Dieses Leben hier meint es sehr gut mit uns allen

dieses etwas, es kann nur aus meinem ich gehen, mein ich ist der bezugsrahmen dieser welt, ich kann nicht aus dem munde anderer und deren konstrukt ihrer psyche sprechen, ob jetzt subjektiv oder objektiv, diese worte finden keinen momentan bezug zu mir, alles ist richtig wie falsch, warum sollte man wissen was sein wird wenn man etwas ist das sich der richtigkeit beinhaltet, es könnte momentan für viele falsch sein weil sie den bezug darinn nicht finden, meine erfahrung hat mich gelehrt das selbst menschen die den bezug nicht finden etwas neues entdecken können, meines hat sich viel beigebracht und das besondere sind diese klitze kleinen momente, die jedermann übersieht, aber mit unvorstellbarer kraft auswirkung haben, es ist so viel in meinen kopf ich will doch nur helfen, ein kleiner sprung in deren leben sein, ob es ihnen hilft oder nicht spielt keine rolle, die bemühung war da, und selbst die zeit findet in dieser aufgabe ihre grenzen bei mir, mein kopf ist voll, mein weg will niemanden schaden oder leid zufügen, es will helfen, er hat nichts böses vor, selbst der hoffnungsloseste fall findet einen weg und wenn er noch so sehr gring in erscheinung trettet, geduld ist eine wichtige eigenschaft die man sich schnell anlernen sollte, manchmal hab ich auch keinen plan, es möchte einfach neues erfahren und nicht immer in alten glaubenmustern leben
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn das falsche Wort bewusst benutzt wird, dann kann auch nur die falsche Interpretation, die falsche Argumentation, die falsche Behauptung und Ratgebung daraus resultieren.

Wenn im ersten Beitrag das Wort "Leben" mit dem Wort "Menschen" ersetzt wird, dann wird eher ein sinnvoller Sinn der Anklage daraus. Wer natürlich meint, er müsse durch eigenes Besserwissen, fehlsinnen, der kann auch nur für sich selbst predigen ohne Früchte ernten zu können.
 
Wenn das falsche Wort bewusst benutzt wird, dann kann auch nur die falsche Interpretation, die falsche Argumentation, die falsche Behauptung und Ratgebung daraus resultieren.

Wenn im ersten Beitrag das Wort "Leben" mit dem Wort "Menschen" ersetzt wird, dann wird eher ein sinnvoller Sinn der Anklage daraus. Wer natürlich meint, er müsse durch eigenes Besserwissen, fehlsinnen, der kann auch nur für sich selbst predigen ohne Früchte ernten zu können.

der besserwisser der bist du jacques!
mfg
 
mein ich ist der bezugsrahmen dieser welt .....

Dein Ich ist der Bezugsrahmen DEINER Welt, aber nicht der Welt ansich. DEIN Leben mag es gut mit dir meien, aber schau einfach mal über deinen kleinen, kümmerlichen Tellerrand hinweg ..... und erzähle z. B. den Menschen in Syrien, dass das Leben es gut mit ihnen meint.

Worte wie deine sprechen lediglich für Blindheit und Ignoranz.

R.
 
Dein Ich ist der Bezugsrahmen DEINER Welt, aber nicht der Welt ansich. DEIN Leben mag es gut mit dir meien, aber schau einfach mal über deinen kleinen, kümmerlichen Tellerrand hinweg ..... und erzähle z. B. den Menschen in Syrien, dass das Leben es gut mit ihnen meint.

Worte wie deine sprechen lediglich für Blindheit und Ignoranz.

R.

ruhepol, wieso packst du nicht deine sieben sachen und reist nach syrien und hilft dort den leuten?
mfg
 
der besserwisser der bist du jacques!
mfg

Nein. Du. Was du mit dieser Arroganten Behauptung kräftig unter Beweis stellst. Du machst nichts als Zuweisungen ohne sinnvolles beizutragen. So draufkloppen wie du, das tut jeder Hanswurst, dem auf die Füße getreten wurde, weil er sich ertappt sieht.
 
Viele aus meiner Umwelt meinen das unser Leben so schrecklich Scheisse sei,
Sie beschweren sich das Sie immer wieder die gleiche Erfahrung durch machen müssen, Sie sprechen zu mir das es unerträglich geworden ist, Es bildet sich dieser Druck der keinen Ausgleich findet, Verzweiflung sucht ihr Innerstes Heim, im Chaos ihrer eigenen Sichtweise verlieren Sie sich und erkennen nicht das es das Leben nur gut mit uns allen meint, es lässt uns immer wieder die gleiche Erfahrung auf andere Art und Weise durchmachen, um aus ihr zu lernen, sich zu befreien, damit ihre diese wichtige entwicklung weitere Wege finden kann, Das Leben gibt uns immer wieder eine Chance, entweder ist man schlau genug und man befreit sich davon und erfährt den nächsten schritt seines Weges oder man läuft ewig in seinem eigenen Kreis des Druckes bis dieser ihn auffrisst.

