dieses thema nun entgültig abschließen?

Ich meinte mit der Verzweiflung eher an ihrer eigene Persönlichkeit. Ich möchte hier öffentlich nicht mehr dazu sagen.

lg ZL
genau darum geht es die ganze zeit :rolleyes: ich kenne montschi seit 10 monaten und mag sie sehr. wir hatten sehr oft und sehr lange schon versucht sie aufzubauen (sehr viele hier)

wäre mir montschi gleichgültig...dann würde ich mich nicht so intensiv damit auseinandersetzen.
lg jessey
 
Werbung:
ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich da viele private nachrichten bekomme wo ich vielen auch lege. und auch mich fragen viele auf ein thema noch 5x ich finde das gar nicht so schlimm die haben halt ihre sorgen. oder sie fragen halt 5x verdrehte fragen. finde das gar nicht so schlimm ich stelle mich drauf ein wieso sollte ich mich da aufregen dann sollte ich es nicht machen. ich erlebe das auch wirklich ich finde es halt nicht schlimm!! mich hat halt dieses bewegt ich war halt auf der suche nach antworten.
 
ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich da viele private nachrichten bekomme wo ich vielen auch lege. und auch mich fragen viele auf ein thema noch 5x ich finde das gar nicht so schlimm die haben halt ihre sorgen. oder sie fragen halt 5x verdrehte fragen. finde das gar nicht so schlimm ich stelle mich drauf ein wieso sollte ich mich da aufregen dann sollte ich es nicht machen. ich erlebe das auch wirklich ich finde es halt nicht schlimm!! mich hat halt dieses bewegt ich war halt auf der suche nach antworten.


montschi es geht nicht darum dass dich das bewegt..
das ist allen klar
es geht darum dass es nicht gesund ist wenn du 30 verschiedene leute fragst und die sagen dir alle das gleiche...
du bist so jung, hast dein leben vor dir!
und so viele möglichkeiten, so viele laufen da draussen herum und warten auf dich meine liebe.... tu was und frag nicht uns... nimm dein leben in die hand und geniesse es --- G E N I E S S E - das ist das Zauberwort...
sei verliebt und wenns sein muss in drei auf einmal!!!!!!!
 
so jetzt haben sich bereits alle gegen mich verschworen. jetzt lässt sich sogar keiner mehr legen von mir :(
 
Naja.. Ich kann es verstehen..
Wer möchte mit jemandem seine Probleme angehen, der sein eigenes Leben scheinbar nicht recht im Griff hat..

Wer erst einmal sein Leben in die richtige Bahn bringen muss, kann sich auch meist nicht so einem anderen Blatt hingeben, wie jemand, der mit seinem Leben im Reinen ist..

**ist aber nur meine Meinung**
 
Hallo zusammen,

Ich denke, diese Situation hier ist normal und es kommt immer mal wieder vor, dass User verschiedene Kartenleger anschreiben, weil sie verunsichert sind, weil sich die Aussage des Kartenlegers nicht mit dem eigenen Bauchgefühl deckt, weil die Deutung vielleicht auch einfach nicht vorstellbar oder glaubhaft ist, sich das Fragethema vielleicht zur Zeit entgegen der Prophezeihung entwickelt, usw.

Ich denke auch, dass Menschen ihre eigene Erfahrungen machen und ihren eigenen Weg gehen müssen. Es ist ihr Leben und ihre Erfahrung, die sie im Moment macht. Es kann ihr keiner die Erfahrung abnehmen, dass hundertfaches Kartenlegen nichts bringt, sondern dass nur SIE SELBST ihr Leben verändern kann, indem sie sich selbst und ihr Verhalten ändert. Aber diese Erkenntnis muss sie sich selbst erarbeiten, indem sie halt jeden verfügbaren Kartenleger anschreibt und jeder ihr dasselbe sagt. Es ist ein ganz normaler Lernprozess.

Wenn ich es von der anderen Seite betrachte, frage ich mich, warum sich diejenigen, die die Karten für sie immer wieder gelegt haben, sich so erbosen und seitenweise über das Verhalten von Montschi diskutieren? Ist es nicht vielleicht sinnvoll, mal bei sich selbst stehen zu bleiben und sich zu fragen, warum und aus welchen Gründen man dieses Spiel mitgespielt hat? Wolltet ihr wirklich nur aus Nächstenliebe helfen? Aber wenn es Nächstenliebe war, würde keiner Montschi hier so an den Pranger stellen... oder waren es andere Motive - zum Beispiel das Gefühl gebraucht zu werden, geschmeichelt zu sein, die eigene Unfähigkeit NEIN sagen zu können, aber auch Langeweile oder zu Übungszwecken? Welche Erfahrung solltet ihr aus der Situation ziehen? Warum habt ihr ihr gelegt? Wo ist euer Motiv? So eine Medaillie hat ja immer 2 Seiten....

