Dieser Hund ist ein Engel auf Erden in meinen Augen!

@Wilderer

Das mir der Hund das Liebste sei ,
Sagst du oh Mensch sei Sünde.
Der Hund bleibt dir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

Diese Zitat begleitet mich schon mein ganzes Leben und hat sich schon oft bewahrheitet.

Hunde sind eben doch oft die besseren "Menschen".
Liebe Grüsse Suenja

Hi Suenja,
ah, genau, das ist es. Wunderschön. Danke:)

Lieber Gruß
vom Wilderer
 
Werbung:
Bitte alle dieses Video anschauen... ganz wichtig vorab: BEIDE HUNDE HABEN ÜBERLEBT!!!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=-HJTG6RRN4E

Danke dir für den Link.:)

Oft wird verkannt,dass Hunde auch Gefühle besitzen,oft sogar Mitgefühl äussern.
Ich vergleiche den Hund von seiner Inteligenz her, mit einem 4 jährigen Kind,das nie erwachsen wird.
Hätte er eine Stimme so würde er uns einiges erzählen können.

Liebe Grüsse Suenja
 
Zitat:mad: PSI: naja da hast schon recht,... aber ehrlich? bevor ich weiterfahre stell ich zumindest ein Pannendreieck auf oder was auch immer... und wenn ich merke, dass der hund "feindselig" ist oder einfach zu aufgeregt, dann halte ich mich fern... aber die versuchten es nicht mal... und das ist traurig


Raubtiere zeichnen sich auch in der Natur durch starken Zusammenhalt untereinander aber heftiger Aggression nach außen hin aus. Das ist zwar bei domestizierten Hunden nicht mehr so stark ausgeprägt, aber gerade wenn das Tier selbst oder ein Rudelmitglied verletzt ist, ist da sehr große Vorsicht geboten. Der Halter (falls es ihn gibt) hätte helfen können. Jeder andere hätte einen Angriff eines möglicherweise halbwilden Hundes riskiert. Tiere reagieren auf solche Situationen eben anders als Menschen. Die Frage ist natürlich ob man sich da vielleicht mit dem Auto hätte davor stellen können, aber das hätte einen erheblichen Eingriff in den Straßenverkehr bedeutet, und man hätte Unfälle riskiert. Ich weiß auch nicht genau, wie schnell die Autos dort waren.

Die Aktion des Hundes hat schon wirklich was (und ich bin wieder überkritisch), aber man solllte jetzt auch nicht wieder über die "bösen" Menschen schimpfen.
 
ja psi... da hast du schon recht... wer weiß wie man selbst wirklich gehandelt hätte... und wenn dort keine geschwindigkeitsbegrenzung ist (ist in chile wo...) dann wärs echt sau gefährlich geworden.. der übersieht das stehende auto und 1 kracht rein, noch einer etc... aber gut, dass der 2. hund da war :)
wie gesagt, ein engel auf erden :)

@ suenja: ich stimm dir vollkommen zu...
 
Keine Ahnung, ob ich hätte anhalten können, da die Straße sehr belebt war und es auch mal zur Massenkarambolage hätte kommen können.
Auf der Autobahn habe ich mal ein Reh von der Fahrbahn gezogen - das war gefährlich genug......
Irgendwer wird die Straßenwacht angerufen haben, denn die fahren da ja auch nicht alle 10 Minuten vorbei - nehme ich an. Also - so bösartig sind die Menschen dann auch wieder nicht...... - vielleicht war es lediglich unmöglich (man hat ja auch eine bestimmte Geschwindigkeit drauf....) anzuhalten.

Allerdings das hier:
Zitat von Psi
Naja, was willst du da helfen? So ein streunender Hund könnte dich angreifen und zerfleischen, gerade sogar deshalb, weil sein Rudelmitglied so verletzt wurde. Auch ein Hund, der in der Familie sehr freundlich ist, kann sich ganz anders verhalten in Gegenwart von Fremden. Daher wäre ich da jetzt auch nicht ausgestiegen.

...hätte mich nun nicht davon abgehalten, denn - fast mein ganzes Leben lebe ich mit Hunden unter einem Dach - oft mit mehreren. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die meisten Tiere es spüren, wenn man ihnen tatsächlich helfen will....... - o.k. - gehört vielleicht Erfahrung dazu - und Sicherheit....

Was die Sache mit den Engeln betrifft - naja - das kann man sehen , wie man will - ich habe schon oft erlebt, daß Tiere sich gegenseitig helfen und sehr viel Mitgefühl haben - sie kompensieren Dinge anders, als wir Menschen - aber sie sind genauso, wie wir in der Lage dazu.

Ja - es ist toll, wenn man so etwas sieht und miterleben darf (und sei es auf einem Video) - zeugt es doch davon, das Tiere liebenswerte Lebewesen sind, denen man Respekt zollen kann und sie nicht als Sache sehen sollte, so, wie es immer noch allgemein üblich ist.

blue
 
Hallo blue

Zitat:...hätte mich nun nicht davon abgehalten, denn - fast mein ganzes Leben lebe ich mit Hunden unter einem Dach - oft mit mehreren. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die meisten Tiere es spüren, wenn man ihnen tatsächlich helfen will....... - o.k. - gehört vielleicht Erfahrung dazu - und Sicherheit....


Das gilt ja alles nicht, was ich gesagt habe, wenn es deine oder dir sehr gut bekannte Hunde sind.
 
es ist prinzipiell eine sache der erfahrung ja... ich wo ich mit hunden leider leider leider nie viel zu tun hatte, wüsste leider nicht wie ich wirklich reagiere wenn mich der anspringen WÜRDE weil er nur seinen hilflosen Freund retten will.

Aber dieses Video, wie du sagst blue... war eine erfahrung die mich wieder bestärkte in meiner meinung, dass tiere besser sind als menschen... egal ob die menschen da wirklich "böse" oder "fahrlässig" gehandelt haben oder ob sie einfach wirklich keine chance hatten anzuhalten...
man sieht es täglich wie wahnsinnig oft menschen WEGSCHAUEN!
ich arbeite im krankenhaus und spreche aus erfahrung... wie oft schreien die patienten... wie oft sind sie verzweifelt.. wissen nicht was sie tun und wie SELTEN geht da jemand auf die zu... ich bin täglich aufs neue schockiert... und glaubt es oder nicht, ich bin die einzige in meiner abteilung (wir sind 30 leute) die wirklich eine BINDUNG zu den menschen aufbaut und denen in allen lagen hilf in denen ich nur helfen kann ... und sei es "bloß" ihnen die hand zu reichen und sie auf die toilette zu bringen oder ihnen eine türe zu öffnen oder ihnen beim aufstehen zu helfen... wo jeder andere ZUSIEHT wenn sie fast stolpern oder sich dorthin quälen...
dieser hund hat keine sekunde gezögert und hat sofort geholfen!
 
Der Hund ist der Hit!
Und wem ungewohntes tierisches Verhalten, die Träne der Erkenntnis ins Auge treibt, für den gibts hier ein Taschentuchgarant!

 
Werbung:
Zurück
Oben