Dieser Weg

was dich höllisch stimmt - verlier

Zunächst einmal Danke für Deine lieben Worte..!
nun, es ist ja schon eine Weile her und ich fühle auch keinen Zorn mehr (es stimmt mich daher nicht "höllisch (g*)),
nur manchmal überrascht mich das Echo der Scherben in mir.
Die beseitige ich gerade, kehre sie sozusagen gerade hinaus, Hausputz einmal anders (g*)...das war auch der GRUND meines gestrigen Posts,
diese Erinnerung integrieren um sie dann loszulassen...
Scherbenbeseitigung durch Bewusstwerdung ES IST VORBEI! (lass es HINTER DIR, LASS ES LOS,
(..es Niederzuschreiben war hier das Mittel meiner Wahl)
da soll kein Schmerz oder ungutes Gefühl deswegen in Dir BLEIBEN oder fortbestehen
..werde Dir BEWUSST das dieser Schmerz nun HINTER DIR LIEGT!)
Darum schrieb ich es auch..
Weil das Echo mich gestern überraschte...die Auswirkungen sind nicht mehr und doch noch da, wie eben ein Echo,
obgleich es eigentliche schon VORBEI IST
.. gestern überraschte mich das Gefühl dieser Minderwertigkeit in der Begegnung mit einem Menschen..
DAS kannte ich VOR dieser Erfahrung NICHT!
..und ich musste mich dann schütteln und AN MICH SELBST ERINNERN; WER ICH WAR, VORHER!
Da hätte DAS NIEMAND mit mir gemacht und ich mich auch nicht so empfunden...
Aber mit jeden Schritt wird es nun besser und ich kehre zurück zu mir.

Ich geniese das sehr, wieder der Mensch sein zu dürfen und zu können, der ich war.
Diese Kraft fließt nun wieder SELBSTSTÄNDIG aus mir heraus, ich brauche dafür die Hilfe meiner Lehrer nicht mehr(!)
Ich kann jetzt wieder AUS EIGENER KRAFT SO SEIN, beginne aber auch die RUHE dazwischen zu geniesen,
entspannt ins Bett zu fallen und einfach ETWAS INTERESSANTES (aber völlig unesotherisches (g)*) zu lesen und mich daran zu erfreuen..

Sehr lange war lesen nur ein einziges Ringen zu VERSTEHEN was, warum und wie geschehen ist...meine Einzige Begründung
und RUHE konnte ich nur mit Hilfe meiner Lehrer oder Gott finden
...denn das ich nicht "krank" war, das wußte ich...
..und das Gott die Liebe ist, auch..
ich musste als verstehen lernen über was ich da überhaupt gestolpert war, WAS mich so massiv zu Fall gebracht hatte
und natürlich auch die diversen Bewusstseinszustände in dieses Verstehen integrieren..
denn es hat sich ja nicht nur das Wahrgenommene als fließend und am Ende illusionär, sondern auch der Wahrnehmende (ich selbst) so offenbart

nix is fix ;)
..es ist wirklich so :zauberer1

..aber am Ende gibt es auch dafür eine Ordnung und ein Erkennen, und darum bemühte ich mich..
(Athen ist fertig (g*)..tschuldige, das ist aus einem Traumbild eines users geklaut..)

Jetzt haben der Ringkampf und die Tränen für mich ein Ende und ich kehre gerade die Scherben zusammenn und erinnere mich an mich selbst..

Das könnte ich nicht, wäre die Kraft nicht zu mir zurück gekehrt, dafür bin ich zutiefst dankbar.
VORHER wußte ich diese Kraft gar nicht zu schätzen sie war einfach mein Eigentum und mir SELBSTVERSTÄNDLICH(!)..
Ich erkannte z.B. nicht, was das besondere daran sein soll, wenn ein Kind seine Mutter verläßt, weil es erkennt, das geht so nicht,
das zerstört mich..
HEUTE weiß ich warum das anderen schwer fällt.
Diese Kraft ist SO nicht für alle vorhanden und darum klammern sie sich lieber fest und leiden weiter..

