Diese emotionale Wahrnehmung, diese ständigen Geistesblitze...

Sind wohl Gedanken gemeint,die ein Emphat,von anderen aufnimmt.
Man hört sie in sich und muss doch anfangen,zu unterscheiden,welche
sind meine Gedanken und die des Anderen.
Doch,muss man darüber eine Kontrolle bekommen,sich abgrenzen,denn
wenn alles wirr durcheinander,ineinander fliessen würde,könnte man
niemals aushalten...

alles Liebe dir madma

es gibt menschen die haben ein geistigen chaos entwickelt.
das liegt aber auch daran weil die sich selbst dafür entschieden haben.
oft aus dem egoismus heraus, dem eigenen geltungsbedürfnis, dabei anderen menschen schaden zu wollen.

deren gedanken ausm chaos heraus, ist oft gewillt, durch den schaden an anderen "energie" zu saugen und so sein geltungsbedürfniss zu steigern.
dadurch den eigenen minderwertigkeitskomplexen durch machtgefühl kurzfristig zu entziehen.

und diesen ganzen prozess, die ganzen gedanken die da enstehen - kann ich erspüren / mitdenken, wenn ich mich mehr oder weniger darauf einlasse. und das geht alles in wenigen sekunden. es reich manchmal nur einblick. dabei erfahre ich seine gesammte innere struktur - die ganzen impulse die ihn dazu gebracht haben so zu sein wie er ist - und wie er sich in zukunft entwickeln wird.

es ist keine regel, aber kommt mal hin und wieder vor und wenn ich mich bewusst darauf einlasse wesentlich öfter.
 
Werbung:
Hallo Cafedelmar,

das was Du in Deinem Eröffnungsbeitrag schreibst, ist genau das, was auch ich als empathisch bezeichnen würde.

Ich dachte beim Lesen z.B. gleich an den Planeten Betazet.
Das verstehen jetzt allerdings nur „Trekkies“. Ich gehöre z.B. zu den Anhängern der Star Trek Reihe „The Next Generation“.:move1:
Dort spielt die Schiffsberaterin Counselor Diana Troi, (vergl.Psychologin) eine Hauptrolle. Sie ist empathisch. Ihre Spezies stammt vom Planeten Betazet und die sind eben alle Empathen und Telepathen. Da sie aber halb Mensch ist, ist sie „nur“ empathisch,
Diese Einzeleiten spielen ja hier auch keine Rolle, ich dachte eben nur daran, weil die Betazoiden in der Serie genauso fühlen, wie Du es beschreibst.
Und so gesehen würde ich sagen Du bist ein Empath.;)

LG
emze:)
 
@ cafedelmar:

Und in allem liegt in meinen Augen, das du nach dem Sinn in allem liegend suchen kannst, solange du dich nicht irritieren lässt in deinen Überzeugungen und deinen Prinzipien die du hast. Du deinen Weg gehst mit einer gehörigen Portion vertrauen.
Weißt du doch stets, Cafedelmar, wann du schweigen solltest, lügt dein Gegenüber dich an, weißt und erkennst du den Weg damit umzugehen, in diesem zu handeln.
Ich denke, du weißt auch sehr wohl, welch Mensch du bist, welch Können in dir liegt.
Das was du offen nach außen trägst und das was auch verborgen scheint.
 
Mein lieber cafedelmar !
Mir geht es auch so.
Ich leide aber sehr darunter.Es kommt ,wenn ich in der öffentlichkeit bin laufend zu Reizüberflutungen.
Besonders leide ich unter meinen aggressiven Partner,
der sich weigert meine Wohnung zu verlassen.
Er bedroht mich mit suizid.
Ich feile an einem Fluchtplan,auswandern,oder so.
Derzeit fühl ich mich in der Nacht am wohlsten,wenn
er schlaft und in der Natur.
Energethische abgrenzungen mach ich am laufenden Band.Mit mehr oder weniger Erfolg.
Aber ich bin schon sehr erschöpft und oft krank.
Ich hab mich jahrelang mit schutzkreisen umgeben,
die wiederum auch Freunde nicht an mich heran liesen.
Aber vielleicht ist es meine Bestimmung in die Fremde zu ziehen.
L.G.
 
Hallo !
Wenn ich mir meinen Thread von gestern anschaue,bemerke ich das mein Mitbewohner entweder
ein begnadeter Empath ist oder hier alles liest,was ich schreibe.
Ich habe auch sehr interessante Tagebücher.
Hallo Empathenfreunde viel spass beim lesen.
Über übersinnliche komunikation mit verschiedenen
Usern hab ich noch nichts geschrieben.
Und übersinnlich begabte Ehemänner die Tagebücher,mails und SMS lesen und sich dann ganz
gscheid damit vorkommen.
Kein Wunder wenn wir keine Dualseelen mehr wollen
und Singelwohnungen bevorzugen
L.Grüsse
 
@ cafedelmar:

Und in allem liegt in meinen Augen, das du nach dem Sinn in allem liegend suchen kannst, solange du dich nicht irritieren lässt in deinen Überzeugungen und deinen Prinzipien die du hast. Du deinen Weg gehst mit einer gehörigen Portion vertrauen.
Weißt du doch stets, Cafedelmar, wann du schweigen solltest, lügt dein Gegenüber dich an, weißt und erkennst du den Weg damit umzugehen, in diesem zu handeln.
Ich denke, du weißt auch sehr wohl, welch Mensch du bist, welch Können in dir liegt.
Das was du offen nach außen trägst und das was auch verborgen scheint.

