Dieser Moment...

Werbung:
welcher kurze Augenblick, Moment ist für euch einfach wunderbar? :)

Dieser Augenblick, wenn man morgens aus dem Bett kraxelt, noch barfuß und ein wenig schlaftrunken, wenn man die beiden Fußsohlen auf den Holzdielen spürt und sich auf den Tag freuen kann! Diesen Moment liebe ich an manchen Tagen.

Oder, dieser laaaange Augenblick, wenn man auf einen Menschen trifft, den man gerne trifft.
 
Die Vorfreude vor Überraschungen - zb wenn man als Kind vor der türe wartet, bis das christkind kommt :D
 
Wenn der Raum "leer" und "dunkel" ist - auf was für ein Objekt wird sich da dann konzentriert? Auf ein nicht vorhandenes?

Oder bist du selbst dann das Objekt?

hallo


allso körperempfinden
ist noch subtil vorhanden
das objekt ist in dem fall der atem

der leere dunkle raum
in ihm entstehen für mich alle
gedanken gefühle und empfindungen

ich denke wenn man tiefer eindringt
ist auch kein objekt mehr vorhanden
 
Dieser Augenblick, wenn man morgens aus dem Bett kraxelt, noch barfuß und ein wenig schlaftrunken, wenn man die beiden Fußsohlen auf den Holzdielen spürt und sich auf den Tag freuen kann! Diesen Moment liebe ich an manchen Tagen.

Oder, dieser laaaange Augenblick, wenn man auf einen Menschen trifft, den man gerne trifft.

ja, dieser Augenblick, wenn ich morgens noch ein wenig schlaftrunken aus dem Bett kraxle, und erspüre mit Fusssohlen... Parkettboden oder Hundefellrücken...:D

Sonst haben besondere Momente des Tages mit Licht zu tun, morgens mit dem aus dem Osten und spätnachmittags mit dem aus dem Westen, mit einigen schönen Phasen bis zur Dämmerung ...
 
dieser Moment, wo ich wie eben in Ruhe vor dem Rechner sitze weil alle ausgeflogen od. noch schlafen - ein Genuss. Und dennoch nicht einsam weil selbst ein Teil des Ganzen.
 
Ja, Momente sind so schnell vorbei, aber man hat doch die Erinnerung. So gesehen bleibt ein Moment etwas zeitloses, oder? :)
 
ja, dieser Augenblick, wenn ich morgens noch ein wenig schlaftrunken aus dem Bett kraxle, und erspüre mit Fusssohlen... Parkettboden oder Hundefellrücken...:D

Sonst haben besondere Momente des Tages mit Licht zu tun, morgens mit dem aus dem Osten und spätnachmittags mit dem aus dem Westen, mit einigen schönen Phasen bis zur Dämmerung ...

Schön, dass du das mit dem Licht erwähnst, darauf will ich mal wieder mehr achten.
 
Werbung:
Zurück
Oben