Es ist eine tiefe Erleichterung zu dieser Kraft und mir selbst zurückzufinden, sie aus mir herausfließen zu lassen..
So kenne ich mich, so erkenne ich mich selbst wieder und bin froh darüber.
Ich LIIIIIIIIIEEEEEEEEBEE es (und mein Pferd liebt es auch, und alle anderen, die mich mögen und so erleben mögen es auch ;-))
Es tut gut, natürlich verschwende ich mich so..aber was soll's, es zählt nicht für mich (so war es vorher auch)
alles was zählt, ist dieser Augenblick und die Tasache, dass man geben kann und fühlen und sehen kann,
was das im Tier (oder dafür gerade offenen Menschen) bewirkt...
..mein Pferd z.B. spiegelt mich dann in den schönsten Farben und hilft mir so es auch selbst wahrzunehmen: das bist Du, so BIN ICH, weil DU DA BIST!

Das karmische Geschehen, das dahinter steht und das diese Kraft zerriss, das dient natürlich der Welt und dem Erkennen,
ein "Opfer" ist es trotzdem nicht, denn es ist eine Möglichkeit den eigenen Weg zu beschleunigen.
So wie man mit dem Verursachen von Karma der Welt und dem Erkennen und sich selbst schadet,
kann man diese Ursache und Wirkung auch umdrehen und sie sich so zu nutze machen...aber natürlich nicht "bewußt", es passiert einfach..

Wenn das Ziel, wie in meinem Fall heißt, ich möchte diese Weg RASCH vollenden, ist es ein Mitttel, das man wählen kann.
Es wird sogar HÄUFIG gewählt, in großem oder kleinen Rahmen.
Daher bedaure ich es nicht, es ist/war MEIN WEG nach Hause zu gehen..

So bin ich hier "genau richtig" gelandet, denn ich konnte diesen Teil beisteuern und zugleich für mich das erreichen was ich für mich vor hatte..

Auch das ist eines der wichtigen Dinge, die man bezüglich des Karmas begreifen sollte, es ist weder gut noch schlecht,
sondern NUR EINE KRAFT, die man beidseitig nützen kann...

Der Vorteil dieser Art von Anwendung ist, dass es dann für den anderen nicht "karmisch" ist, er kann den anderen einen Schmerz zufügen
(diese Erfahrung machen) und wird doch kein Karma erwerben.
Der andere hebt es "für Ihn" auf, weil er nicht zuläßt, dass es eine schädliche Auswirkung in Ihm selbst annimmt
(das meinte ich mit -kleinen Rahmen- und das diese Kraft HÄUFIG AUCH SO genutzt wird)

Ich sage hier noch einmal Danke(!) für Deine lieben Worte und Dein Gedicht


High on e_motion

Oh my heart is spinning like a weel,
Only she can see the way that I feel,
Eyes are holding right across the room,
High explosion coming out of the blue;
Well here we go again,
Living in a world that others cannot share,
Yea here we go again,
We are moving from a spark to a flame;

I am high on emotion, high again,
High on emotion, your love will find the way;

Oh my heart is burning like a fire,
Closer now and she is breathing desire,
Take my hand and give it all your light,
Take command I am your rhythm tonight;
Well here we go again,
Living in a world that others cannot share,
Yea here we go again,
We are moving from a spark to a flame;

I am high on emotion, high again,
High on emotion, your love will find the way;

I am high on emotion, high again,
High on emotion, your love will find the way;
High on emotion, high again,
High on emotion, her love will find the way. . .

(lyrics Chris De Burgh, High on Emotion)


 
Werbung:
Vom Funken zur Flamme, ... DAS war immer gewiss - aber eben nur, weil ES keinem anders möglich IST.
So viel "Freiheit", so viel " Spielraum ", genial !

Sei bedankt, liebe Regina - nach dem " Hausputz" ist vor dem " Hausputz", aber die " Reinigungsmittel " wandeln sich, so erleb ich mich.
Denn, was SO mühevoll ist, sagt, dass es ANDERS leichter, müheloser geht.