Hallo Rehkitz, seh ich auch so.
Habe eine Basis, das hat was mit "Licht/"Glaube" zu tun.
Damit gewinne ich auch mein Stabilität im Leben, egal was kommt.
Das ist meine große Basis.

Darüberhinaus, die Bodenständigkeit, das Einfache um die Gefahr zu entgehen zu "vergeistigen".

Viele Menschen hab ich gemerkt, die feinfühliges Talent haben - bei denen besteht die Gefahr das die Vergeistigen und den Boden unter den Füßen verlieren. Und sich am ende mit Ihrem Talent in unötige Gedankennetzwerke wandern.

Darin liegt die Kunst.
 
Mein lieber cafedelmar !
Mir geht es auch so.
Ich leide aber sehr darunter.Es kommt ,wenn ich in der öffentlichkeit bin laufend zu Reizüberflutungen.
Besonders leide ich unter meinen aggressiven Partner,
der sich weigert meine Wohnung zu verlassen.
Er bedroht mich mit suizid.
Ich feile an einem Fluchtplan,auswandern,oder so.
Derzeit fühl ich mich in der Nacht am wohlsten,wenn
er schlaft und in der Natur.
Energethische abgrenzungen mach ich am laufenden Band.Mit mehr oder weniger Erfolg.
Aber ich bin schon sehr erschöpft und oft krank.
Ich hab mich jahrelang mit schutzkreisen umgeben,
die wiederum auch Freunde nicht an mich heran liesen.
Aber vielleicht ist es meine Bestimmung in die Fremde zu ziehen.
L.G.

Hallo Lomifee,
diese Reizüberflutungen kenn ich sehr gut.
Sehr sehr gut sogar.

Die beste verteiligung dagegen ist, den eigenen Geist zu stabilisieren.
Da ist es egal, wieviele Informationen du entgegennimmt - dein Geist sortiert alles und vieles wandert einfach in den "Papierkorb" - wie bei einem Betriebssystem.

Z.B durch Gebete (wesentlich effektiver als Meditation).
Weil durch Gebete, visualisierst du dich direkt mit dem "Licht".
Und gerade als Empath mit der sensiblen geistigen Warnehmung hat man den Vorteil, schneller zu "connecten".
Hoffe du verstehst was ich mein.

So ein Gedankenvacuum durch Meditation seh ich kritisch.

Und deinem Handeln ist wichtig, z.B Mitgefühl haben, Menschen helfen.
Freunde treffen. Keine Exzesse bis zum abgrund feiern etc. (Bodenständigkeit) - gerade als geistig aktiver Mensch.

Das stabilsiert auch den Geist. Also das "wie Handeln und mein alltag gestalten" ist sehr wichtig.

Lässt du dich vorsätzlich Schädigen, z.B aus Mitleid dir selbst gegenüber (Kenn ich von Frauen) - besteht die Gefahr noch tiefer in ein Loch zu fallen
und sich in seinem Mitleid noch mehr zu vertiefen.

Das heißt sich selbst zu stabilisieren.

Wenn man z.B etwas depri/unausgeglichen ist - so kann diese Überflutung einen packen und verwirren.

Bist du mit dir selbst im reinen, mit Liebe - Bodenständigkeit (Geerdet sein)
und dem ganzen Krimskrams,
hat man ein sehr guten Verteiligungsschild dagegen.

Bei dem ganzen "Fuck" was ich erlebt habe, wars auch nicht einfach -
aber mitlerweile bin ich das letzte Jahr damit sehr gut zurecht gekommen.

Vielleicht kannst du was nützliches daraus erlesen, wer weiss.

Schönen Gruß
 
Werbung:
Hallo Cafedelmar,

das was Du in Deinem Eröffnungsbeitrag schreibst, ist genau das, was auch ich als empathisch bezeichnen würde.

Ich dachte beim Lesen z.B. gleich an den Planeten Betazet.
Das verstehen jetzt allerdings nur „Trekkies“. Ich gehöre z.B. zu den Anhängern der Star Trek Reihe „The Next Generation“.:move1:
Dort spielt die Schiffsberaterin Counselor Diana Troi, (vergl.Psychologin) eine Hauptrolle. Sie ist empathisch. Ihre Spezies stammt vom Planeten Betazet und die sind eben alle Empathen und Telepathen. Da sie aber halb Mensch ist, ist sie „nur“ empathisch,
Diese Einzeleiten spielen ja hier auch keine Rolle, ich dachte eben nur daran, weil die Betazoiden in der Serie genauso fühlen, wie Du es beschreibst.
Und so gesehen würde ich sagen Du bist ein Empath.;)

LG
emze:)

Hallo Emze,
das ist mal eine klare Ansage.
Interessant, kenn ich alles garnicht.
Gut dann weiss ich Bescheid.
Danke aufjedenfall für das Steatment.


Schönen Gruß
 
Zurück
Oben