Diebstahl, Betrug & der neue Kollege

Werbung:
.

Aber vielmehr verdutzt mich die Sache mit der Rechnung. Ich lade ihn ein, die Rechnung ist getilgt und er steckt die Rechnung ein - welche Gruende koennte er haben, die Notwendigkeit zu sehen, dieses Papier mitzunehmen, wenn er sie nicht in seine Spesen einreichen will, also praktisch, dass Geld von der Firma kassieren will fuer etwas, dass er NICHT bezahlt hat.
Vielleicht gibt er die Rechnung einem Freund oder seiner Frau, oder er reicht sie selbst bei der Steuer mit ein, denn er lebt ja in GB und ist lediglich beruflich in AT/D/CH (keine Ahnung wo du lebst), wofür er ggf. die Kosten absetzen kann.

Klar sollte man keinen Ärger aufstauen lassen, aber der Mann ist gerade mal EIN TAG in der Fimra, d. h. du hast ihn vielleicht 8 - 10 Stunden erlebt und etwas mehr Zeit zum Kennenlernen sollte man sich doch vielleicht nehmen. Mir erscheint dieses "Diebstahl/Betrug" doch etwas sehr vorschnell, lass ihn doch erstmal richtig ankommen, vielleicht entpuppt er sich ja noch als guter, netter Kollege ... aber man muss ihm natürlich auch die Möglichkeit geben.

R.
 
Schlagzeilenträchtige Geschichte.

An sich ist es ja gut, wenn jemand schnell sein Gesicht zeigt, so kann man sich darauf einstellen.
 
Mein Gedankengang ist klar, ich vermute dass er die Rechnung in seine Spesen legen wird...

Er ist den ersten Tag in der Firma - wirklich?

Was haltet ihr davon und was wuerdet ihr mir empfehlen?

Liebe Gruesse an euch alle und vor Allem positive Energie

Soulz

Hi Soulz,

wo ist das Problem ihn zu fragen? Mit Diebstahl dir gegenüber oder der Firma hat es noch nichts zu tun, dir können dadurch auch keine Probleme entstehen, so what?

Gibst du ihm halt in Zukunft die Rechnungen nicht mehr. Fall gelöst, Akte geschlossen. :)

Wenn Du natürlich den Staatsanwalt deiner Firma spielen möchtest, verpfeife ihn beim Chef, dass der schauen soll, ob der Kollege diese Rechnung wirklich einreichen wird. Da müsstest Du abwägen, ob sich das wirklich lohnt, denn Leute, die andere verpfeifen (und so wird das meistens wahrgenommen), haben schnell gar keine Freunde mehr im Kollegenkreis. Vor allem, wenn er die Rechnung dann doch nicht als Spesen einreicht.

LG
Any
 
Werbung:
Leider nix mehr gehört vom Dieb und Betrüger. Die erste Arbeitswoche hat der neue Kollege ja nun hinter sich und es würde mich schon interessieren, ob sich die Wogen nun geglättet haben, oder ob er immer noch in einer Schublade abgelegt ist.

R.
 
Zurück
Oben