Stimmt, lieber " Gott"!


Dich herzlich grüssen, Regina.

Dorlis
 
Hast Du schon einmal einen Baum angeschrien?
Die Größe eines Baumes offenbart sich dadurch, dass er einfach nicht auf Dein Schreien reagiert..
Hast Du schon einmal einem Baum gehuldigt?
Die Größe eines Baumes offenbart sich dadurch, dass er einfach nicht auf Deine Huldigung reagiert..


Denn Du musst wissen, daß jeder unlösbare Streit dazu wingt, größer zu werden, damit Du Ihn in Dich aufnehmen kannst.
Und Du ergreifst die Erde, die kein Gesicht hat, Ihre Kiesel und Ihren Humus, mit Deinen Wurzelknoten und bildest daraus eine Zeder zum Ruhme Gottes.
An dem Ruhme hat nur die Säule des Tempels teil, die daraus hervorging, dass sie sich durch Generationen hindurch an den Menschen
(und unlösbaren Widerständen) abnutzte.
Und wenn Du selbst wachsen willst, nutze Dich an (diesen) Kämpfen ab
(indem sie keine Spuren, weil Auswirkung hinterlassen in Deinem Aufwärtsstreben)
(...)
Ein jeder Baum ringt ja nach Licht im Schatten des anderen, aber verfolge sie, wenn sie wachsen, wie herrlich glatte Säulen, sind sie geformt,
schießen aus dem Boden empor und erlangen Ihre Kraft durch die Verfolgung Ihres Gottes (dem Licht).
(...) der Mensch baut sich so wie dieses Geäste in den Raum hinein.

(Antoine de Saint Exupèry "Die Stadt in der Wüste", Bd.2)


aber die " Reinigungsmittel " wandeln sich
..so gesehen wäre die Antwort "nein", die Scherben mögen sich ändern, die Art sie zu beseitigen nicht....


Alles Liebe


Regina


PS das Kommentar für dieses Video bei You Tube spricht auch "Bäume" über das Verstehen eines Baums (lächel)


PPS (auch sehr wichtig (g*))

 
Hast Du schon einmal einen Baum angeschrien?
Die Größe eines Baumes offenbart sich dadurch, dass er einfach nicht auf Dein Schreien reagiert..
Hast Du schon einmal einem Baum gehuldigt?
Die Größe eines Baumes offenbart sich dadurch, dass er einfach nicht auf Deine Huldigung reagiert..


Macht und sozialer Anspruch

Wenn ich zuließe, dass sich wer über mich stellt, dann würde ich zulassen, dass er mich daran hindert ich selbst zu werden und so zu sein.
Wenn ich zuließe, dass sich wer unter mich stellt, dann würde ich zulassen, dass ich Ihn daran hindere er selbst zu werden und so zu sein.

..das meinte ich damit..

Ich sehe Menschen oft mit großem Reichtum gehen
Große Bäume wachsen auf Ihrem Grund
Und sie tragen in sich einen großen Raum
In sich all_ein
Wem solch ein Reichtum zufällt,
der sollte doch an sich selber glauben können?
Aber genau das geschieht NICHT.
Voll Eigensinn verderben sie's
Handeln mit Ihrem Reichtum
Und machen sich zu Händlern
Die Großes einkaufen wollen
und berauben doch nur Ihren Traum
und Raum
Sie werden ärmer und ärmer dadurch
Ihren Schutz und Hof verderben sie
Und Ihre Größe dient Ihnen am Ende
nur noch dazu
Ihre Scham zu bedecken
Sie haben alles bald verpfändet
Und hungern und frieren
In dieser Welt

(aus „Briefe vom Kalten Berg“ v. R.S.)​

Liebe Grüße


Regina
 
Morgen liebe Regina :)

Das habe ich anders erfahren.
Egal ob jemand über oder unter mir steht-
es dient alles dem einen Ziel
und findet irgendwann seine natürliche Ordnung.
 
