Dieser Teil, dieser kleine Teil meines Lebens, heißt: Glückseeligkeit."

Werbung:
Wenn ich Tod bin, dann weiss ich es, bis dahin versuche ich zumindest was daraus zu machen.
lg
schlangenstab
 
Werbung:
würde gerne mal wissen was ihr meint was Glück ist...
was haltet Ihr von diesem Zitat ??
Dieser Teil, dieser kleine Teil meines Lebens, heißt: Glückseeligkeit."
“Woher hat er gewusst, dass er das Wort streben da rein packen muss?“. Vielleicht ist das Glück etwas nachdem wir wirklich nur streben können und das wir niemals erreichen, so sehr wir uns auch bemühen. Woher wusste er das?"

Jefferson hat nichts über das Glück gewußt, er hat nur einen Gedanken ausgesprochen,
das Glück ist nicht unerreichbar!

das Glück bzw die Glückseligkeit machst Du Dir in Deinen Gedanken selbst wenn Du begriffen hast, wer Du bist

wenn Du es erst einmal erkannt hast, kannst Du dieses Gefühl jeder Zeit mit einem Gedanken aktivieren, es bleibt Dir, denn Deine Selbsterkenntnis bedeutet ALLES, Liebe, Glück, Frieden, Trost, Erlösung - darum strebe hauptsächlich danach, Dich selbst zu finden, dann hast Du alles gefunden
 
Zurück
Oben