Ich denke, es ist nutzenbringender sich über sich selbst Gedanken zu machen, als mit Steinen auf Montschi zu werfen, um von sich abzulenken und sich aus der eigenen Verantwortung zu stehlen. Hier sollten beide Seiten - sowohl die Kartenleger als auch die Fragestellerin - über ihr eigenes Verhalten nachdenken.
 
Mein Motiv war am Anfang ihre Fragen beantworten. Bei der dritten Anfrage zum selben Thema hab ich gesagt schluß. Und bin dabei geblieben. Zweimal legen mach ich mit, wenn der fs sehr verzweifelt ist - denn ich will ja klarheit schaffen und helfen. Das mehrere gelegt haben, wusste ich nicht. Ich denke, das wussten wir alle nicht.
Mir zumindest geht es nicht um "Steine werfen. Mir gehts auch nicht darum, dass man andere ebenfalls hat legen lassen und meinen legungen nicht vertraut. Mir ist der Punkt total wurscht. Ich habe viele pn's mit montschi geschrieben ohne weiteres legen, in denen es um die konkreten Baustellen ging. Warum? Weil ich sie mag. Und auf ihr Hilfegesuch reagiert habe, weil mir was dran lag und liegt. Aber ohne zu legen halt. Aber bei dem bei dir beschriebenen Dingen tritt für mich eins halt zutage: mangelndes urvertrauen und Abhängigkeit vom außen. Und damit ist keinem geholfen. Deswegen meine Weigerung in Bezug auf weitere legungen. Ich kann auch in meinem Beruf nicht die Umsetzung der erarbeiteten Lösungen auf mich nehmen; ich gebe Impulse, was daraus gemacht wird, ist nicht meine Entscheidung. Und ich denke auch, durch ewiges wiederholen dieser alten Thematiken nähre ich diese eben immer weiter. Also ist nach dem 3x Rat geben bei mir schluss. Es ist dann alles gesagt. Ich helfe nicht beim festhalten.
Und ich finde es im Prinzip gut, dass es so gekommen ist, denn das bietet Chance zur Veränderung. Nicht zur Diskussion oder zu Angriffen montschis Person. Sie darf mich jederzeit anschreiben, wenn sie reden will - ohne legung auf diese Themen. Ich hege keinen Groll, in keinster Weise. Es ist ja auch keine Katastrophe passiert. Niemand trägt schaden davon, wenn er sich nicht reinsteigert. Man muss jetzt keinen Aufstand machen und wer weiß wie schimpfen. Aber jetzt hingehen und sagen, ist doch voll ok und es läuft halt so weiter, wäre meiner Meinung nach total unangebracht und destruktiv. Deswegen: meine intention ist nicht anklagen, sondern aufmerksam machen. Das ist zumindest mein standpunkt. FÜr jemand anderen kann ich nicht sprechen.
 
Es ist ihr Entscheidung alle möglichen Leute zu bitten, zu legen.
Wenn man aber auf jede Handlung und jede Möglichkeit legen lässt befürchte ich läuft das Leben an einem vorbei und man merkt es nicht mal.
Anstatt das Leben einfach geschehen lassen und wenn mal was gravierendes passiert wieder mal nachschauen. Denk das könnte jeder nachvollziehen der was von KL hält.
Dass man auch mal 2-3 Leute fragt ok....denn man will sich vielleicht absichern. Aber wie gesagt, nicht täglich 2-3 LEGUNGEN!
Und das betraf nur mich, weiss nicht wie oft andere gelegt haben zur gleichen Zeit und am selben TAg!

Und hier jetzt sagen, man kann nicht so schnell im Thread antworten, kann ich nicht ganz glauben, sorry, denn für Anfragen jeden Tag, war immer Zeit.

Wie gesagt, sie kann sich austauschen soviel sie will nur denk ich wird es sie kein Stück weiterbringen.
 
Werbung:
zumindest sieht man jetzt das montschi bestimmte user immer wieder angeschrieben hat und das ist gut so, also hatte sie zu bestimmten mehr vertrauen! und sich dadurch auch sicher geöffnet...somit kann man helfen..
für mich hat sich die problematik nicht so dramatisch dargestellt, da sie mich nicht so oft kontaktierte und von meinen karten her ganz klare ansagen und grenzen kamen... also gehöre ich nicht zu den oft kontaktierten...
was mich hier wirklich betroffen macht (das hab ich auch schon gepostet) ist nur die tatsache dass eine junge liebe frau so unglücklich ist wegen einem typ und ihr leben nicht geniessen kann.....
 
Zurück
Oben