„Der eine glaubt die Freiheit werde den Menschen sich entfalten lassen, der andere, der Zwang werde Ihn groß machen.
(…)
Der eine glaubt die Liebe werde die Menschen zusammen führen, der andere verachtet die Güte und zwingt sie Einen Turm zu bauen,
damit sich einer im anderen begründet.“

(aus „Die Stadt in der Wüste“ Bd 2 v. Antoine de Saint Exupéry)


Macht zu erlangen, gleicht einer großen Versuchung.
Der Mensch aber beweist täglich neu, dass er dieser Versuchung nicht gewachsen ist, denn es ist ja so,
alle jene, die aufgrund Ihrer Schwachheit oder Hilflosigkeit Mächtigen ausgeliefert sind,
sobald sie dadurch ausgeliefert sind, werden sie missbraucht.

Der größte Missbrauch offenbart sich in der Natur und Tierwelt, da sie Ihrer Natur wegen am stärksten ausgeliefert ist.

ALLEN Menschen (und nicht nur einzelnen) und so Ihrer MACHT, weil Bewusstsein und freier Willle im Menschen wohnt,
ein Bewusstsein und Ausmaß an Handlungsfreiheit (und so Macht), das die Natur oder Tierwelt so nicht kennt oder hat, nur der Mensch.
Der Mensch lernt sich selbst am besten erkennen, wenn er diese Schwäche und Unfähigkeit sich betrachtet
und wie er mit seiner Macht und Handlungsfreiheit umgeht.

Was geschieht und geschehen ist, wenn er sich in der Position des Mächtigeren (relativ) oder Mächtigen (absolut) wiederfindet.

Kinder, Behinderte, Kranke, Alte, Gefangene, Tiere, Natur sind so Ihren "Herren" gemäß dieser Machtrelation ausgeliefert
und wenn der Mensch etwas über sich selbst lernen möchte und seine wahre Stärke,
dann beobachte er sich selbst im Umgang mit Schwachen und Hilflosen oder Menschen,
die auf Grund Ihrer Situation Ihm ausgeliefert sind.

Nicht nur der Zustand, den die Welt zeigt, auch ein bekannter Versuch (die Versuchung), in Form eines „harmlosen“ Experimentes...





...hat aufgezeigt, was sich auch täglich im Umgang mit Kindern, Behinderten, Kranken, Alten, Gefangenen,
aber am Stärksten in der Natur und der Tierwelt zeigt.


Der Mensch beweist sich beständig neu als zu schwach, um mit dieser Macht des Stärkeren umzugehen,
weil er der Versuchung erliegt, sich darüberzustellen, überlegen zu fühlen und so immer nur neu seine Macht missbraucht.

Diese Schwäche kommt auch im sozialen Ansprüchen wie:
Familienehre und Entehrung,
Kommunion und Exkommunizierung,
Freundschaft/Bündnisse und Feindschaft/ Kriege
Vorbilder/Bewunderte und Abbilder/Gehasste
....zum Ausdruck.

Es offenbart aber immer nur EIN PROBLEM: die Unfähigkeit des Menschen mit Macht und Stärke umzugehen,
die Ihm Kraft seines Bewusstseins verliehen ist.


(13)

Liebe wird beschämt durch die Furcht.
Geliebt zu werden, wegen einer Furcht, ist ein großes Übel.
Was heißt das nun:
Liebe wird beschämt durch die Furcht?
Geliebt zu werden, wegen einer Furcht, ist ein großes Übel?

Bekommt man diese Liebe, muss man sich fürchten,
denn sie ist von der Person abhängig.
Und weil sie von der Person abhängig ist,
ist nicht nur die Liebe, sondern auch die Furcht
von der Person abhängig,
denn man muss sich nun fürchten,
diese Person und so diese Liebe zu verlieren.

Darum sagte ich:
Liebe wird beschämt durch die Furcht.
Geliebt zu werden wegen einer Furcht, ist ein großes Übel.
Denn wenn die Liebe und die Furcht von der Person abhängig sind,
was bleibt dann dem ich, außer dieser Abhängigkeit?

