Dieb - Eifersucht - Richter

blackberry

Neues Mitglied
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
17
Hallo,

ich habe das Buch von Angela Mackert. Jetzt wollte ich mal fragen, geht ihr bei den drei Karten genauso vor, wie es in ihrem Buch beschrieben ist?

Für diejenigen, die das Buch nicht haben:

Dieb vor oder über einer Karte: heimlich
Dieb nach oder unter einer Karte: etwas wird weniger

Eifersucht vor einer Karte: Vorsicht vor einer Falle (z.B. könnte jemand unehrlich sein)
Eifersucht nach einer Karte: etwas wird verschwiegen
Eifersucht über einer Karte: Angst und Misstrauen aufgrund früherer negativer Erfahrungen
Eifersucht unter einer Karte: Ehrlichkeit

Richter am Anfang einer Deutungsreihe: ein Termin oder eine Aufforderung im Zusammenhang mit der nachfolgenden Karte
Richter am Ende einer Deutungsreihe: Trennung/Scheidung von Vorhergehendem
Ansonsten geht es immer darum, Entscheidungen zu treffen.

Des Weiteren steht in dem Buch, dass man immer darauf achten soll, ob eine Deutungsreihe mit einer "positiven" (guter Ausgang) oder "negativen" (negativer Ausgang bzw. bereitet Schwierigkeiten) Karte beendet wird.

Geht ihr bei der Deutung genauso vor?

Liebe Grüße
blackberry
 
Werbung:
Dieb - Eifersucht - Richter

summa summarum => Moral.
Genau DAS sagen die Karten in quintessencia imho nicht.

Loge33
 
Hallo Loge33,

danke für die schnelle Antwort. Ich hab mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt.:rolleyes:

Ich meinte nicht diese drei als Kombi, es ging mir darum wie diese drei mit anderen Karten in einem Legesystem gelesen werden (siehe Beschreibung).

Viele Grüße
blackberry :)
 
Dieb - Eifersucht - Richter

summa summarum => Moral.
Genau DAS sagen die Karten in quintessencia imho nicht.

Loge33


DIE Karten selbst sagen gar nichts. Das meinte ich. Weil WIR zusammen hängen. Und das auch noch je nachdem.

Aaaaaber: Dieb - Eifersucht - Richter = Moralinterpretation möglich. Besonders bei der Wahl der Zigeunerkarten. DAMIT hab [vermutlich] ich ein Problem. ;) :kiss3:
 
Jetzt hab ich dich wohl verstanden. :D

Also gehst du nicht nach der Lage sondern nach dem Zusammenhang. Soll heißen, im Prinzip kann man nicht pauschal sagen ob z.B. Dieb vor oder hinter oder unter oder über einer Karte etwas anderes bedeutet. Ich hoffe, du verstehst was ich meine.
 
hallo. ich kann nur die bedeutung schreiben so wie ich deute: da ist jemand ganz klar neidisch weil ihm selbst etwas fehlt im leben und hat es sich einfach genommen. der richter ist hier mehr oder wenier eine personenkarte also der der geklaut hat.hier bekommst du raus das jemand der sehr eifersüchtig ist und immer nur urteile verteilt( vorurteile fällt) etwas klauen wird! so würde ich es deuten.
 
Werbung:
An Loge33: Genau das war auch mein Gedanke, als ich das im Buch gelesen hatte.

Hallo Angela,

also ich meinte die drei Karten nicht als Kombi sondern, ob sie so wie in meinem ersten Beitrag beschrieben gedeutet werden. Z.B. bei der Karte Dieb:
Wenn ich hier die Kombi Dieb-Liebe habe, wird es dann anders gedeutet als die Kombi Liebe-Dieb?

Ansonsten schonmal Danke für deinen Beitrag. Wenn ich diese als Kombi gehabt hätte, dann wär ich da wohl nicht drauf gekommen.:rolleyes:

Viele Grüße
blackberry
 
Zurück
Oben