Danke für eure kurze Aufmerksamkeit

Wünsche einen schönen Abend


mein beitrag ist dieser beitrag - wenn ich das thema schreiben hätte müssen hätte ich es genauso geschrieben.
darum auch die kritik an deinem beitrag jacques ok?
mfg
 
Dein Ich ist der Bezugsrahmen DEINER Welt, aber nicht der Welt ansich. DEIN Leben mag es gut mit dir meien, aber schau einfach mal über deinen kleinen, kümmerlichen Tellerrand hinweg ..... und erzähle z. B. den Menschen in Syrien, dass das Leben es gut mit ihnen meint.

Worte wie deine sprechen lediglich für Blindheit und Ignoranz.

R.

JedeR kann m E nach von sich aus in unterschiedlichem Ausmaß ( von 0 bis 110 % - je nachdem - ob in die Verzweiflung oder den Sonnenschein hinein geboren ) um den Ausstieg aus dem ewigen Kreis der leidvollen Erfahrungen kämpfen.

Der ewige Gruß des Murmeltieres liegt 20 Jahre zurück.

Auch hier im Forum wiederholt sich im Großen und Ganzen alles :
die Klagen, die Anteilnahme ( von 0 bis 110 % in Form von Hilfe / Unterstützung ), die Beleidigungen, die Beschränkheit auf die eigene Sicht, die Öffnung ...

Änderungen finden zuerst auf der individuellen Ebene statt. Ob sich ´ die Gesellschaft ´ oder sogar ´ die Menschheit ´ ´ weiterentwickelt ´ - wenn ich jetzt mal so pauschale Schlageworte verwenden darf wie :
von der Verhaftung weg hin zur Öffnung - das kann ich nicht beurteilen.

Auch wird so MancheR meine Worte als Platitüden ablehnen. Aber dennoch glaube ich, daß es darauf ankommt, was wir daraus machen.
Wohl auf Grund der hier im Forum vorhandenen Empathie ist auch die Form der Kritik und der engstirnigen Haarspalterein in überdurchschnittlichem Maße zu sehen.
Wenn man fragt : wie können wir uns helfen, dann kommt sicher sehr schnell von Manchen das Bedürfnis nach einer verbindlichen Definition von :
Was versteht Du unter ´ Hilfe ´ ? oder
das Urteil : Deine Worte sind total subjektiv ! ...

Ändern wird sich hier im Forum nur für die / den Einzelnen etwas, die / der einen so guten Tag hat, an dem es ihr / ihm gelingt, etwas von dem anzunehmen, was sie / er gelesen hat.

Alles Liebe - Jens
 
So, das Leben meint es gut mit allen...die Nachricht wird sicherlich die Menschen in Syrien freuen, genauso wie die ausgebeuteten TextilarbeiterInnen und Kinder in den Fabriken in China, Bangladesch und Indonesien, sowie all jene, die gerade unter erbärmlichsten und elendigsten Verhältnissen ihr Dasein fristen müssen.

Nein, das Leben meint es garantiert nicht gut mit allen, wir, die wir uns solchen Gedanken hingeben können, gehören einer Minderheit ein, das Elend ist rein zahlenmäßig weitaus größer. Wer es nicht glaubt, kann im Internet gerne recherchieren, wie "hoch" das globale Durchschnittseinkommen ist.
 
Werbung:
... wir, die wir uns solchen Gedanken hingeben können, gehören einer Minderheit ein, das Elend ist rein zahlenmäßig weitaus größer. Wer es nicht glaubt, kann im Internet gerne recherchieren, wie "hoch" das globale Durchschnittseinkommen ist.

Richtig
aber sind wir nicht auch hier im Forum, weil wir das Durchschnittseinkommen nicht als das alleinige Glückskriterium halten und nach Wegen suchen, um das / unser Bewußtsein auf andere Grundlagen zu stellen ?

ich werde nicht nach Syrien gehen und das nicht nur, weil ich nicht weiß, wer die ´ Guten ´ sind ( schützen die USA, Isreal, die NATO die ´ Werte ´ unserer Demokratie ? ).
Aber vielleicht hilft ein gemeinsames Gebet ?

Ist das in schwachsinnigem Maße naiv oder könnte man auch sagen :
pfff, was kann ein gemeinsames Gebet schon schaden ?
 
Zurück
Oben