Darum sagte ich:
Wer Kraft seines ich's liebt,
dem kann man sich wohl anvertrauen,
denn er wird diese Liebe nicht beschämen
und den anderen nicht von sich abhängig machen.

Wer Kraft seines ich's die Welt liebt,
dem kann man die Welt wohl anvertrauen,
denn er wird die Liebe nicht beschämen
und die Welt nicht von sich abhängig machen.

(Tao, 13 Vers, Übertragung R.S.)


(81): Jesus sagte:
"Wer reich geworden ist, möge herrschen. Und wer Macht hat, möge darauf verzichten."

REICHTUM kann man nur DURCH SICH SELBSTerwerben.
Ist man Kraft dieses Reichtums MÄCHTIG, kann man auf die Ausübung dieser Macht nur verzichten.
Der Mensch tut vieles, aber eines kaum, wenn er sich selbst in der Position des Mächtigen findet: auf seine Macht zu verzichten,
er verfährt dann mit der Schöpfung und den Geschöpfen nach seinen Wünschen und seinem Wollen, gemäß seiner Vorstellung,
er reißt die Entscheidungsfreiheit so an sich, zu seinen für sich selbst erdachten Wohl…

Darum sagte mein Reitlehrer einst:
das Gegenteil von gut ist gut gemeint
und darum sagte ich
Respekt und Liebe, Achtung und Achtsamkeit sind von der Liebe nicht zu trennen..
..auf diese Weise beschämt keiner die Liebe.

Der Mensch denkt aber gar nicht darüber nach und so fehlt Ihm Bewusstsein und weil Ihm das Bewusstsein darüber fehlt,
fehlt Ihm die Achtsamkeit und weil Ihm die Achtsamkeit darüber fehlt, fehlt Ihm in Wahrheit auch die Liebe
denn es fehlt die Auswirkung der Liebe in Ihm.

Er erkennt die eigene Schwäche gar nicht, die er so offenbart.

Aber genau das wäre seine Aufgabe.. SICH SELBST zu erkennen.




Kraft der Liebe, komm zu mir!
Ich beuge mein Erkennen vor Dir!
Ich erwärme mich, denn mir ist kalt geworden.
Ich leite mich, denn ich habe mich VERIRRT!

Kraft der Liebe, komm zu mir!
Kläre mich, damit ich klar sehen kann
Bewässere mich, damit ich wieder fruchtbar werde
Heile mich, damit ich mich heilen kann

Oh Kraft der Liebe, die all_ein glücklich macht,
komme zu mir,
denn ohne Deinem Wirken bliebe den Menschen NICHTS!

 
Jaja Regina.

Das ist ja alles gut und schön :) ... aber man kann sich nicht hindenken, sondern nur hinwachsen, oder ? Oder es einfach akzeptieren, DASS es nunmal so ist.
 
Liebe mara!
Danke für Deine posts!
Ich werde etwas später versuchen noch etwas näher darauf einzugehen..

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag, bei uns hier scheint endlich wieder die Sonne!

:)
Regina
 
Werbung:
Zitiere dich, liebe Regina:

so gesehen wäre die Antwort "nein", die Scherben mögen sich ändern, die Art sie zu beseitigen nicht....


... vor Jahren ging es noch ziemlich laut zu, wenn ich Scherben " sortierte" in mir , das hat sich gewandelt, seit ich erfühlt hab, dass nicht ICH liebe, sondern dass ICH - WIR alle geliebt WERDEN - geliebt ( Geliebte ) SIND.
Das meinte ich mit den veränderungsfähigen " Reinigungs-lösungsmitteln ", bezogen auf Person und Persönlichkeit.


Ich grüsse dich herzlich , Regina - und Mara bitte auch.

:umarmen: :umarmen:
Dorlis


.. konnte heute auch ohne Handschuhe schreiben..laach
 
Zurück
Oben