Diebstahl...

Wenn hier jemand wegen Hunger klauen muss, dann hätte die Gesellschaft was falsch gemacht, denn es gibt hier definitiv genug zu essen.
 
Werbung:
Zitat:mag sein, dass jeder satt wird.
aber vielleicht haben manche ab und zu das bedürfnis, auf ihr brot auch mal ein stück wurst zu legen...


Ich habe nicht gesagt, dass es nicht solche Fälle geben kann, aber so schlimm ist es hier normalerweise wirklich nicht. Und ich rede jetzt auch nicht von oben herab. Ich und mein Bruder leben im Moment z.B: von insgesamt 200 Euro (quasi 100 Euro für jeden) Essensgeld im Monat.
 
Ich seh das total moralisch. Gemein sind solche Diebe, die diejenigen bestehlen, die selbst nicht viel haben. Als junge Mutter klaute mir ein Dieb zweimal die Geldtasche im Supermarkt, als ich mit Kinderwagen unterwegs war. Und wir hatten damals selbst kaum Geld. Sowas find ich einfach erbärmlich. Oder die Fahrräder von Leuten klauen. Die haben ja meist selbst keinen Kies. Wer jedoch von den Reichen klaut, die sowieso zuviel haben, ist meiner Meinung nach etwas sozialer.
Da gab es ja auch diese Diebe, die Kabel aus der U-Bahn in Wien klauten und die U-Bahn für ich weiß nicht wieviele hunderte von Leuten lahm legten, die sich alle verspäteten, nicht weiter kamen, usw. Das ist doch zutiefst asozial!
 
Wenn hier jemand wegen Hunger klauen muss, dann hätte die Gesellschaft was falsch gemacht, denn es gibt hier definitiv genug zu essen.

Es gibt sehr viele Menschen im diesem Land,die Klauen weil das Geld nicht reicht tatsächlich aus Hunger,wo anders wird Essen weggeschmissen,Abends beim Supermarkt,nach Ladenschluss,kannst du sehr viele beobachten,die Müllcontainer leeren..Ist das auch Diebstahl?
 
Zitat:Es gibt sehr viele Menschen im diesem Land,die Klauen weil das Geld nicht reicht tatsächlich aus Hunger,wo anders wird Essen weggeschmissen,Abends beim Supermarkt,nach Ladenschluss,kannst du sehr viele beobachten,die Müllcontainer leeren..Ist das auch Diebstahl?

Wenn es wirklich nicht reicht, dann hat die Wegwerfgesellschaft versagt, und dann ist "Diebstahl" gerechtfertigt. Ich bin kein Kapitalist, aber Klauen ist per se auch keine Lösung. Das führt nur zur Verrohung einer Gesellschaft. Klar wird an anderen Stellen auch (legal oder halblegal) geklaut, aber wenn man mitspielen will, dann braucht man sich auch nicht mehr zu beschweren.
 
Würdest du jemanden Anzeigen,der aus Hungernot Klaut und du siehst es?
Ehrlich gesagt bin ich nicht fähig zu erkennen ob jemand Wildfremdes aus Hungernot klaut, oder just for fun, ob er vorher seine Stütze versoffen hat und nun kein Geld mehr für Lebensmittel oder ob 5 hungrige Kinder zu Hause warten. Die Leute tragen kein Schild um den Hals wenn sie klauen, auf dem die Erklärung steht wieso sie das tun.

Ich glaube ich würde eh niemanden anzeigen/melden, es sei denn es ist son Piefke, son gelackter Schaumschläger ... aber die klauen selten. :D

R.
 
Boa, was ich schon an Bierkisten und Schnapsflaschen auf Parties hab mitgehen lassen :D

Wir haben da früher immer die waghalsigsten Pläne inklusive Ablenkungsmanöver gemacht. Wie schön war die Zeit.
 
Werbung:
Ehrlich gesagt bin ich nicht fähig zu erkennen ob jemand Wildfremdes aus Hungernot klaut, oder just for fun, ob er vorher seine Stütze versoffen hat und nun kein Geld mehr für Lebensmittel oder ob 5 hungrige Kinder zu Hause warten. Die Leute tragen kein Schild um den Hals wenn sie klauen, auf dem die Erklärung steht wieso sie das tun.

Ich glaube ich würde eh niemanden anzeigen/melden, es sei denn es ist son Piefke, son gelackter Schaumschläger ... aber die klauen selten. :D

R.

Sag es nicht..Es wird überall geklaut,in jeder Gesellschaft Sicht..;)Andersherum,wenn unsere Personalien überall kursieren..bei verschieden Stellen und unsere Daten dazu,ist es auch eine Art von Diebstahl? Manche Stellen tun es tagtäglich,doch möchte ich es? Geschieht es eigentlich nicht gegen mein Willen? Ist es Diebstahl meine Persönlichen Daten oder nicht?
 
Zurück
Oben