



Grüße...m.
 
Werbung:
sorry, ich habe hier schon so viel über die freiwirtschaft geschrieben. sie ist bewiesen und ich brauche hier niemandem mehr etwas in dieser richtung beweisen. für mich ist das thema abgehakt und ich konzentriere mich jetzt auf die spirituelle ebene. es tut mir leid für jene, die beim meinem tempo nicht mitkommen, aber wer sich jetzt noch nicht überzeugen hat lassen, wird es wohl nicht so schnell lernen. nichts für ungut, ich hab nun mal keine lust mehr auf diese kleinkriege.

Glaubst Du wirklich, daß Du über diese 1000€ Grundversorgung hinaus irgenwas dazu verdienen könntest?
Ich kann mir kaum vorstellen, daß Dich jemnd für "Klötzchenschieben-spielen" bezahlen wird.
Was wenn alle die damit beschäftigt sind, die 1000€ zu überweisen, keinen Bock haben zu arbeiten, weil es Sommer ist und schönes Wetter herrscht?
Und keiner bereit ist dazubleiben, um zumindest einen Notdienst aufrecht zu erhalten?
Was dann, wenn dein Geld erst 3 Wochen später eingeht?
Wovon willst Du leben? Von einem Spaßjob? Bei Nachbarn um milde Gaben betteln?
Oder steigst Du um auf "spirituelle Nahrung"?


Sage
 
Zurück
Oben