Dienen Drogen der Bewusstseinserweiterung?

Dienen Drogen der Bewusstseinserweiterung?

  • Ja, hab ich selbst schon erlebt

    Stimmen: 20 44,4%
  • Ja, ich denke schon, würd ich selbst aber nicht ausprobieren

    Stimmen: 3 6,7%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 1 2,2%
  • Nein, glaube dass man d. Bewusstsein (wenn überhaupt) ohne Drogen erweitern sollte

    Stimmen: 11 24,4%
  • Nein, Drogen sind schlecht

    Stimmen: 5 11,1%
  • Verstehe die Frage nicht, bin stoned

    Stimmen: 5 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    45
Ich habe es gelernt abzutauchen. Das hilft letztlich auch nicht produktiv, aber so habe ich psychisch überlebt.
Dieses Abtauchen wenden wir alle mehr oder weniger an.
Wird nur problematisch, wenn das zum Dauerzustand wird. Obwohl auch wieder: man macht es ja nicht ohne Grund.

Grüße,
Diana
 
Werbung:
also erstmal muss man jetzt ausdiskutieren welche drogen

dann müssen wir noch klären ob und was überhaupt 'drogen' sein sollen

ferner ist nicht klar was mit 'bewusstsein' gemeint ist, und ausserdem, was heisst hier erweitern

sooo kann man mit euch nicht ernsthaft diskutieren, wir brauchen eine klare wissenschaftliche grundlage!
 
in psychedelischen drogen steckt großes potenzial und eine große gefahr. es kommt darauf an, wie man sie einsetzt. das ist alles, was ich mit sicherheit weiss.

Jep, sehe ich genauso. Aber nicht nur auf psychedelische Drogen beschränkt, sondern auf alle. Ich glaube, es ist immer und bei allem man selbst... wie man mit etwas umgeht.. das dann ein eher positives oder auch zerstörerisches Potential aus einem "Mittel" zieht.
 
Zitat: Dieses Abtauchen wenden wir alle mehr oder weniger an.
Wird nur problematisch, wenn das zum Dauerzustand wird. Obwohl auch wieder: man macht es ja nicht ohne Grund.


Ist wohl nicht so gut wenn man das schon mindestens 20 Jahre so macht,
mit ein paar Unterbrechungen. Naja, es hat schon Gründe, aber vielleicht sollte man nicht versuchen diese als Ausrede zu benutzen.Ich kann jedenfalls nicht sagen, dass es auch nur einen Zeitpunkt gegeben hätte, wo ich mir nicht irgendwie fehl am Platze vorkam. Das wird mich wohl ewig verfolgen.
 
...auch wenn ich davon überzeugt bin, dass eine Erweiterung des Bewusstsein lieber ohne Drogen statt finden sollte, denke ich auch dabei an die alten Indianer oder alte Völker, die Drogen genau dafür einsetzten...wahrscheinlich mit Erfolg...

Aber in der heutigen Zeit gilt wohl nur noch der Geldrausch der Dealer! Was für eine Droge.....Geld....

Lieben Gruß, Orion7
 
Drogen dienen ausschließlich der Bereicherung deines Dealers. ^^ Drogen können dein Bewusstsein erweitern, aber vor allem können Drogen auch deine Psyche und deinen Körper schädigen. Finger weg von dem Scheiß!


Ja, aber was sind Drogen ?

Alkohol wurde von Wissenschaftlern auf eine Stufe nahe von Methadon gestellt im Gesamtvergleich. Opium ist da auch in der nähe.





lg:zauberer1
 
Drogen sind eine Wissenschaft für sich, man darf sich erstens nicht auf zu wenige beschränken, damit man einen Überblick hat, darf zweitens von keiner Sorte zuviel nehmen, damit man sich nicht schädigt, und muss drittens ungefähr wissen, wo und wie die einzelnen Substanzen im Gehirn wirken, dann kann man damit so einiges lernen.
Allerdings braucht man dazu viele Jahre, weil man dazwischen auch immer genügend lange Pausen einlegen muss, damit sich die Nerven wieder auf normal umstellen, und für die meisten ist so ein Weg wohl viel zu anstrengend, und man muss auch auf andere Sachen verzichten dadurch, und man muss auch lernen, mit den Nachwirkungen klarzukommen, die meist nicht allzu angenehm sind.

Ist ein Weg für starke Naturen, mir selber wurde er eines Tages auch zu schwierig, darum hab ich ihn abgebrochen (auch aus gesundheitlichen Gründen), will aber auch sicher nicht missen, was ich da erfahren hab.
 
Ich glaube ja,wenn man high ist dann nimmt man mehr wahr als sonst ich spreche aus erfahrung man sieht dinge die gar nicht da sind.
Ich habe mal einen Elfen geshen vil. war ich einfach nur zu breit ich weiß es nicht
 
Werbung:
kan ich nicht so frei beantworten ...fühl mich irgendwie verantwortlich .....mittlerweile ..steh ich aber zu meiner vergangenheit...und mein heutiges leben hat damit zu tun ...es war eine entwicklungsstufe meines lebens...:)
 
Zurück
Oben