Diese blöden Spielchen...

Liebe Tanja,

du kannst jederzeit aussteigen, aus allem. Wird davor gewarnt, fühl ich nur eins dir zu raten: Laß es sofort sein, und geh raus.
O Sohn des Menschen!
Frohlocke vor Herzensfreude, damit du würdig seiest, Mir zu begegnen und Meine Schönheit widerzuspiegeln
(Bahá'u'lláh)
In diesem Lichte gesehen, ist der Mißerfolg "vorprogrammiert". Außerdem, was meditiert ihr denn, wenn es sich zum Mißbrauch eignet! Wie sollte sich das Licht, die Liebe, denn anbieten, um mißbraucht zu werden, für "Quatsch?". "Besser-nicht-wissen-will".
Woher soll denn die Herzensfreude dann kommen?

Alles Liebe von Yojo
 
Werbung:
Hallo Tanja, ich mache auch seit einigen Monaten Meditation. In meinem Wohnort Köln werden viele kostenlose Seminare angeboten. Leider sind das in der Regel sektenähnliche Gemeinschaften Unter www.confessio.de kannst Du Namen eingeben und möglicherweise eine Gruppe als Sekte entlarven... in Köln z.B. mit zweifelhaftem Ruf: Osho, Shambhala, Sri Chinmoy. Erfahrungsberichte, wie Menschen angelockt werden und was für Druckmittel eingesetzt werden runden diese wunderbare Info-Seite ab!!!

Mein Tipp: suche Dir eine Gruppe bei der Volkshochschule oder ähnlichen Trägern. Inzwischen haben wir eine wirklich nette Gruppe zusammen, die auch mal "außer der Reihe" meditiert oder Kinofilme ansieht. Das ist preiswert und garantiert ohne Zwang. Viele sind seit Jahren schon dabei und praktizieren unspektakuläre koreanische Zen Meditation. Nix mit "geführter Meditation", die mit progressiver Muskelentspannung u.a. aufgepeppt wird, um den Leuten kurzfristige Erfolge vorzugaukeln.

Gruß, Rudi

Hi Rudi

Schon ewig her, aber hast Du Infos zu Shamballa in Köln?
Auf confessio finde ich nichts dazu
 
Werbung:
War heute mit einigen Leuten zu Besuch bei meinem Meditationslehrer. Schon bevor ich in diese Gruppe gegangen bin hatte ich eigentlich einen sehr guten Zugang zu meinem Unbewussten.
Nun hat jeder Mensch seine Gedanken und die sind ja bekanntlich frei.
Und es ist ja auch nicht so schlimm sich ein bisschen an die Meinung einer Gruppe anzupassen, weil man ja jederzeit gehen kann, wenn`s anfängt zu nerven. Aber kann man?
Nicht, dass ich vorhätte zu gehen, nur die Möglichkeit dazu möchte ich doch gerne haben.
Nun sagt unser Lehrer ganz nebenbei: "Ja, also mit Aussteigern...Die können nicht einfach aus der Gruppe gehen und irgendwelche von unseren Meditationstechniken für irgendwelchen Quatsch missbrauchen.. Deswegen macht X da was, die Leute können sich auf keine Meditationsübung richtig konzentrieren und verlieren sogar die Möglichkeit zu träumen (d.h. können sich nicht an Träume erinnern)"
Entschuldigung, aber ich bin doch in eine spirituelle Gruppe und nicht in die Mafia eigetreten!
Klingt nach Gehirnwäsche!?!
Ich weiß nicht, was mein Lehrer unter Quatsch versteht! Für mich ist der größte Quatsch, einem Menschen selbst die Träume zu nehmen!!!!!(Schlimmer als der Tod)
He Leute, wie könnte ich mich denn mit Tricks gegen einen solchen Angriff wehren?(Fals ich doch mal austrete...)
Sind die Menschen wirklich so kleingeistig, dass sie immer solche dogmatischen = leblosen Gesetze einführen, obwohl der Mensch ein lebendiges Wesen ist? Was ist schon gut und böse? Brauchen wir nicht manchmal auch Zerstörung(Z.B. alter Vorstellungen) für einen Neuanfang???
Findet ihr nicht auch, jeder sollte seine eigene Einstellung, Gedanken haben /äußern dürfen?



hallo ,ich denke das meint er gar nicht so,Träume bauen Ilosionen auf.
Jeder Jogi,Lehrer möchte das sich der Schüler davon befreit ,weil man sich das Leben dadurch erschwert.
wenn die wünsche nicht in Erfüllung gehen ,ist man entäuscht.
man baut aggresionen wut und neid auf.Wo ein Jogi (meditations Lehrer seinen Schüler davon weg bringen möchte )
Weil um so größer die Wünsche umso so mehr Entäuschung wenn es nicht klappt.
das ist Spirituelle Freiheit
wo es hinaus laufen sollte.

also wisse es ist immer deine eigene freie Entscheidung

liebe grüße Nussbaum
 
Zurück
Oben