Dienen Drogen der Bewusstseinserweiterung?

Dienen Drogen der Bewusstseinserweiterung?

  • Ja, hab ich selbst schon erlebt

    Stimmen: 20 44,4%
  • Ja, ich denke schon, würd ich selbst aber nicht ausprobieren

    Stimmen: 3 6,7%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 1 2,2%
  • Nein, glaube dass man d. Bewusstsein (wenn überhaupt) ohne Drogen erweitern sollte

    Stimmen: 11 24,4%
  • Nein, Drogen sind schlecht

    Stimmen: 5 11,1%
  • Verstehe die Frage nicht, bin stoned

    Stimmen: 5 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    45
wieso?

würde auch gerne mal wissen was sich leute so alles dafür einpfeifen



das stärkste von dem ich hörte war bisher lediglich "stechapfel" - wegen der langanhaltenden art und intensität, sowie die vorgartenspezies "engelstrompete" wegen der unberechenbarkeit

beides von bekannten genommen - eine hats nicht überlebt



war selbst nie fan solcher dinge(auch wenn probiert) - zumal es in meinem umfeld genug zu sehen gab um zu wissen, das es das "bewusstsein" sicher nicht erweitert



von "erweiterung" des bewusst-seins - kann sicher nicht gesprochen werden - von wahr-nehmung womöglich - wobei heute klarer ist was und wie dabei zusammen-spielt

ein weiterer grund bewusst-seins-erweiterung klar ausschließen zu können




diejenigen die es aus diesem grunde aus meinem umfeld nahmen kamen nie über eine sehr entscheidende grenze hinaus - und an diesem punkt begann ihr bewusstseins-gefängnis sich immer stärker zu kristallisieren

Das heftigste was ich jemals genommen hatte,war ein Tee aus 8 Blüten der Engelstrompete - ich hatte 3 Tage lang übelste Halluzinationen,welche nicht von der Wirklichkeit zu unterscheiden waren,nicht so wie bei LSD bei dem man erstens nur Pseudohalluzinationen hat und sich immer darüber im klaren ist,das man unter Drogenwirkung steht.Selbst am 4 Tag hatte ich noch kleine Hallus und sah winzige Kleinstlebewesen auf dem Boden meines Zimmers rumkriechen und sich tummeln.Damals war ich ca. 17 Jahre alt und es es war mir natürlich nicht klar,wie giftig solche Nachtschattengewächse sind und das ich hätte sterben können - dachte,das ist mal wieder so ne legale pflanzliche Droge,die nur ganz leicht bis fast überhaupt nicht wirkt!
 
Werbung:
Also ich sehe das so das es garkeine Bewusstseinserweiterung gibt. man kann sich nur seinem bewusstsein bewusst werden. das hat bei mir einmal toll geklappt als ich einen geraucht hab und dan meditiert. schaut euch dazu eine anleitung zur meditation auf youtube an zum beispiel. mittlerweile gehts aber auch ganz gut ohne hilfsmittel. also du kannst dein bewusstsein nicht erweitertn du kannst dir nur deiner wahren natur bewusst werden.
aber dazu muss man sich auch seinen ängsten stellen. also wenn du meditierst und ängste bemerkst versuche sie nicht zu unterdrücken denn dan werden sie nur stärker, nimm sie an und lass sie los denke nicht länger über sie nach. egal ob gute oder schlechte gedanken, annehmen und loslassen.
jede angst ist wie ein drache der einen schatz bewacht, finde einfach herraus was der schatz ist. wenn du es dann einmal geschafft hast in sonen "zustand von glücksehligkeit" zu kommen und du es später nochmal versuchst und es nicht klappt ist das warscheinlich weil du am vergangenen mal festhältst, also nochmal das selbe zu erreichen versuchst, das ist aber nicht möglich da es schon vorbei ist also soltest du dir des momentes bewusst werden in dem du gerade bist. ANSONSTEN kauft euch
"das tibetische buch vom leben und vom sterben" wenn ihr wissen wollt was der sinn des lebens ist xD liebe Grüsse. falls fragen, bitte fragen
hoffentlich war mein aufsatz hilfreich xD
 
Zurück
Oben